niedlich

Beiträge zum Thema niedlich

Natur + Garten
Foto: ©A.Dengs | www.fb.com/AndreasDengsPhotography
2 Bilder

Tierwelt
Fütter mich!

Eine junge Kohlmeise will von den Elternvögeln gefüttert werden. Dabei sperrt sie den Schnabel weit auf und flattert ganz schnell mit ihren kleinen Flügelchen.

  • Essen-Süd
  • 24.05.22
  • 2
  • 1
Natur + Garten
6 Bilder

Eichhörnchen
Waldkobold unterwegs

Eichhörnchen  Im Haselnussstrauch raschelt und knabbert etwas. Dann huscht ein rotbraunes Tier davon, das gewandt über die Äste balanciert, zur Buche hinüberspringt und in rasantem Tempo am Stamm nach oben klettert. Der lange buschige Schwanz und die typische Gestalt lassen kein Zweifel zu, es war ein Eichhörnchen. Buschiger Schwanz als Bettdecke Auf der Beliebtheitsskala von uns Menschen rangieren Eichhörnchen ganz oben. Dazu tragen sicher ihre koboldhafte Gestalt mit fingerartigen Zehen an...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.01.22
  • 2
  • 2
Fotografie
Aktion 2 Bilder

Fotoaktion
In Witten ist tierisch was los!

Während der Pandemie ist die Wittener Tierwelt äußerst aktiv. So kommt es zu skurrilen, lustigen oder einfach nur niedlichen Begegnungen zwischen Mensch und Tier. Deshalbt fragen wir Sie, liebe Leser: Hatten Sie einen Spatz in der Hand, oder eine Kuh auf dem Dach? Welche Tiere sind Ihnen vor die Linse gelaufen? Es handelt sich (anders als im Uploadfeld angegeben) um kein Gewinnspiel. Am Ende wir es eine umfangreiche Foto-Galerie geben, auf die jeder zugreifen kann - dann gewinnen alle. Laden...

  • Witten
  • 16.04.21
LK-Gemeinschaft

Natur und Tier
Lässig und ein bißchen faul

Hundje macht es vor - Kathy ist das garstige "C" völlig egal - sie ruht ein wenig und ist, wenn man genau hinschaut - gar ein wenig faul. Sie freut sich immer - entweder beim faulenzen, oder beim Gassigang und auch beim Freßchen. Sie ist gerade etwas Vorbild für mich - und vllt. auch für dich?! Nicht alles so eng sehen - mit Gegebenheiten in EInklang kommen und einfach Easyness celebrieren.

  • Moers
  • 19.05.20
  • 2
  • 4
Ratgeber
Bienchen besticht mit zotteliger Niedlichkeit. | Foto: Tierheim
2 Bilder

Tier der Woche
Altersruhesitz für Oma Biene - Wer bietet der Senioren noch ein paar schöne Jahre?

Altersruhesitz gesucht: Leider musste die zwölfjährige Biene im Tierheim abgegeben werden, weil ihr Frauchen in ein Pflegeheim gezogen ist. Gesucht werden nun geduldige Menschen mit großem Herzen, die der drolligen Hündin noch einmal ein geruhsames Zuhause im eigenen warmen Körbchen schenken möchten. Zur Zeit versteht Bienchen die Welt nicht mehr, aber wenn man sich ihr behutsam nähert, taut sie so langsam auf. Große Spaziergänge braucht sie nicht mehr. Dabeisein ist alles. Schön wäre ein...

  • Witten
  • 21.02.20
Ratgeber
In einem Karton haben die Retter die Küken auf die Wache gebracht. | Foto: polizei

Ente gut, alles gut: Familienzusammenführung nach wilder Verfolgungsjagd in Witten

Ein gefährliches Raubtier, eine wilde Verfolgungsjagd und eine erfolgreiche Familienzusammenführung - was sich liest wie die Zutaten für einen Actionthriller, ist in Wahrheit die Chronologie eines tierischen Falls, den Wittener Polizeibeamte am Donnerstag, 25. Mai, gelöst haben. In Begleitung mehrere Kinder betrat eine Wittenerin am Abend die Wache; in den Händen einen Karton, aus dem aufgeregtes Gepiepse drang. Es handelte sich um sieben Entenküken, die von ihrer Mutter getrennt worden waren....

  • Witten
  • 25.05.18
Natur + Garten
Oooohhhh.....
12 Bilder

Neulich im Rombergpark

Momentan sind ja wieder die Gänse mit ihrem süßen Nachwuchs unterwegs. Da wird auch schon mal die Brücke über´s Wasser genommen, damit man sich bloß nicht die Füße nass macht..... ;-) Sicherlich in Großansicht noch süßer..... :-)

  • Kamen
  • 12.05.17
  • 8
  • 14
Natur + Garten
2 Bilder

Babyhasen, wie niedlich!

Frühlingszeit und fast schon sommerliche Temperaturen. Da zieht es einen nach draussen. Man geniesst das bisschen Natur und die grüne Landschaft, liegt gerne entspannt auf der Wiese, grillt oder spielt mit dem Ball oder kommuniziert mit Freunden und Bekannten. All das und noch viel mehr ist möglich. Ein besonderes Naturschauspiel findet zu dieser Zeit gerne statt. Hasen und Vögel geben es auch gerne vor und kümmern sich um den Nachwuchs. Solchen kann man derzeit überall in den Grünanlagen,...

  • Dortmund-City
  • 21.05.14
Kultur
2 Bilder

Weihnachtsmarkt in Hombruch

Gestern abend war ich in Dortmund Süd mit guten Freunden unterwegs. Wir wussten nicht so recht, was wir mit dem heißersehnten Wochenende anfangen sollten. Freitag Abend, ein Moment, den man genießen sollte und mal von dem ganzen Alltags-Stress Abstand nehmen darf. Zum Rumlungern zu schade. Draußen war es kalt und dunkel, Lust hatte so Recht niemand, vor die Tür zu gehen. Irina M., die Freundin eines der Kumpels, kam dann auf die Idee, Chips, Wein und sonstwas noch eben einkaufen zu gehen. Wir...

  • Dortmund-Süd
  • 08.12.12
Natur + Garten
Stadtspiegel-Redaktionshund Joey

So ein Hundeleben! - Joeys Blog

Unachtsame Kinder und Marmeladentoast Hey Leute, ich bins wieder Joey, der Redaktionshund vom Stadtpiegel in Bottrop und erzähle euch ein bisschen über mich und mein Leben. Ihr kennt das sicher auch, Ihr seht etwas und Ihr wollt es unbedingt haben. Egal wie, kompromisslos. Auch ich hatte dieses Verlangen vor ein paar Tagen. Meine Beschützerinnen hatten Besuch von einem Nachbarskind, ich liebe sie. Mittlerweile ist sie schon größer als ich und dabei ist sie doch erst zwei. Ich kann mich noch an...

  • Bottrop
  • 16.05.12
Natur + Garten
Stadtspiegel-Redaktionshund Joey

So ein Hundeleben! - Joeys Blog

Hey Leute, ich bin Joey, der Redaktionshund vom Stadtpiegel in Bottrop und erzähle euch ein bisschen über mich und mein Leben. Kurz zu mir, ich bin ungefähr 6 Jahre alt und komme aus Spanien, ein echter Latino halt, und wohne seit 5 Jahren mit meinen zwei Beschützerinnen zusammen. Diese Konstellation war Liebe auf den zweiten oder naja, sagen wir dritten Blick,denn am Anfang war ich nicht so überzeugt als die beiden mich im Tierheim besucht haben. Aber eines schönen Samstags, nahmen sie mich...

  • Bottrop
  • 08.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.