Naturfotografie

1 Bild

Unterwegs 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 1 Tag

Moers: Rosen | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Naturfotografie
137
70
65
65
13 Bilder

Vergebens gehofft,.... 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Töppersee | ..…aber trotzdem zufrieden heimgekommen. Nachdem sich am letzten Montag der Tag mit einer wunderschönen Himmelsfärbung verabschiedet hatte, hoffte ich, solch einen farbenfrohen Sonnenuntergang wieder einmal am See festhalten zu können. Leider wartete ich 2 Tage später vergeblich auf die „goldene Stunde“ und musste mich somit mit einer „blauen Stunde“ zufriedengeben.

31 Bilder

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten. 14

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Massen: Blütenzauber daheim im Garten erleben .... | Mit dieser Bilderserie, möchte ich Sie kurz in unser kleines Gartenparadies einladen. Es ist schon eine große Freude wenn man die Schönheiten des Frühlings betrachten kann. Ich hoffe Sie finden die Zeit für einen kleinen Gang durch den Garten.

13 Bilder

Leider nur noch eine Seltenheit! 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Auf meiner heutigen Tour habe ich eine Rarität entdeckt, einen breiten Wildblumenstreifen am Feldrand, in dem sich Insekten, Käfer und Schmetterlinge tummeln. Warum sieht man so etwas nicht öfter- warum macht so etwas nicht Schule? Wirklich schade!

1 Bild

3,2 Sekunden am Fluss 4

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Blaue Stunde am See 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 15.06.2018

Duisburg: Töppersee | Schnappschuss

5 Bilder

WAS ist das denn - wer weiß es??? – Anja vielleicht? 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 14.06.2018

„Bohnen“ oder was? Diese Pflanzen befinden sich u.a. unter meinen Wild- und Sommerblumen. Gäb vielleicht einen leckeren Bohnensalat oder -eintopf….. (lach)!!!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gewitter

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 14.06.2018

Schnappschuss

29 Bilder

Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.06.2018

Massen: Ich liebe diesen Duft der Rosen ... | Das kann ich nur bestätigen, wenn ich dieses schnucklige Fachwerkhaus betrachte. Man kann nicht einfach vorbeigehen ohne die Kamera zu betätigen. Nun die Besitzerin erwartet mich schon zur Blütezeit der Rosen. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wenn ich den Garten, der mit viel Liebe und großem Arbeitseinsatz gestaltet wurde besichtigen darf. Ich hoffe Sie können meine Begeisterung verstehen!

1 Bild

Buchfink Fütterung 1 2

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 13.06.2018

Schnappschuss

25 Bilder

Duisburg - im Garten der Erinnerung 12

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Duisburg | am 13.06.2018

Duisburg: Garten der erinnerung | Aus dem Brotkorb des Ruhrgebiets wurde der "Garten der Erinnerung". Er ist ein besonders eindrucksvolles Beispiel für den gelungenen Übergang vom industriellen ins postindustrielle Zeitalter, von der Vergangenheit in eine neue Zukunft. Ob Innenhafen-Lauf, Kinder Kultur Festival, andere Veranstaltungen oder einfach nur Sonne genießen - der Altstadtpark am Duisburger Innenhafen lohnt immer einen Besuch. In einem Teil des...

6 Bilder

Glücksmomente - Buntspechtfütterung 3

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 12.06.2018

In den letzten Tagen kamen die Buntspechteltern immer öfter an meine Futterstelle um sich einen Schnabel voll abzuholen. Die Kleinen machten mittlerweile bei ihrer Rückkehr so viel Radau, dass es nicht mehr lange dauern konnte bis sie ausfliegen. Heute kam der erste kleine Buntspecht mit an meine Futterstelle. Ein wirklicher Glücksmoment, das ich gerade mit Kamera im Garten war.  Ich bin sehr gespannt wie viele Kleine...

32 Bilder

immer wieder schön ... 9

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Kernbeißerfamilie  Es ist immer wieder schön wenn man so eine "Familie " beobachten kann . Sie kommen nun alle vier an die Futterstelle , denn wir versorgen sie ja das ganze Jahr . Schaut selbst wie lebhaft es hier zu geht -

7 Bilder

Blume des Jahres 2017, Klatschmohn 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.06.2018

Leider ist der Klatschmohn hierzulande immer seltener auf den Feldern zu sehen. Der Grund dafür ist der Einsatz von Dünge- und Spritzmitteln gegen Ackerwildkräuter. Diese Bilder stammen von einer Tour Ende Mai, und auch gestern kam ich erneut mit einigen Fotos dieser schönen Pflanze heim.

6 Bilder

Wenn am Rutherhof die Bälle fliegen. 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.06.2018

Essen: Rutherhof | Die Aufgabe besteht darin, einen Hartschaumball mittels eines Universalschlägers und möglichst wenigen Schlägen über diverse Spielbahnen von mindestens 80 m bis max. 300 Meter in markierte Löcher zu befördern. Der Schläger ist sowohl ein Eisen 7 als auch ein Putter. Zur Ausrüstung gehört noch ein Bollerwagen, in dem neben zusätzlicher Bekleidung auch erfrischeender Gerstensaft mitgeführt wird. Wer hier, an der Straußenfarm...

19 Bilder

Zauberhafte Entdeckungen 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 08.06.2018

Wer mit offenen Augen durch die Gegend geht, kann so manch "wilde Schönheit" am Weges- bzw. Feldrand entdecken.

1 Bild

Gegenlichtaufnahme am Schiffshebewerk Henrichenburg 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 06.06.2018

Castrop-Rauxel: Schiffshebewerk | Schnappschuss

22 Bilder

Vom Gleis 2 zum Fährmann und wieder zurück 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 06.06.2018

Essen: Baldeneysee | Insider wissen wovon ich rede.

1 Bild

... die Kirschen in Nachbarsgarten ;-)) 6

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

1 Bild

gestern Abend konnte ich 6 Schmetterlinge beobachten ..... 5

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

31 Bilder

Einladend stehen sie, die prächtigen Königskerzen vor der Trockenmauer des VHS Kräutergartens. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.06.2018

Von weitem Leichten die gelben Blüten in gigantischer Höhe. So schön habe ich sie noch nie aus nächster Nähe betrachtet. Ein Besuch des Kräutergartens ist zu dieser Jahreszeit immer wieder lohnenswert. Am 17. Juni ist die nächste offene Kräutergartenpforte, in der Zeit von 15-17 Uhr haben sie die Gelegenheit diese Oase der Düfte zu erleben. Meine Bilderserie erlaubt einen Einblick in das kleine Paradies, die Düfte der...

1 Bild

Nur wer umherschweift, findet neue Wege (Norwegisches Sprichwort) 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.06.2018

Lünen: Lippeaue | Schnappschuss

9 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.06.2018

Massen: Wilderne Stallkaninchen im Schatten der S-Bahntrasse ..... | Das erlebten zwei unserer Wintergäste auch, täglich erschienen sie pünktlich zur Fütterung. Der Tisch war reichlich gedeckt! Die Frühjahrsbepflanzung hatten sie direkt als Leckerbissen erkannt. Da musste ich handeln, Hasendraht war gerade im Supermarkt im Angebot. Das Ende war bitter ..... Ein Blick durch den Lattenzaun erinnert jetzt nur noch an das köstliche Paradies.

6 Bilder

Mein kleiner Wildgarten - neues von der Wildkamera 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 04.06.2018

Ich glaube nun ist es so weit, dass ich meinen Garten umbenennen muß. Bisher teilten sich Rosen, Stauden, Schmetterlingsflieder und ein paar wilde Pflanzen den Garten mit den üblichen tierischen Bewohnern. Aber momentan scheint das Wilde in meinem Garten im Vordergrund zu stehen, vor allem auf der tierischen Seite. Vor kurzem berichtete ich über die Entdeckung eines nächtlichen Besuchers an meiner Futterstelle für...