Nasskalt

Beiträge zum Thema Nasskalt

LK-Gemeinschaft

Mal wieder eine Winterradtour
Wenn sich die Kälte ins Gesicht beißt

Nicht gut, die Temperatur war nur leicht über dem Gefrierpunkt, die letzte Winterradeltour ist schon ein paar Jährchen her, aber in Issum ist am 2. Advent Weihnachtsmarkt! Lange nicht dort gewesen...! Ist auch nicht so weit! Von Hoerstgen kannste ja immer noch zurück! Doch, ist das nicht zu kalt? Was ziehste an? Willste trotzdem nicht mal wieder.....?  Und mir war so, als hörte ich aus dem Keller den Schwatten* rocken: "Go Alter, go Alter, go, go, go.....!" Naja, der Schwatte* ist ja auch schon...

  • Kamp-Lintfort
  • 04.12.22
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
Unna am 7. Februar 2021: Da lag der Schnee Kinder-kniehoch vor der Terrassentür. Archivfoto: Jungvogel

Letztes Jahr um diese Zeit versank Unna im Schnee
Bleibt es in diesem Winter weiterhin so grau?

Ob tatsächlich in diesem Winter in Unna noch Schnee fällt, hängt natürlich von unterschiedlichen Faktoren ab. Dabei spielen vor allem Niederschlag und Temperatur eine Rolle. Über zu wenig Regen können wir uns zur Zeit ja nicht beschweren. Doch er will sich einfach nicht in Schnee verwandeln. Und das soll sich laut Wetterbericht so schnell nicht ändern. Auch die nächste Woche wird es voraussichtlich nass und ungemütlich werden. In den lokalen Facebook-Gruppen wird das nasskalte Thema „Wetter“...

  • Unna
  • 11.02.22
Natur + Garten

Wetter sehr wechselhaft und deutlich kühler

Der Herbst ist schon deutlich spürbar. Die Temperaturen sind schon auf gut 10 Grad herunter und man mag sich gar nicht so recht nachd raußen wagen, wenn man nicht unbedingt muss, ausser mit dickem Mantel oder Jacke. Mit einem Wort gesagt, es ist mittlerweile schon richtig nasskalt geworden. Im Laufe des Tages soll sich auch hin und wieder mal die Sonne blicken lassen, aber für das Datum auch nichts ungewöhnliches. 2015 soll immerhin ein neuer Rekord gebrochen worden sein als wärmstes Jahr. Die...

  • Dortmund-City
  • 23.09.15
  • 1
Natur + Garten
Über die Karnevalstage kehrt der Winter auch nach Gladbeck zurück. Für das Ruhrgebiet, das Rheinland und auch für das Münsterland rechnen die Wetterexperten zwar nicht mit nennenswerten Schneemengen, jedoch wird das durchweg nasskalte Wetter die Karnevalisten auf eine echte Probe stellen. | Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

Fröstelnde Karnevalisten: Der Winter kehrt zurück

Gladbeck/Ruhrgebiet. Das haben sich die Gladbecker Karnevalisten sicherlich ganz anders vorgestellt: Rechtzeitig zum Start in den Straßenkarneval kehr der Winter ins Ruhrgebiet zurück. Schon am Montag, 4. Februar, kündigte sich das Unheil an, als erste Schneeregenschauer über der Emscher-Lippe-Region niedergingen. Richtig heftig ging es dann am Dienstag, 5. Februar, um 7.30 Uhr zur Sache: Regen, Schnee, Graupel und dazu Sturmböen sorgten für einen unschönen Start in den Tag. Im Laufe der...

  • Gladbeck
  • 05.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.