Nägel

Beiträge zum Thema Nägel

LK-Gemeinschaft
Eine aufmerksame Spaziergängerin fand Wurstköder, präpariert mit Klingen und Nägeln. Foto: ms

Dinslaken: Spaziergängerin findet präparierte Köder
Vorsicht, gefährliche Wurstköder!

Hundehalter in Dinslaken aufgepasst: Auf der Hanielstraße liegen gefährliche Köder für Hunde. Am Sonntagmorgen, 31. Januar, meldete eine aufmerksame Spaziergängerin aus Dinslaken Wurstköder im Verlauf der Hanielstraße in Dinslaken, die mit Klingen und Nägeln präpariert sind. Die Ermittlungen zur Herkunft der Köder und zum Täter dauern an.

  • Dinslaken
  • 01.02.21
Ratgeber
Unbekannte Täter haben Spielplätze in Herten mit spitzen Nägeln versehen. Es wurde Anzeige erstattet. Eltern werden gebeten die Plätze zu kontrollieren und besonders vorsichtig zu sein, bevor sie ihre Kinder dort spielen lassen. Foto: ST

Mitarbeiter des ZBH finden spitze Nägel auf Spielgeräten
Hertener Spielplätze erneut von Unbekannten sabotiert

Lange, spitze Nägel fanden Mitarbeitende des Zentralen Betriebshof Herten heute bei ihrem Kontrollgängen auf mehreren Spielplätzen. Betroffen sind Kletterwände, Brüstungen und Holzspieleräte und andere Spielgeräte auf den Spielplätzen Katzenbusch, Wilhelmsplatz, Schürmannswiese, Zur Baut und Otto-Lenz-Straße. Die Nägel stehen teilweise bis zu zehn Millimeter über, so dass für spielende Kinder ein Verletzungsrisiko besteht. Es ist bereits der zweite Fund dieser Art. Bereits in der vergangenen...

  • Herten
  • 27.07.20
Überregionales

Mehrfach Nägel auf Knollenkampsweg in Rees verteilt

Das darf doch alles nicht wahr sein. Wie bescheuert sind manche Personen eigentlich? Am Freitagabend (29.Juni 2018) fand ein Anwohner auf dem Knollenkampsweg in Höhe Bruckdaelweg auf der Fahrbahn verstreute Nägel. Die Stelle befindet sich in einem verkehrsberuhigten Bereich. Der Anwohner hatte dort bereits am 11. Juni, am 14. Juni sowie am 20. Juni 2018 Nägel gefunden und weggeräumt. Die Nägel lagen in einem schwer einsehbaren Kurvenbereich. Bislang ist nicht bekannt, ob dadurch ein Schaden...

  • Rees
  • 02.07.18
Überregionales
Winspiele, ca. 5kg bis 7 kg
3 Bilder

Hundehasser in Alpen / Wurst mit Nägeln und Draht

Eigentlich waren meine Tochter und ihr Mann heute, 12. Mai 2018, mit geburtstaglichen Mittagessen verabredet. Doch dann meldete sich meine Tochter weinend am Telefon. Sie war beim Tierarzt in Alpen. Grund: Einer ihrer Hunde (Windspiele/siehe Foto) habe unterwegs bei einem Spaziergang in Alpen  einen Fremdkörper aufgenommen. Der habe sich als eine "kleine Wurst" gespickt mit Nägeln und Draht herausgestellt, so der aufgesuchte Tierarzt. Verwies dann aber sicherheitshalber an eine Tierklinik...

  • Xanten
  • 12.05.18
  • 1
WirtschaftAnzeige
Zweiter Standort: Nach Hörde eröffnet Podologin Nicole Plastow nun eine weitere Praxis in Aplerbeck. | Foto: Stephanie Halle

Neue Praxis von Podologin Nicole Plastow eröffnet in Aplerbeck

Im Hörder Phönix-Center ist sie schon seit 13 Jahren, nun eröffnet Podologin Nicole Plastow ihre zweite Praxis: Ab September bietet sie auch in Aplerbeck, an der Köln-Berliner-Straße 5, sämtliche Leistungen für gesunde und schöne Füße an. Neben einer gründlichen Fußanalyse behandelt Nicole Plastow unter anderem Hühneraugen, auch gegen Fuß- und Nagelpilz hat sie das passende Rezept. Bei eingewachsenen Nägeln schafft sie mit der Spangentechnik bleibende Abhilfe. Dabei wendet sie entweder die...

  • Dortmund-Süd
  • 25.08.16
Überregionales
Unscheinbar, wie ein normales Stückchen Wurst,  sehen sie aus, die gefährlichen Wurststücke mit Rasierklingen, die gefährlich für Hunde sind. | Foto: Polizei Meschede
2 Bilder

Giftköder-Gefahr für Hunde

Die Hundehalter in den Städten Arnsberg und Sundern sind besorgt. Seit einigen Wochen werden immer wieder Giftköder, Wurst mit Rasierklingen oder Scherben sowie Kekse mit Nägeln gefunden, die extrem gefährlich für die Vierbeiner sind. Werden sie von den Hunden gefressen, kann dies tödlich enden. Elke Körner aus Sundern ist entsetzt. Die Halterin von sechs Dackeldamen weiß wie sich die Betroffenen fühlen. "Vor zwei Jahren", erzählt sie, "hätten wir beinahe eine unserer Damen durch Gift...

  • Arnsberg-Neheim
  • 25.07.15
Ratgeber

Straßen in Günnigfeld mit Nägeln übersät

Einige Straßen in Günnigfeld mussten in der Nacht von Montag auf Dienstag von der Polizei von Nägeln "befreit" werden. Jetzt wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Gegen 23.35 Uhr wurden die Beamten wegen einer Gefahrenstelle zur Parkallee gerufen. Zeugen hatten im Teilstück zwischen Buchenstraße und Günnigfelder Straße über Nägel auf der Fahrbahn berichtet. Schon auf der Anfahrt zum "Tatort" bemerkten die Polizisten im gesamten Einmündungsbereich...

  • Wattenscheid
  • 07.01.14
Ratgeber

Warnung vor gefährlichen Wurstködern

Mehrere Hinweise aus Altenessen erreichten die Redaktion des Nord Anzeigers. Ihnen zufolge wurden im Bereich der Alten Badeanstalt und der Karlschule Wurstköder entdeckt, die mit dünnen Nägeln gespickt waren. Hundebesitzer sollten also besonders vorsichtig sein.

  • Essen-Nord
  • 21.02.13
  • 1
Überregionales
Sehen Sie unten die Nagelköpfe am Bucheinband?!
4 Bilder

Ein Buch auf Nagelköpfen ! – Wofür diese Nägel ?

Gestern wurde mir ein Gesangsbuch „Allgemeines Deutsches Kommersbuch“ aus vergangener Zeit vorgelegt. Zuerst sah ich nur die schmunzelnden Augen des Mannes. Dann schaute ich auf das Buch und staunte, dass oben vier Nagelköpfe mich anblickten. Doch unten war das ebenso. Zuerst nahm ich an, dass es durchgehende Stifte wären – doch wie sollte man darin dann lesen? Aufgeklappt zeigte sich, dass die Nagelköpfe nur in die Buch-Ober/Unterseite eingelassen waren. Natürlich fragte ich, wozu diese...

  • Alpen
  • 23.11.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Gutes "Beinen" - schlechtes "Beinen"

Hurra, die Temperaturen machen es möglich und wir alle können uns untenrum endlich wieder ohne zeigen. Aber gilt das wirklich für alle? Nur ein einziger Besuch beim Discounter um die Ecke macht es überdeutlich: Nein, einige sind von der Kurze-Hosen-ohne-Strümpfe-Zeit mal wieder gehörig überrascht worden. Z.B. der Typ "ewiger Birkenstock": Er trägt zur Kurzbuchse ein Paar dieser Gesundheitslatschen, die offensichtlich noch in den späten 80ern gefertigt wurde. Die Dinger sind so verlatscht, dass...

  • Essen-Steele
  • 07.05.11
  • 10
Kultur
Dicht gedrängt saßen die Teilnehmer und Modelle beim Naildesigner-Wettbewerb. | Foto: Handwerkskammer/Wilfried Meyer

Wettbewerb der Naildesigner schon zum 4. Mal in der Handwerkskammer

Anfang Januar wurde das Foyer der Handwerkskammer nun schon zum vierten Mal Schauplatz des Vorentscheids zu den Nationalen Nail-Meisterschaften, die im Rahmen der „Beauty-International“ am 18. März in Düsseldorf stattfinden. Über 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen am 8. Januar samt ihren Modellen, um ihr Können im Feilen und Modellieren von Fingernägeln zu zeigen. Gearbeitet wurde in den Kategorien „Gel“ und „Powder/Liquid“. Die Aufgabenstellung in beiden Sparten: die Nägel beider Hände...

  • Düsseldorf
  • 27.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.