Mutter Beimer

Beiträge zum Thema Mutter Beimer

Kultur
Im heimischen Wohnzimmer von Herbert Knorr in Ückendorf probten „Mutter Beimer“ und der Autor ihre gemeinsame Lesung. Karten für die Buchpremiere mit Marie-Luise Marjan und Herbert Knorr am Samstag, 10. September, um 18 Uhr in der Kaue gibt es in der Stadtbibliothek im Bildungszentrum an der Ebertstraße 19, Telefon 1692819, oder in der Buchhandlung Junius, Telefon 23774. Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Wenn Mutter Beimer „Pumpernickelblut“ liest...

In einer Seniorenresidenz in Lippeneutrup, einem Fantasieort in den Lippe-Auen irgendwo zwischen Dorsten, Haltern und Dülmen, passieren seltsame Dinge. Denen gehen Bewohnerin Else Erpenbeck und die brandneue Belegungsmanagerin Anna Müller als Hobbydetektivinnen auf den Grund und begeben sich dabei sogar in Lebensgefahr. „Pumpernickelblut“ bietet Crime im Heim. Wie man sieht, gibt es in „Pumpernickelblut“ eine Menge Frauengestalten, denn neben den beiden genannten kommen noch die „Grand Dame“...

  • Gelsenkirchen
  • 12.08.17
Politik

Die Gedanken sind frei beim Jahresausblick 2014!!!!

Ich mag es ironisch. Deshalb habe ich mir auch so ein paar Gedanken über das Jahres 2014 in Iserlohn erlaubt. In Iserlohn zeichnet sich mit einer kollektiven juristischen Fortbildungmaßnahme im Baudezernat eine Waldstadt-Premiere ab. Der neue Bereichsleiter für Planen, Bauen und Umwelt, der sozialdemokratische Jurist Mike Janke, möchte wohl mit dieser Maßnahme erreichen, dass seine knapp 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihm auf einer Augenhöhe sind. Umgekehrt wäre es zwar einfacher,...

  • Iserlohn
  • 05.01.14
Überregionales
2 Bilder

4. Advent mit Marie-Luise Marjan

Vorweihnachtliche Stimmung gab es heute morgen in der Philharmonie. Das Kölner Kammerorchester und Knaben des Kölner Domchores präsentierten weihnachtliche Barockmusik. Die zwei Blockflöten-Interpreten verzauberten das Publikum bei ihrem gemeinsamen Auftritt auf der Konzertbühne. In kurzen Orchesterpausen rezitierte die Schauspielerin Marie-Luise Marjan weihnachtliche Erzählungen, die mir bisher unbekannt waren. Es war ein Genuss ihr zuzuhören. Und man ahnt es schon: Jawohl, am Schluss des...

  • Essen-Werden
  • 18.12.11
  • 4
Überregionales

"Löwes Lunch": 25 Jahre "Lindenstraße" - Kult oder Käse?

Heute vor 25 Jahren flimmerte die erste Lindenstraße-Folge in der ARD über den ganz sicher nicht flachen Bildschirm. 1985 - das war zwei Jahre vor Abi, vor Bund, Studium- und Zeitungspraktikums-Start... Für alle "Verbotene Liebe"-Fans: Damals gab's (jedenfalls für die breite Masse) noch keine Handys, Gameboys und höchstens Amiga-PCs. Die Lieblingshits nahm man seiner Freundin auf Kassette auf und modisch "in" waren z.B. Karotten-Jeans (die man am Unterschenkel noch enger machen ließ) und...

  • Essen-Steele
  • 08.12.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.