Natur

Bildergalerie zum Thema Natur
146
122
111
55
1 Bild

Heute am frühen Morgen... 15

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 6 Stunden, 43 Minuten

Schnappschuss

4 Bilder

Kormoran 3

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 7 Stunden, 6 Minuten

Das Verbreitungsgebiet des Kormorans umfasst große Teile Europas, Asiens und Afrikas, außerdem Australien und Neuseeland sowie Grönland und die Ostküste Nordamerikas. Die Nahrung besteht fast ausschließlich aus Fisch. Kormorane sind zu allen Jahreszeiten gesellig, die Brutkolonien liegen an Küsten oder größeren Gewässern. Bestand und Verbreitung der Art wurden in Europa durch massive menschliche Verfolgung stark beeinflusst,...

1 Bild

Gemütlichkeit am See

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch aus Essen-Borbeck | vor 8 Stunden, 32 Minuten

Schnappschuss

9 Bilder

Warum heult der Wolf (Canis lupus) ? Bitte im Vollbild ansehen 4

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer aus Arnsberg | vor 18 Stunden, 7 Minuten

Bei unserem Besuch im Waldhotel (Panoramapark) wollte ich abends noch ein paar Fotografien machen. Der Parkplatz hatte sich mittlerweile geleert und langsam senkte sich die Dämmerung über die Wälder. Ab und zu hörte man von Ferne die Geräsche der Tiere aus dem Wildpark und dann hörte ich sie....die Wölfe. Zuerst glaubte ich an eine Bandaufnahme da wir auch bei Sonnenaufgang von ihrem Gesang geweckt wurden, aber wie mir...

1 Bild

Wasserbecken im Naturbad

Menden (Sauerland): Naturbad in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Kormoran 11

Schnappschuss

3 Bilder

"Büffel" für Kröten im Einsatz - Panzer auf dem Truppi

Stefan Reimet
Stefan Reimet aus Holzwickede | vor 2 Tagen

Getriebe und Drehtürme für Kanonen heben Oberstabsgefreiter Timo Heuer und Stabsunteroffizier Alexander Holzbender normalerweise mit ihrem „Büffel“ an. Jetzt schoben sie mit dem Bergepanzer tonnenweise Gras und Erdreich zur Seite. Was wie ein Manöverschaden aussieht, wurde von Forstamt und Kreis Unna in Auftrag gegeben. Schneisen und Furchen dienen Amphibien als Lebensraum. „Vorsicht nicht stolpern, heisst es ab sofort für...

1 Bild

Traumhaft 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

und trotzdem entsprang aus dieser Ortschaft ein renitenter Patron, der auszog um sich zu beweisen. Wie heißt der Ort und wer ist diese ominöse Person?

1 Bild

Dunkel, dornig und naß... 13

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Was guckst Du ?! 2

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch aus Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Fotoshooting mit einer Silbermöwe 11

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Ich begegnete dieser Silbermöwe bei einem Spaziergang durch das Hafengebiet von Bremerhaven. Als ich meine Kameratasche auf den Boden setzte und das Objektiv meiner Fotokamera wechseln wollte, kam sie zielstrebig auf mich zu. Wahrscheinlich erwartete sie etwas zu fressen. Sie ließ sich anschließend bereitwillig von allen Seiten fotografieren, auch wenn sie dafür kein Gehalt bekam: Die Silbermöwe ist eine Vogelart aus der...

1 Bild

Wels 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Mittwoch 9

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | vor 3 Tagen

Mülheim an der Ruhr: Leinpfad | Schnappschuss

7 Bilder

Tag des Apfels (in Schwitten) 16

Auch bei uns in Schwitten hatten wir den Tag des Apfels... bei den Vögels

15 Bilder

HerbstMittagsFarben ... 12

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann aus Hilden | vor 3 Tagen

Irgendwie inmitten des Herbst ... Es ist Mittag, es ist sonnig, es ist windig, es ist - Herbst. Blätter fallen, Blätter färben sich. Genieße die Sonne, genieße den Tag ...

27 Bilder

Zum Altrheinarm in den Urdenbacher Kämpen. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff aus Düsseldorf | vor 3 Tagen

Die Urdenbacher Kämpe liegt im Süden Düsseldorfs an einem Altrheinarm. Der Düsseldorfer Wanderweg D, angelegt vom SVG, führt vom Schützenplatz in Urdenbach direkt in diese herrliche Kulturlandschaft. Der dortige Auwald, mit tollen Baumreihen und zahllosen Hecken, erscheint in vielen Bereichen wie ein intakter Urwald. Hier wurde die Natur noch sich selbst überlassen. Nur an wenigen Stellen wurde hier eingegriffen, wie z.B. mit...

1 Bild

Herbstzeit in Friesland

Detlef Arntz
Detlef Arntz aus Bedburg-Hau | vor 3 Tagen

Schnappschuss

54 Bilder

Rundgang im Naturbad Biebertal

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Naturbad in Lendringsen | Herbst im Naturbad Biebertal Ein Rundgang im alten Naturbad Biebertal in Lendringsen. Das Schwimmbad wurde von der Stadt Menden geschlossen. Schiffsmodelle fahren auf dem Naturbad Biebertal Winter 2013 im Naturbad Biebertal in Lendringsen

1 Bild

Portrait einer Silbermöwe 8

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Natur im Biebertal

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Menden (Sauerland): Naturbad in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Mühlengraben in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstzeit

Michaela Lühr
Michaela Lühr aus Bergkamen | vor 4 Tagen

Dortmund: Wischlingen-Park | Schnappschuss

1 Bild

Es gibt viel zu tun... 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine aus Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt schon an den Nachwuchs denken...

Jürgen Teine
Jürgen Teine aus Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss