neues Logo

Beiträge zum Thema neues Logo

Wirtschaft
Stolze Präsentation der neuen Stadtmarke: (v.l. ) Dirk Matthiessen (Leiter Abteilung Stadtmarketing und Soziale Medien), Olivia Fandrich (Mitarbeiterin Stadtwerbung), Bürgermeister Michael Joithe, Thomas Pütter (Leiter Bereich Medien, Marketing und Servicebetriebe). | Foto: Stadt Iserlohn

„Iserlohn. wald | stadt | heimat“
Neue Stadtmarke für Iserlohn

Die Stadt Iserlohn bekennt Farbe – zu sich als Waldstadt. Ihren Beinamen trägt die Stadt zu Recht: rund 74 Prozent der Fläche Iserlohns sind Grünflächen, davon gut 45 Hektar Wald. Stadtmarketing und Stadtwerbung haben eine neue Stadtmarke und damit auch ein neues Logo präsentiert. Die städtische Internetseite https://www.iserlohn.de/aktuelles sowie die Facebook- und Instagram-Seiten sind bereits umgestellt. Es folgen schnellstmöglich die Neugestaltungen von Kopfbögen, Flyern, Plakaten und...

  • Iserlohn
  • 17.05.22
Sport
Die neuen JUKA-Hoodies mit dem neuen Logo. | Foto: DJK Eintracht Scharnhorst
2 Bilder

DJK Eintracht Scharnhorst
Neues Outfit für die Jugend- und Kinderabteilung

Das Team der Jugend- und Kinderabteilung (JUKA) der DJK Eintracht Scharnhorst präsentiert sich im neuen Style. Die rührigen DJK-Mitglieder haben die Corona-Zeit einmal wieder positiv genutzt und ein neues modernes Logo für den Jugendbereich entworfen, so Vereinssprecherin Viola Schalla. Der Verein und sein JUKA-Team bedanken sich indes bei Künstler Sascha Radzikowski, der die DJK hierbei tatkräftig unterstützt hat. "Mit der großzügigen Spende von Torsten Sonn Bedachungen GmbH konnten wir die...

  • Dortmund-Nord
  • 06.05.21
Kultur
Das beliebte Familienfestival "Rock am See Tender", bei dem regelmäßig höhere Spendengelder gesammelt werden, findet womöglich auch in 2021 nicht statt.^Foto: DV
2 Bilder

Mitmachen/gewinnen: neues Design für "Rock am See"-Logo
Kreative Köpfe gesucht

Corona lässt vieles verblassen. Auch die Veranstaltungsszene. Das letzte "Rock am See - Tender (RaS)" wurde wie viele Veranstaltungen verschoben. In welcher Form und ob es Anfang September stattfinden wird, ist ungewiss. „Bei einem Bierchen am Strand am Tenderingssee stehen und gute Rockmusik genießen - Das ist gefühlt ewig her“, sagt Miriam Wiberny vom Orga-Team. „Wir machen weiter, in welcher Form auch immer“, sind sich die Organisatoren einig. Sie glauben an die gute Sache, genauso wie ihre...

  • Voerde (Niederrhein)
  • 02.03.21
Kultur
Bei der Videoproduktion Levent Arslan, Rena Schölzig (rechts) und Aida Demirović-Krebs (links).  | Foto: Dennis Treu
2 Bilder

Viele frische Formate aus der Dortmunder Nordstadt – und ein neues Programmheft
Keuning.haus startet digital ins Quartal

Monatelang waren die Türen des Keuning-Hauses für Besucher pandemiebedingt geschlossen, aber hinter den Kulissen hat sich das NRW-weit größte und spartenreichste Kultur- und Soziokulturzentrum seiner Art "neu erfunden". Neuer Look Mit einem neuen Logo, einem Programmheft im neuen Look und einem vielfältigen Online-Programm ist es als „Keuning.haus“ ins erste Quartal 2021 gestartet. Bereits vor einem Jahr hatte das Keuning.haus damit begonnen, sein Programm, soweit möglich, ins Digitale zu...

  • Dortmund-City
  • 01.03.21
Sport
Der Vorstand des TSG Blau-Weiss Hilden möchte den Tanzsportverein nach vorne bringen. | Foto: Foto: Privat
2 Bilder

Die TSG Blau-Weiss Hilden im neuen Gewand
Frischer Wind im Sportverein

Es hat sich in letzter Zeit viel getan beim Tanzsportverein TSG Blau-Weiss Hilden. Der im Mai neue gewählte Vorstand mit der Vorstandsvorsitzenden Katrina Posselt, der zweiten Vorsitzenden Irina Orechov und der Schatzmeisterin Tanja Mielke hat sich in den Kopf gesetzt, den Verein vor dem Aus zu retten. Der mittlerweile auf etwas über 100 Mitglieder geschrumpfte Verein soll wieder wachsen. Dies will der Vorstand mit vielen neuen und modernen Ideen erreichen. Als erstes wurde ein neues Logo mit...

  • Hilden
  • 26.08.20
Blaulicht
Designer Hon-Tai Shiua stellt im Forum der Gesamtschule Wulfen das neue Logo vor.  | Foto: Martin Reuer
2 Bilder

"Keine Spielereien"
Neues Logo für die Gesamtschule Wulfen

Keine Schreibschrift, keine Spielereien. Das Logo der Gesamtschule Wulfen hat einen neuen Standard: sachlich, serifenlos und unkompliziert. „In der Fachsprache heißt das Rebranding“, erklärt Schulleiter Herman Twittenhoff und weiter: „Das neue Design soll eine stimmige Balance aus Wort- und Bildmarke herstellen. Wir wollen mit einem deutlich erkennbaren und den Geist der Gesamtschule Wulfen spiegelnden Logo auftreten. Dazu gehören Klarheit und zugleich flexible Veränderung und Vielfalt.“ Das...

  • Dorsten
  • 13.01.20
Kultur
Foto: Funkemedien

Neues Logo:
Der Lokalkurier im neuen "Look"

Düsseldorf. Liebe Leser! Wir stehen mit dem neuen Lokalkurier in den Startlöchern und der Countdown läuft: Am Donnerstag, 15. August, wir die neue Ausgabe erscheinen! Sollten Sie Anregungen, Ideen oder Wünsche haben, so zögern Sie bitte nicht, sich mit der Redaktion per Mail unter: redaktion-lokalkurier@funke-medien.de in Verbindung zu setzen. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen beschäftigen. Bis Donnerstag, Ihre Andrea Becker (Redaktion)

  • Düsseldorf
  • 09.08.19
  • 4
  • 1
Ratgeber
Gastgeber und Gastredner präsentierten das neue Logo: „Neheim ist die BESTE Einkaufsstadt“.  | Foto: peb
2 Bilder

Werbegemeinschaft präsentiert neues Logo
„Neheim ist die BESTE Einkaufsstadt“

Die Werbegemeinschaft „Aktives Neheim“ hatte zum Frühjahrsmeeting in das Kaiserhaus geladen und versprach umfassende Information zu gleich drei relevanten Themen. Von Peter Benedickt Neheim.  Der 1. Vorsitzende Herbert Scheidt schaute nur kurz auf den Erfolg beim Frühlingsfest zurück, zeigte auf, dass Leistung nicht von ungefähr kommt. „Wer keinen Blick hinter die Kulissen hat, kann nicht wissen, wie viele Stunden Vorbereitung in so einem Projekt stecken“, zollte er den Mitarbeitern im Citybüro...

  • Arnsberg-Neheim
  • 17.04.19
Politik
2 Bilder

„Hansestadt Wesel am Rhein“ jetzt offizielle Wort- und Bildmarke
Das neue Wesel-Logo ist ab sofort markenamtlich beglaubigt und geschützt

Das Logo des städtischen Corporate Design ist beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen worden. Damit ist das Logo mit dem Schriftzug „Hansestadt Wesel am Rhein“ offizielle Wort- und Bildmarke. Die Stadtverwaltung teilt mit: Der Eintrag ins Register des Markenamts schützt die Stadt Wesel vor Missbrauch des Logos durch Dritte. Das neue Signet gehört zum neuen Corporate Design der Stadt Wesel. Der Rat der Stadt Wesel hatte am 19. September 2017 entschieden, dass die Verwaltung gemeinsam...

  • Wesel
  • 07.02.19
  • 1
Sport
Sollte Fortuna den zusätzlichen Brandings zustimmen, wird die MERKUR SPIEL-ARENA in naher Zukunft so aussehen. Foto: Animation der Gauselmann Gruppe
2 Bilder

Die Arena heißt jetzt Merkur Spiel-Arena - Was denken Sie?

Die Düsseldorfer Arena, die jetzt MERKUR SPIEL-ARENA heißt, erhält ihr neues Logo. Die Arbeiten für die Neugestaltung haben bereits begonnen. Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe hat die Namensrechte an der Arena für zehn Jahre von D.LIVE erworben. Kernbestandteil der Partnerschaft ist das Außenbranding der Arena. „Ob Fußballspiele, Konzerte oder Shows, in der Düsseldorfer Arena wird mit Freude und Begeisterung gespielt – genauso wie mit unseren Spielen: Deswegen wurde der...

  • Düsseldorf
  • 09.08.18
  • 2
Überregionales
Ein neues Logo für Europas Leitmesse für das Friseurhandwerk. | Foto: Messe Düsseldorf
2 Bilder

TOP HAIR Düsseldorf: Europas Friseur-Leitmesse bekommt ein neues Gesicht

Europas Leitmesse für das Friseurhandwerk stellt sich neu auf. Neben dem Umzug in die Hallen 4, 5 und 6 auf dem Messegelände, sowie einem völlig veränderten Logo soll auch der neue Name für frischen Wind sorgen. Am zweiten Märzwochenende 2018 heißt es dann erstmals TOP HAIR Düsseldorf – DIE MESSE. Europas Friseur-Leitmesse macht sich fit für die Zukunft „Die Zeit für einige Veränderungen war nach insgesamt 13 Veranstaltungen reif. Für die über 35.000 Besucher waren die bisher genutzten Hallen...

  • Düsseldorf
  • 19.06.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Kirmes in Mehr: Zeit für Veränderungen

Ende August wird in Mehr schon seit Jahrzehnten kräftig Kirmes gefeiert. Nun ist es mal wieder Zeit, für Veränderung. Das Organisationsteam hat in den vergangenen Monaten häufig die Köpfe zusammengesteckt und kräftig geplant. Nun stellte das Team das neue Logo vor. Unter dem Motto "... da ist Mehr los!" werden vom 25. bis 28. August einige Neuerungen geboten. Bei der 5. Mehrer Montgolfiade am Kirmesfreitag und Samstag werden noch mehr Heißluftballone als in den Vorjahren in den Himmel steigen....

  • Kranenburg
  • 30.05.17
  • 1
Sport
4 Bilder

Phoenix Hagen interaktiv - Club stellt den Fans das neue Logo zur Wahl vor

Als Zeichen des Neuanfangs und frischen Windes sind sich die Verantwortlichen von Phoenix Hagen intern einig gewesen, dass man auch eine Logoanpassung vornehmen möchte. Insbesondere der Schriftzug im bisherigen Logo „Hagen Phoenix“ sorgte doch immer wieder für Irritationen und Nachfragen. Als Besonderheit für die Hagener Bevölkerung und Phoenix- Fans hat man sich etwas einfallen lassen. So wird es nicht das eine vorgegebene Logo geben, sondern gleich verschiedene Varianten mit der Möglichkeit...

  • Hagen
  • 17.02.17
Sport
Der brave, dörfische Hahn wurde umgestaltet und soll jetzt Aggressivität und Leidenschaft ausdrücken. Dass er mehr einem Adler als einem Hahn gleicht, fanden weder Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück noch die ideengebenden Firma „die gestalter" | Foto: die gestalter gmbh, Schwerte
2 Bilder

Ein neues Roosters-Logo und eine neue Sauerland-Kampagne

Nach zehn braven Roosters-Jahren war laut Gesellschafter Wolfgang Brück große Bereitschaft vorhanden, das Logo auszutauschen. Zusammen mit dem Unternehmen „die gestalter“ aus Schwerte begaben sich Brück und Geschäftsstellenmitstreiter auf „Charakter-Findung“. Brück: „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war an der Zeit, einen neuen Zeitgeist zu schaffen.“ - „Ich hoffe, dass das Umfeld das neue Logo gut annimmt.“ Auf unserer lokalkompass-Seite kann sich jeder an der aktuellen Logo-Umfrage...

  • Iserlohn
  • 10.05.11
Überregionales
Die Deichmann-Zentrale in Essen ziert bereits das neue Firmenlogo. | Foto: Deichmann
2 Bilder

Für jeden ein Paar Schuhe

„2010 war für die Deichmann-Gruppe ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Um 12,5 Prozent hat der Gruppenumsatz zugelegt.“ Heinrich Deichmann, Vorsitzender des Verwaltungsrates, zeigte sich auf der Jahrespressekonferenz des Unternehmens rund um zufrieden mit den Ergebnissen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Auch international konnte das Essener Familienunternehmen trotz schwieriger wirtschaftlicher Lage in Sachen Umsatzwachstum noch einmal zulegen. 75,5 Millionen Paar Schuhe hat die Deichmann...

  • Essen-Borbeck
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.