Natur

1 Bild

Niederfeld-See-Bewohner im Oktober 2014 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | vor 11 Stunden, 41 Minuten

Essen: Niederfeldsee | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Natur
145
122
111
55
1 Bild

Spinnenseide 13

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 15 Stunden, 17 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Wiesenschönheit 4

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer aus Arnsberg | vor 21 Stunden, 54 Minuten

Schnappschuss

2 Bilder

Gedanken im Herbst 3

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann aus Mülheim an der Ruhr | vor 22 Stunden, 23 Minuten

Gedanken im Herbst Unablässig rinnen Tränen wie winzige Kristalle aus den Augen, unendliche Traurigkeit und Wehmut beschleicht die Menschen oft in der Zeit wie sie den grauen Monaten zu eigen ist. Herbstblätter, die in brillantesten leuchtenden Farben ihre letzten Tänze vollführen in herrlichen farbenprächtigen Gewändern uns noch mal verzaubern letzte Kräfte mobil machen um uns vor ihrem Sterben noch mal mit...

1 Bild

Enten an der Hönne

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 22 Minuten

Menden (Sauerland): Hönne in Menden | Schnappschuss

14 Bilder

Ein Spaziergang durch den goldenen Herbst

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri aus Unna | vor 1 Tag

Ein Spaziergang durch den Park um die sonnige Herbst-Luft zu genießen und die idyllische Landschaft zu entdecken. Die Sonne scheint, ein laues Lüftchen und die Blätter zeigen die Farben in voller Pracht. Die Zugvögel verschwinden langsam in die warmen Länder. Die heimischen Tieren suchen nach Nahrung für ihr Winterquartier. Das kann nur der goldene Oktober sein.

7 Bilder

Giraffe oder Gi(e)raffe ? 14

Gabriele Bach
Gabriele Bach aus Witten | vor 2 Tagen

Na toll: Fressen hochhängen und Wasser nach unten stellen, da soll man keinen langen Hals bei kriegen!

1 Bild

Im Gegenlicht 17

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Spannende Ferientage beim NaJu in Voßgätters Mühle

Christa Herlinger
Christa Herlinger aus Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Frühmorgens um Acht betreten die 14 teilnehmenden Kinder Voßgätters Mühle am Möllhoven 62. Dort erwartet sie im Rahmen der Herbst-Erlebnis-Tage eine Vielzahl von Programmangeboten. Zwei Wochen lang war in den Herbstferien bei der Naturschutzjugend Essen/Mülheim e.V. Langeweile ein absolutes Fremdwort. Sind alle Ferienkids da, dann kann das Tagesprogramm beginnen: vom Basteln mit Naturmaterialien bis hin zum Kochen mit...

1 Bild

Zu spät... 3

Silvia Eisold
Silvia Eisold aus Lünen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Schau mir in die Augen Mensch 1

Dieter Steinberg
Dieter Steinberg aus Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstlaub in der Nachmittagssonne 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Datteln: Alte Fahrt | Schnappschuss

1 Bild

Baumpilz

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstlaub am Dortmund-Ems-Kanal (Alte Fahrt) bei Datteln 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Datteln: Alte Fahrt | Schnappschuss

1 Bild

Jahreszeiten 6

Schnappschuss

1 Bild

Wilde Brombeeren 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Myxomatose breitet sich weiter aus! 2

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Die Myxomatose (Kaninchenpest) breitet sich weiter rasant aus. In den letzten Tagen meldeten verschiedene Medien aus den unterschiedlichsten Gebieten Kaninchenpest-Fälle. Dazu zählen Wiesbaden (Frankfurter Rundschau), Telgte (Westfälische Nachrichten), Selm (Ruhr-Nachrichten) und in einigen Städten im Kern-Ruhrgebiet: Radio Vest berichtete über entsprechende Fälle im Kreis Recklinghausen und die LK-Kollegin Antje Geiß meldete...

17 Bilder

Natur pur in Kirchhundem 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer aus Arnsberg | vor 2 Tagen

Wir haben in diesem Jahr in den Herbstferien den Panoramapark in Kirchhundem besucht. Hoch oben auf einem Berg liegt mitten im Wald einsam der großräumige Park und das Waldhotel. Aufgrund der Größe des Parks und der immensen Spielmöglichkeiten haben wir uns für das Angebot des Parks entschieden; Übernachtung im dazugehörenden Waldhotel und dafür am An- und Abreisetag freien Eintritt in den Park, so hatte ich auch viel...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Alleinsein - Nachdenklich - Vermissen - Vergessen, geht es uns nicht immer mal so? 17

Kleve: Emmerich/Kleve | Das ist mir gerade dazu eingefallen: Draußen vor Der Tür: Haben uns lang ignoriert und kaum noch akzeptiert In dieser Zeit die für uns beide schwierig war Warst so voll Gewalt, und ich so voller Hass Wir kamen jahrelang überhaupt nicht klar Ich wollte nie so sein wie du und wie du denkst Heute merke ich immer wieder wie ähnlich ich dir bin Zum Glück war's damals nicht zu spät Wir haben uns verziehen, der Wind...

8 Bilder

Weiterer Besuch im Wildpark Warstein 5

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | vor 4 Tagen

Warstein: Wildpark | Ich musste noch mal einen Halt im Warsteiner Wildpark machen und hatte dieses mal glück bei den Luchsen. Wie "Hier" schon mal berichtet ist es immer wieder ein Erlebnis, der heimischen Tierwelt so nah zu sein.

22 Bilder

Schwarz und Weiss

Marcus Ruppach
Marcus Ruppach aus Hattingen | vor 4 Tagen

Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir bei ebay eine neue "alte" Kamera ersteigert. Diesmal nicht analog sondern schon digital. Eine Panasonic FZ2 mit sagenhaften 2 Megapixeln, wow....! Nach ein paar Testaufnahmen zu Hause war ich echt überrascht. Mit ihr fotografiere ich nur in schwarz weiss. Ich mag das Rauschen der Bilder wegen der niedrigen Auflösung. Hat ein bischen was von analoger Fotografie, das mag ich. LG Marcus...

3 Bilder

Herbstlich! 7

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | vor 4 Tagen

Zwischen den Schauern gesehen.

1 Bild

..passt in die Rubrik "Spiegelbilder" 12

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | vor 4 Tagen

Schnappschuss