Muttentalfest

Beiträge zum Thema Muttentalfest

LK-Gemeinschaft
Das Muttentalfest war gut besucht.
17 Bilder

Impressionen vom Muttentalfest

Spiel und Spaß in der Natur – auf Zeche Nachtigall, beim Gruben- und Feldbahnmuseum Zeche Theresia und am Bethaus der Bergleute luden heute zahlreiche Angebote zum Mitmachen und Verweilen beim Muttentalfest ein.

  • Witten
  • 10.04.22
LK-Gemeinschaft
Die achtjährige Yuna hatte großen Spaß beim Schmieden am Bethaus.
3 Bilder

Tausende pilgerten ins Muttental

Der Tag begann trist und mit jeder Menge Wasser von oben. Erinnerungen ans Vorjahr wurden wach, als das Muttentalfest buchstäblich im Regen ersoffen war. Doch pünktlich zum Beginn des Festes um 11 Uhr besann sich das Wetter in diesem Jahr mit den ersten Sonnenstrahlen eines Besseren. Tausende Besucher pilgerten am Sonntag ins Muttental, um an den Standorten Zeche Nachtigall, Zeche Theresia, Bethaus der Bergleute, Zeche Herberholz und Steigerhaus das besondere Flair des Muttentals zu erleben....

  • Witten
  • 20.03.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Bethaus nach Renovierung: Muttentalfest kann kommen

„Das Bethaus sieht aus, wie es sich nach einer vernünftigen Renovierung gehört. Es ist zwar noch ein bisschen nackt, aber wir hatten den Druck, dass wir das Muttentalfest erreichen wollten, und das ist uns gut gelungen“, so Altbürgermeister Klaus Lohmann vom Förderverein bergbauhistorischer Stätten. In der Tat erstrahlt das Bethaus der Bergleute im Muttental seit wenigen Tagen in neuem Glanz. Der Fußboden und die Wandvertäfelung wurden aufgearbeitet, Tische und Stühle sind neu, die Küche wurde...

  • Witten
  • 14.03.16
LK-Gemeinschaft

Muttentalfest wartet auf die Besucher

Es geht wieder rund im Muttental. An fünf Orten findet am kommenden Sonntag, 20. März, das Muttentalfest statt. „Das Fest hat sich seit fünf Jahren etabliert und zu einem tollen Publikumsmagnet entwickelt“, sagt Thomas Schmidt vom Stadtmarketing. Mit dabei sind das Bethaus der Bergleute, Zeche Herberholz, Zeche Nachtigall, Zeche Theresia und das Steigerhaus. An allen fünf Orten wird etwas geboten – mal mehr, mal weniger. Das größte Programm hat die Zeche Nachtigall aufgefahren. Dreimal wird es...

  • Witten
  • 10.03.16
Natur + Garten

Saisoneröffnung im Muttental

Trotz des "feuchten" Wetters hatte das Muttentalfest am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher. An vielen Stationen gab es kulturelle und kulinarische Highlights. Und jede Menge Aktionen zum Mitmachen. Auch an einer Erlebnis-Stempel-Rallye konnte man sich beteiligen. Wer alle Stationen besucht hatte, erhielt den Muttental-Entdecker-Pass ... wie hier Jasmin, vor dem Barbarabild im Zechenhaus Herberholz.

  • Witten
  • 30.03.15
Überregionales
Viele Aktionen und Attraktionen lockten ins Muttental. Da wurde gebastelt und gewerkelt, da konnten sich die Kinder schminken lassen und eine Ballonkünstlerin bei ihrer Tätigkeit beobachten.
6 Bilder

Muttentalfest: „Eines steht fest: Ich komme wieder!“

Einen gelungenen Start in die Freiluft-Saison erlebte das gesamte Muttental am Sonntag. Der Ansturm der Besucher beim schon beinahe traditionellen Muttentalfest war beeindruckend. Text und Fotos von Barbara Zabka Vom Vormittag bis zum späten Nachmittag kamen viele Tausend Besucher von nah und fern nach Bommern, um einen richtig schönen Tag zu genießen. Das Auto brauchte niemand mitzubringen, denn ein Bus-Shuttle von der Innenstadt brachte die Besucher kostenlos zur Festmeile. Dort ging es zwar...

  • Witten
  • 16.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.