Neufeld

Beiträge zum Thema Neufeld

LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Minigolf spielen bej Wolters in Neufeld - Rheurdt

Es war wohl 1963 da baute der Schreiner Heinrich Wolters 18 Minigolfbahnen damals waren sie noch aus Holz . Die Art der Minigolfbahnen hat sich bis heute nicht verändert. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir bei Schultes Kull zum Schwimmen waren und dann auf einen Trampelpfad die etwa 50 Meter zum Minigolfplatz gingen um eine Partie Minigolf zu Spielen. Später war der Minigolfplatz immer ein Anfahrpunkt nach einer Fahrradtour. Nach dem eine Partie Minigolf gespielt wird kann man sich im...

  • Kempen-Tönisberg
  • 04.10.14
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Schultes Kull in den 1980er Jahren
6 Bilder

Erinnerung an damals - Schultes Kull in Neufeld

Erinnerung an das Naturfreibad Schultes Kull in Neufeld Wer kann sich noch daran erinnern wie wir als Kinder in den1950er Jahren beim Herrn Schulte das Frei + Fahrtenschwimmer Abzeichen gemacht haben. Ich habe diese Abzeichen 1957 oder 1958 gemacht. Das Freischwimmen war immer 15 Minuten schwimmen und ein Sprung vom 1 Meter Brett das Fahrtenschwimmen waren 30 Minuten schwimmen mit ein Sprung vom 3 Meter Brett. Ganz stolz war ich als ich das Abzeichen dass mir meine Mutter angenäht hatte an der...

  • Kempen-Tönisberg
  • 09.09.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.