Natur

1 Bild

GelsenSchwan

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 34 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Natur
145
120
110
53
1 Bild

kurze Verschnaufpause !

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch aus Essen-Borbeck | vor 1 Stunde, 4 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Portrait eines Höckerschwans mit Strähnchen 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 17 Minuten

Zürich (Schweiz): Zürichsee | Schnappschuss

1 Bild

"Schwanensee" in Zürich

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 1 Stunde, 22 Minuten

Zürich (Schweiz): Zürichsee | Kürzlich besuchten wir Zürich und erlebten die präsentierte Szene am Rande des Zürichsees in der Nähe von Bellevue.

3 Bilder

Ein langer Weg bis zum Bernsteinzimmer 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Stunden, 15 Minuten

In der auftretenden Pflanzenwelt, besonders häufig in den Tropen und Subtropen, sind hunderte Pflanzenarten bekannt, die Harz absondern. Von einigen, häufig inzwischen ausgestorbenen Arten ist das Harz fossil erhalten geblieben. Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch wird seit langem der Name Bernstein als Sammelbegriff für alle feste Partikel bildenden fossilen Harze verwendet. Bis dahin haben diese Tropfen an der Waldkiefer...

1 Bild

Herbstliche Wand 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 22 Minuten

Menden (Sauerland): Rathaus Stadt Menden | Schnappschuss

1 Bild

Das Wochenend-Rätsel geht in die Verlängerung! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 4 Stunden, 37 Minuten

Von Köln nach .... ist es nicht weit! Wo blüht diese schöne Engelstrompete?

1 Bild

Do not disturb! 4

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | vor 7 Stunden, 17 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Hallo ich bin ein Grashüpfer

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | vor 8 Stunden, 47 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

Netzwerke

Sabine Schemmann
Sabine Schemmann aus Bochum | vor 9 Stunden, 32 Minuten

Bochum: Lokalkompass-Erzählungen | ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ „Uuuui!“ war das erste, was ich an dem Morgen vor zwei Tagen sagte, als ich um die Ecke des Balkons bog und mich Aug‘ in Aug‘ mit einer Kreuzspinne sah. Das ausgesprochen imposante Tier hatte sein nahezu unsichtbares Kunstwerk unmittelbar rechts der Balkontür passgenau in Kopfhöhe schräg zum Fenster aufgespannt und zwischen meiner Topfrose und der Dachrinne verankert. Weiß der Teufel, wie das...

1 Bild

Schöne Sonnenblumen 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, vor 1 Minute

Schnappschuss

6 Bilder

Riesenhibiskus/Malve 2

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | vor 22 Stunden, 59 Minuten

Die Blüten sind größer als meine Hand

2 Bilder

Wespennest 2

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | vor 23 Stunden, 10 Minuten

Das Loch ist groß wie ein 5 Liter Eimer

9 Bilder

Peterchen ade

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | vor 23 Stunden, 15 Minuten

Peterchen hatte seine verschwundene Mama so sehr vermißt, das wir ihn nicht aufpäppeln konnten.

16 Bilder

Das Ahrtal und der Rotweinweg 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Bekannt ist die Ahr durch die im Ahrtal ab der Ortsgemeinde Altenahr flussabwärts angelegten Weinberge. Das Weinbaugebiet Ahr ist das größte geschlossene Rotweinanbaugebiet in Deutschland. Der Rotweinwanderweg führt durch die Südhänge des unteren Ahrtals und lässt immer wieder einen beeindruckenden Blick auf die Ortschaft Ahrweiler und andere Sehenswürdigkeiten zu.

1 Bild

Sperling am Autobahnrastplatz 9

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt kommt die Kürbiszeit 2

Schnappschuss

31 Bilder

Herbst in Westfalenpark (Dortmund) 8

Dortmund: Westfalenpark | Westfalenpark

1 Bild

Schwalbenschwanz ganz nah

Peter Stor
Peter Stor aus Kempen-Tönisberg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Sonne färbt den Himmel ein 2

Mülheim an der Ruhr: Mülheim-Dümpten | Schnappschuss

1 Bild

Abendrot in Mülheim Teil 2 2

Mülheim an der Ruhr: Mülheim-Dümpten | Schnappschuss