Neu...Juli

Beiträge zum Thema Neu...Juli

Überregionales
Unser Treffen...
12 Bilder

Unser Treffen....

Unser Treffen.... 25.07.2017 am Maibaum in Essen-Steele 10:00 Uhr. Erst verpasst, aber dann doch getroffen. Wir waren höchstens 50m auseinander. Durch den alten Torbogen voneinander getrennt. Ich weiß nicht mehr genau wie lange es her war, wann ich das letzte Mal am Kaiser-Otto-Platz war. Ich kann mich aber noch daran erinnern wie dort die Straßenbahn, und der Bus fuhren. Aber jetzt war alles irgendwie fremd, außer dass die alten Häuser teilweise noch da waren. Die liebe Sabine war mit ihrem...

  • Essen-Steele
  • 26.07.17
  • 12
  • 16
Überregionales
2 Bilder

Kurzgeschichten aus dem Leben....

09.07.2017. Kurzgeschichten aus dem Leben. So wie es jedem passieren kann. Es geschah in den 50iger Jahren, um die Weihnachtszeit, der Großfamilie Kuckuck. (12 Kinder). Eines Tages stand an ihrer Tür ein Möbelvertreter und fragte, ob sie Möbel benötigen. Frau Kuckuck sagte darauf hin, ja wir benötigen Sitzgelegenheiten. Da sagte der Möbelverkäufer, da habe ich was Günstiges für Sie Frau Kuckuck auf Ratenzahlungsbasis. Schauen Sie mal in unseren schönen Katalog, wie gefällt Ihnen dieses schöne...

  • Essen-Süd
  • 09.07.17
  • 21
  • 10
LK-Gemeinschaft
Dieses Foto, ist von 1961, und stammt aus der Zeit.

Geschichten, die das Leben so schreibt.

01.07.2017 In loser Folge. Den Beitrag gab es schon einmal bei mir. Kurzgeschichte aus den 60iger Jahren. Wie alles begann. Die Geschichte begann in den 50iger Jahren. Mitte der 50iger Jahre wohnten wir in Essen-Bredeney. Meine Oma in Essen-Rellinghausen. Mit der Straßenbahn fahren war für uns Kinder Damals zu teuer, also sind wir von Bredeney nach Essen-Rellinghausen durch den Wald, bis zum Stadtwaldplatz gelaufen. Dann über die Frankenstrasse bis zum Waldsaum. Das war eine ganz schön weite...

  • Essen-Süd
  • 01.07.17
  • 15
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.