Nachgedacht

Beiträge zum Thema Nachgedacht

Kultur
Foto:jcomp auf Freepik

Jeder ist einmalig!
So einzigartig

So einzigartig, das Leben! Das Leben, egal ob es leicht oder schwer mag sein, es ist mein Leben - ganz allein meins! Ich fülle es mit Gedanken, mit Schritten, ich lenke es heraus aus meiner Mitte und wünsche und hoffe, dass es allzeit geleitet mich unbeschadet durch die Stürme, die es begleiten. Ich empfing dieses Leben als zwei Herzen im gleichen Takt sich zu einem Herzen vereinigt hatt’. Ich lernte laufen und zu springen, entfaltete bald meinen eigenen Willen und wuchs heran zu einem...

  • Schwelm
  • 22.01.23
Überregionales
nachgedacht ...

Kinder nur ?

Wer ist arm und wer ist reich ? Kind Nummer : 1 Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht . Ganz toll ... Wir haben prächtige Lampen die unseren Pool und Garten bestrahlen und ihn zu dem allerschönsten machen . Unsere Terrasse ist so riesig das sie bis zum kleinen Garten unseres Nachbarn reicht . Kind Nummer : 2  Wir schauen auf einen herrlichen See der niemals aufzuhören scheint und sehen Fische die munter umherschwimmen. In der Dunkelheit sehen wir das leuchten...

  • Bochum
  • 27.01.18
  • 25
  • 11
Überregionales
Alt werden wie ein Baum ...

Die Sache mit dem Alter ... oder was mich gerade so bewegt

Unter Alter versteht man den Lebensabschnitt rund um die mittlere Lebenserwartung des Menschen, also das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und den Tod. Alles klar ich bin im Bilde ... Die bisher ältesten Menschen erreichten tatsächlich ein Lebensalter von über 120 Jahren. Prima dann hätte ich ja gerade erst die hälfte überschritten. Allerdings wie sieht mein Spiegelbild mit 120 und mehr am Morgen aus? Oh weh !  Die Wissenschaft ... während die einen die Ansicht vertreten, dass...

  • Bochum
  • 22.10.17
  • 30
  • 25
Kultur

Nachgedacht

Und schließlich verlor ich all meinen Mut, denn ich spürte deutlich: Der Mensch ist nicht gut. Nicht er, nicht ich, nicht das Kind auf dem Hof, wir sind aggressiv und verhalten uns doof. Auch oben, hat man schon wieder gelogen, man schnürte die Gelder so knapp es nur geht. Längst hat man Rentner das Hemd ausgezogen, den Willen gebrochen, die Seele verbogen, es bringt nichts, wenn man um Gerechtigkeit fleht. „Den Wert der Gesellschaft, erkennt man daran“, so sprach eines Tags der Herr Heinemann,...

  • Oberhausen
  • 20.12.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.