narr

Beiträge zum Thema narr

Kultur

Überraschung ...

Mit dem Auto war ich in Goch unterwegs, kam von der Post oder vom Supermarkt und musste an einer Kreuzung anhalten. Da fuhr er an mir vorbei. Ein riesiger Bus. Und auf dem Bus ebenso riesig das Zeichen der „Ersten Großen Gocher Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß“. Wouw, so groß hatte ich dieses „Logo“, wie man heute sagt, noch nie gesehen. Es war schon ein tolles Gefühl für mich. Aus Anlass des 10 jährigen Bestehens der Gesellschaft hatte ich das Signet für den Titel der Festschrift gestaltet. Es...

  • Goch
  • 04.02.13
  • 10
  • 1
LK-Gemeinschaft
Passen zum Wetter, ein warmes Schneemannkostüm bietet sich an. | Foto: Archiv
3 Bilder

Kostümball der Deutschen Bühne

Die älteste Karnevalsgesellschaft Dortmunds, die Deutsche Bühne, lädt zum Höhepunkt der Session am 2. Februar in den Saal der Handwerkskammer an der Reinoldistr.7-9 ein. Beginn ist um 20.11 Uhr, Einlass um 19.11 Uhr. Mit einem Programm der Spitzenklasse, unter anderem mit dem Pierrot, dem Sinnbild der Deutschen Bühne, Gesang von Markus Nowak und Marcus Magnus, Tanzmariechen, Show- und Gardetänzen bietet der Abend ein rundes Programm. Die Büttenrede hält Ute Brune, außerdem gibt es eine...

  • Dortmund-City
  • 22.01.13
Kultur
Das Dortmunder U nahmen die Wickeder Narren als "Ukropolis" mit ihrem Wagen aufs Korn. | Foto: Schmitz
88 Bilder

Rekord beim Rosenmontagszug

Helau! Dortmund war am Rosenmontag fest in närrischer Hand - so fest wie nie. 255.000 Jecken, so schätzt die Polizei, jubelten dem Zug zu. Das ist für die Westfalenmetropole absoluter Rekord. Bunt, fröhlich und absolut friedlich verlief der beliebte Umzug durch die Stadt. Viele Karnevalsfans hatten sich schon früh einen Platz an der Strecke gesichert. Sie schätzen den Dortmunder Rosenmontagszug, wo sich Narren ohne großes Gedränge die Taschen mit Kamelle füllen können. Erstmals flogen auch...

  • Dortmund-City
  • 21.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.