Mutter-Kind-Kolumne

Beiträge zum Thema Mutter-Kind-Kolumne

LK-Gemeinschaft

Mamas Liebling (18)

Mamas Liebling ist klug. Das behaupten alle Eltern von ihren Kindern, aber Sie werden sehen, was ich meine. Es geht um das leidige Thema „Schnuller“. Erst schiebt man sie dem überraschten Säugling in den Mund, obwohl er von dessen Existenz doch überhaupt nichts ahnte und er folglich auch nicht danach verlangte. Dann, spätestens zweieinhalb Jahre später, versucht man hartnäckig, dem Kleinkind das Schnullern wieder abzugewöhnen. Schließlich warnen Zahn- und Kinderarzt vor unschönen...

  • Datteln
  • 12.12.12
Ratgeber
Lavinia Victoria ist Mamas ganzer Stolz. Daniela Hoppes ist freiberufliche Journalistin und schreibt für den Stadtspiegel über ihr Leben mit ihrem kleinen Liebling.

Mamas Liebling (12)

Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Kleine gerade ein paar Monate alt war und wir gerade ins Ruhrgebiet umgezogen waren. So vieles gab es zu tun, so vieles zu erledigen. Unter anderem, sich schnell bei einigen Kindergärten vorzustellen, um sich eine winzigkleine Chance auf einen der rar gesäten, begehrten Kindergartenplätze zu sichern. Das war im Frühling 2010. Nun, knapp zwei Jahre später, dachte ich, es wäre mal an der Zeit zu erfragen, wie es denn so aussieht mit einem Platz für sie....

  • Datteln
  • 28.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.