Nahverkehrsplan Essen

Beiträge zum Thema Nahverkehrsplan Essen

Politik
Für sichtbare Fortschritte im Essener U-Bahn; Strassenbahn- und Busnetz werden wir zum jetzt beschlossenen Nahverkehrspaln noch einiges drauflegen müssen, sonst bleiben viele Takte so dünn wie heute und viele Haltestellen weiterhin für viele potentielle Nahverkehrsnutzer*innen unerreichbar.
2 Bilder

Nahverkehrsplan der Stadt Essen: Nahverkehr weiter ausbauen

Ende September hat der Rat der Stadt Essen den neuen Nahverkehrsplan beschlossen. Tatsächlich ist es aber nur ein Plan dessen, was die Ruhrbahn ( ehemals EVAG) auf Essener Stadtgebiet in den kommenden anbieten soll. Für die Verwirklichung von umwelt- wie menschenfreundlichen Stadtverkehr wäre aber eigentlich ein Gesamtverkehrsplan erforderlich, der auch die künftigen PKW-, LKW-, Rad- und Fußgängerverkehre mit einander in Beziehung setzt und steuert. Konsolidierungskonzept statt echter Schritt...

  • Essen-Nord
  • 03.10.17
Politik
Die Werdener ÖPNV-Verbindungen zwischen Velbert und Bredeney dürfen nicht verschlechtert werden. Hier darf der neue Nahverkehrsplan keine Taktausdünnungen vorsehen, fordert die Grüne Fraktion in der Bezirksvertretung IX.
2 Bilder

Geplante Änderungen bei Buslinien im Bezirk 9

Leipprand: Licht und Schatten beim Entwurf des Nahverkehrsplans Am 31. Januar 2017 befasst sich die Bezirksvertretung IX mit den Vorschlägen der Verwaltung zur Fortschreibung des Essener Nahverkehrsplans. Dazu erklärt Anna Leipprand, Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bezirksvertretung IX: „Der Entwurf des Nahverkehrsplans bietet aus Sicht der Grünen Licht und Schatten für den Stadtbezirk IX. Die Einführung des Ortsbusses Werden stellt einen großen Gewinn zur Erschließung der Wohngebiete in...

  • Essen-Werden
  • 29.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.