Niederlande - Deutschland

Beiträge zum Thema Niederlande - Deutschland

Kultur
14 Bilder

SUMMMERTIME IN GENNEP (NL)
Zu Besuch in Gennep ...

Ja, Sie haben oben richtig gelesen: SUMMMERTIME mit drei „M“ … Denn in dieser Zeit summt es so richtig in Gennep – da reichen zwei M einfach nicht aus! Wir waren mit Freunden des Heimatvereins Goch in Gennep zum „Deutschen Tag“, und haben einige Stunden „Jazz im Glück“, richtig swingende Musik bei unseren niederländischen Nachbarn und Freunden genießen können. Der alte Marktplatz vor der Bühne war sehr gut besucht, die Stimmung locker. Typisch niederländisch eben. Die Bands wechselten sich ab...

  • Goch
  • 14.07.19
  • 6
  • 4
Sport
Fußball-Verbal-Erotiker Holger Flossbach analysiert und kommentiert für den Stadtspiegel und lokalkompass.

Der Querpass von Kult-Coach Holger Flossbach
Ärger mit Tedescos Onkel - und Jogi will aus den Holländern am Sonntag Flipje Vla machen

Das Sportmagazin „kicker“ startete eine Umfrage und wollte wissen, wer denn in die Relegation in diesem Jahr darf oder muss. Das zwischenzeitliche Umfrageergebnis war nicht eindeutig. Die Hannoveraner Mischblüter bekamen 2,71 Prozent der Stimmen und der 1. FC Nürnberg 2,96 Prozent. Diese Quoten waren wenig überraschend. Dass aber der FC Augsburg mit nur 7,81 Prozent gehandelt wurde, war schon ein wenig eigenartig. Immerhin bekam der VfB Stuttgart mit dem Hitzlsperger-Schub und 42,22 Prozent...

  • Marl
  • 21.03.19
Sport
Angelika Glanz mit dem Bundesliga- und FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher und ihrem Ehemann Ulrich

Ehrung in Hannover ohne Länderspiel

Es hätte so schön werden sollen, aber zum Schluss blieb eine Riesenenttäuschung und ein bisschen Angst war auch dabei. Angelika Glanz ist aufgrund ihrer jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit im SV Millingen wie bereits berichtet in den DFB-Ehrenamtsclub „Club 100“ berufen worden. Die Ehrung der Ehrenamtler aus ganz Deutschland fand anlässlich des Freundschaftsspiels zwischen Deutschland und den Niederlanden mit einem umfangreichen Programm in Hannover statt und es war alles bestens...

  • Rheinberg
  • 18.11.15
Kultur
49 Bilder

Internationale Straßenparty: Unterhaltung satt auf 1, 5 Kilometern!

Die größte grenzüberschreitende Straßenparty in der Region lockte zum 21. Mal tausende von Besuchern aus der niederrheinischen und niederländischen Umgebung nach Siebengewald. Auf einer Länge von rund 1, 5 Kilometern präsentierten etliche fliegende Händler ein breit gefächertes Sortiment wie Klompen, Brunnen, Leckeres und Süßes. Stelzenläufer und Musikgruppen begeisterten die Gäste während des Einkaufsbummels. Unterhaltung pur für Jung und Alt!

  • Goch
  • 03.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.