Neukirchen-Vluyner Tafel

Beiträge zum Thema Neukirchen-Vluyner Tafel

Überregionales
Ein Teil des Teams der Neukirchen-Vluyner Tafel (v.l.n.r.): Ewald Lenz, Helmut Stoffels, Manuela Lenz und Djulietta Termikanova. Foto: Heike Cervellera

Bewegen hilft: Warmer Regen für die Neukirchen-Vluyner Tafel

„Nur noch dankbar“ waren die Mitarbeiter der Neukirchen-Vluyner Tafel, als im Oktober letzten Jahres klar war: Sie erhalten eine Spende in Höhe von 7.000 Euro aus der Erfolgs-Aktion „Bewegen hilft“. Mit der Aktion wollte Initiator Guido Lohmann, hauptberuflich Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, möglichst viele Menschen zu sportlichen Aktivitäten ermuntern und dafür Spenden einwerben. Das gelang in beeindruckender Weise: Fast 50.000 Euro Spendengelder kamen zusammen. Zusammen mit...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 20.01.15
  • 1
  • 1
Sport
Spendenübergabe an die Tafel  (v.l.n.r.): Irmlind Heinze, Tea Somigli-Jännert, Helmut Stoffels und Peter Schmidt. | Foto: privat
2 Bilder

AS Neukirchen-Vluyn ehrt seine Meister

Traditionell nutzt der Ausdauersportverein (AS) Neukirchen-Vluyn den Bönninghardter Volkslauf, um seine Vereinsmeister zu ermitteln. Herausragend war diesmal die Leistung von Marcel van Haren. Er bewältigte die zehn Kilometerstrecke in 39:39 Minuten und wurde Elfter im Gesamtfeld. Van Haren nimmt somit den Platz des langjährigen Vereinsmeisters Daniel Monster ein, welcher krankheitsbedingt seinen Titel nicht verteidigen konnte. Nach 44:48 Minuten folgte Sabine Casimir, die erste Frau des...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 09.10.12
Ratgeber
Große Freude bei allen Beteiligten: Die Neukirchen-Vluyner Tafel darf sich über ein neues, dringend benötigtes Fahrzeug freuen. | Foto: Foto: privat

Ein neues Auto für die Tafel

Vor einem Jahr wurde am Bendschenweg 86a, neben der Friedenskirche, im ehemaligen CVJM-Heim die neue Ausgabestelle der Neukirchen- Vluyner Tafel feierlich eröffnet. Fast genau nach einem Jahr wurde nun ein neuer Opel Vivaro in den Dienst der Tafel gestellt. Die Anschaffung eines räumlich größeren und leistungsstärkeren Fahrzeuges war notwendig geworden, um den gestiegenen Anforderungen seitens der Lieferanten für die Tafel gerecht zu werden und weil auch ältere Fahrzeuge außer Betrieb gesetzt...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 03.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.