Ne Knallkopp

Beiträge zum Thema Ne Knallkopp

Kultur
61 Bilder

70 Jahre KG Rote Funken
Grandioser Jubiläums Funkenball mit hochkarätigem Programm im Duisburger Hof

Meine Stippvisite war zwar nur kurz, fand aber gleich im richtigen Teil des Programms statt. Gut viereinhalb Stunden konnten die rund 200 Gäste des diesjährigen, wieder einmal ausverkauften Funkenballs bei einem exzellenten Programm einen wunderbaren Karnevalsabend genießen. Nach dem Einmarsch der Funkengarde wurde es rummelig voll auf der Bühne und Bernd "Bärenstark" Jägers übernahm wieder einmal gekonnt die Moderation als Sitzungspräsident. Dieses Amt hat er seit 2010 inne. Hervorheben möchte...

  • Duisburg
  • 21.02.19
LK-Gemeinschaft
62 Bilder

AKG Burgaltendorf: Jeckes Stimmungsfeuerwerk

Besser kann eine jecke Veranstaltung gar nicht besucht sein: Die große Karnevals-Kostümnacht der AKG Burgaltendorf in der Comeniushalle war in diesem Jahr bis auf den letzten Platz besetzt. Und die zahlreichen Gäste wurde wieder einmal nicht enttäuscht - das bunte Bühnenprogramm bot alles, was das närrische Herz begehrt. Spätestens nach einer Stunde brodelte die Halle. Ob die jecke Gesangsformation "Kölsche Adler", die "Jungen Trompeter" (die Brüder Markus und Peter) oder die Partyband "Die...

  • Essen-Ruhr
  • 28.02.17
Kultur
"Einmal Prinz zu sein - in Duisburg am Rhein" - für Thomas I. (Erlacher) wurde dieser Traum wahr
182 Bilder

"Einmal Prinz zu sein" - für Prinz Thomas I. (Erlacher) ging ein Traum in Erfüllung

Vor einem mit 600 Gästen, darunter auch OB Sören Link sowie Vertreter aus Stadtverwaltung, Politik und Wirtschaft, wieder restlos ausverkauften „Huckinger Gürzenich“, wie Manfred Brey, Präsident der KG Königreich Duissern das „Bürger- und Kulturzentrum Steinhof“ vor Jahren liebevoll benannt hat, wurde nun der diesjährige Prinz Karneval zu Duisburg, Thomas Erlacher, zu „Seiner Tollität Prinz Thomas I.“ gekürt. Da ein solcher Anlass einer umfangreichen Dokumentation bedarf, sind 4.500 Fotos...

  • Duisburg
  • 24.01.15
  • 1
Kultur
61 Bilder

KARNEVAL NACHLESE - KG "Alle Mann an Bord" feierte Bordfest mit jecken Höhepunkten

Und auch den Bericht über die letzte närrische Veranstaltung der KG Alle Mann an Bord in der Session 2013/2014 möchte ich noch nachliefern! Das diesjährige Bordfest der KG Alle Mann an Bord war wieder von einem bunten und von närrischen Höhepunkten gespickten Programm geprägt. Die Garde marschierte zum Auftakt wieder auf die Bühne der Mannesmann Aula auf und Präsident Wilfried Schmitz war sofort wieder in seinem Element und führte gekonnt durch den Abend. Den Auftakt im Programm übernahmen die...

  • Duisburg
  • 14.04.14
Vereine + Ehrenamt
158 Bilder

Fulminante Auftaktsitzung der KG Alle Mann an Bord mit zahlreichen närrischen Programmpunkten

Der Hoppeditz war gerade erwacht, als auch schon die „KG Alle Mann an Bord“ mit ihrer Auftaktsitzung in der Aula des Mannesmann-Gymnasiums in die 5. Jahreszeit startete. Rund 500 Jecken waren der Einladung der "Blauen Jungs" gefolgt und Präsident Wilfried Schmitz konnte ein ausgebuchtes Haus vermelden. Und fast 5 Stunden wurde den Zuschauern ein Programm allererster Klasse geboten. Vor Beginn der Sitzung konnte Wilfried Schmitz Horst und Carla Reichards für 25jährige Mitgliedschaft in der...

  • Duisburg
  • 27.11.13
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: KG Rot-Grün

KG Rot-Grün beim Karneval im ZDF

Am 6. Dezember 2012 besuchte die KG Rot-Grün Essen-Kupferdreh mit einer Abordnung des Festkomitees Essener Karneval (FEK) und Stadtprinz Marc I. die Fernsehaufzeichnung „Karneval Hoch Drei“ des ZDF in der Düsseldorfer Stadthalle. Die Sendung wird am 5. Februar um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Das „Rheinische Gipfeltreffen des Humors“ präsentiert u.a. Redner wie Manni der Rocker, Ne Knallkopp und Ne Kölsche Schutzmann, außerdem die brasilianische Tanzgruppe „Fiesta Brasil“.

  • Essen-Ruhr
  • 04.02.13
Vereine + Ehrenamt
Mit den roten Pappnasen fielen diese Besucher richtig auf. Der  ehemalige Stadtprinz Detlev Broel (rechts) setzte lieber die Narrenkappe auf.Fotos: Bangert | Foto: Bangert
15 Bilder

Stars der jecken Szene kamen zu den Gießern

Der mehrfache Deutsche Meister im Showtanz, die Tanzenden Sterne, stammt aus der Nähe von Boppard und war eigens zur Gießersitzung angereist. Menschenpyramide und fliegende Tänzerinnen in Landestracht begeisterten. Bauchredekunst in Vollendung präsentierte Jörg Jarà. Sein schrulliger 80-jähriger Erwin Jenssen („wollt Ihr Nüsse“) zeigte sich als wahrer Rechenkünstler: „Ich hab‘ zwei Goldfische. Die heißen 1 und 2. Wenn 1 mal stirbt, hab ich immer noch 2.“ Vogel Olga - „der da vorne hat...

  • Velbert
  • 25.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.