neuer Wachleiter

Beiträge zum Thema neuer Wachleiter

Überregionales
Der Leiter des Ordnungsamtes Arnim Schäfer (v.l.), Wachleiter Polizeihauptkommissar Guido Quabeck, der Leiter der Abteilung Polizei Polizeidirektor Klaus Menningen und Bürgermeister Claus Jacobi. Foto: Polizei

Er sorgt in Gevelsberg für Recht und Ordnung

Guido Quabeck ist der neue Wachleiter der Polizeiwache Gevelsberg. Gemeinsam mit Bürgermeister Claus Jacobi stellte er sich nun der Öffentlichkeit vor. Der 51-Jährige wohnt in Ennepetal und hat zuletzt die Führungsstelle Direktion Verkehr geleitet. Angefangen hat er seine Ausbildung bei der Polizei im Jahr 1982, zwischen 2000 und 2003 war er bereits auf der Polizeiwache Gevelsberg tätig, bevor er Wachdienstführer und später Dienstgruppenleiter in Gevelsberg/Ennepetal wurde. In seiner Freizeit...

  • Gevelsberg
  • 06.11.16
Überregionales
Wilhelm Klump | Foto: Erwin Pottgießer

Wilhelm Klump (55) ist neuer Leiter der Polizeiwache Wesel

Erster Polizeihauptkommissar Wilhelm Klump hat die Nachfolge seines Vorgängers Paul Platzer angetreten und in nun Leiter der Polizeiwache Wesel. Wilhelm Klump trat 1978 in den Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und versah seinen Dienst zunächst beim Polizeipräsidium Krefeld. Nach einem Laufbahnwechsel in den gehobenen Dienst übernahm er 1987 in der Polizeiwache Dinslaken und anschließend in der Wache Wesel die Aufgabe eines Dienstgruppenleiters. Er durchlief mehrere...

  • Wesel
  • 28.11.14
Überregionales
Inspektionsleiter Friedrich Koch (r.) überreichte dem neuen Asselner Wachleiter Ernst Hansen den symbolischen Schlüssel. | Foto: Schmitz

Neuer Chef auf der Wache Asseln: Ernst Hansen ist für 25 Polizeibeamte und 55.000 Einwohner zuständig

VON TOBIAS WESKAMP Ein „waschechter Dortmunder“ leitet seit Anfang August die Polizeiwache Asseln: Der 1. Polizeihauptkommissar Ernst Hansen (56) ist jetzt von Friedrich Koch, Leiter der Polizeiinspektion 3, zuständig für Lünen und Dortmunds Nordosten, begrüßt worden. Hansen folgt auf Udo Tigges, der zum 31. Januar in den Ruhestand gegangen ist. Begonnen hat Hansen seine Laufbahn 1974 bei der Bereitschaftspolizei Bochum. Bereits 1976 kam er zum damaligen Schutzbereich Süd in Hörde. Nach...

  • Dortmund-Ost
  • 23.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.