Naturschutzgebiet Bahnwald

Beiträge zum Thema Naturschutzgebiet Bahnwald

Natur + Garten
44 Bilder

Frühlingsgefühle - Paarungszeit am Hexenteich Menden

Samstag, 11.04.2015, 18.30 Uhr Spontan bin ich um diese Uhrzeit zum Hexenteich Menden gefahren. Letzte Woche waren noch keine Fröschlein im Teich - und irgendwie hatte ich heute das Gefühl: Jetzt sind sie da. Und wie: Im Laub raschelte es, am Ufer tummelte es sich, es quakte hier und da, es wurde geschwommen, sich gegenseitig gejagt, auf dem Rücken der Fröschin ausgeruht... Ich traf ein junges, menschliches Pärchen, welches gestern auch schon am Hexenteich war. Sie meinten: Gestern war mehr los...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.04.15
  • 10
  • 4
Natur + Garten
25 Bilder

Ein schöner Tag

Der Donnerstag (10.10.13), entwickelte sich trotz schlechter Wetterprognosen, doch noch zu einem schönen Tag. Also raus in die Natur. In der Umgebung von Opherdicke und im Naturschutzgebiet ,, Bahnwald" bei Schwerte-Geiseke, machte ich diese Aufnahmen. Erst als die Sonne fast untergegangen war, fuhr ich wieder nach Hause.

  • Unna
  • 12.10.13
  • 19
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.