Nikolaus

1 Bild

Nikolaus im TerraZoo

Silvana Czok
Silvana Czok aus Rheinberg | am 26.10.2014

Rheinberg: TerraZoo Rheinberg | NIKOLAUS IM TERRAZOO Auch im TerraZoo wird der Nikolaus unterwegs sein. Es werden kleine "Geschenke" verteilt und ein Unterhaltungsprogramm geboten. Das Ganze bei Weihnachtsmusik, frischen Waffeln und Co. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die Kinder verschiedene Reptilien "hautnah" erleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bildergalerie zum Thema Nikolaus
11
13
11
6
1 Bild

Für die BvB Fans 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 23.10.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Nikolausfahrten 2014 des Historischen Schienenverkehr Wesel e.V.

Lars Lähnemann
Lars Lähnemann aus Wesel | am 06.10.2014

Wesel: Bahnhof | Auch im Jahre 2014 verkehren wieder die beliebten Nikolauszüge, zwischen dem Bahnhof Wesel und dem Naturschutzgebiet "Hohe Mark" Bereits viele Jahre gehören sie zum Veranstaltungsprogramm des Historischen Schienenverkehr Wesel e.V. und haben sich in dieser Zeit einen festen Platz im Herzen der Kinder und ihrer Eltern erobert. Seit einigen Jahren Veranstalten wir diese Fahrten Rund um Wesel, vorher fuhr der historische Zug...

1 Bild

Regalverbot für den Nikolaus 11

Alle Jahre wieder...geht es dem frühen Nikolaus an seinen Schokoladenkragen und die Leute mögen nicht, wenn er zu früh kommt. Dabei geht es nicht um seine inneren Werte, nein, die Schokolade mag wohl jeder gerne essen, aber sein tiefrotes outfit erregt öffentliches Ärgernis. Aufgereiht in den Regalen des Einzelhandels lächelt uns der Weih-nachtsmann tausendfach entgegen, kündet von dem bevorstehenden Christfest, obwohl gerade...

2 Bilder

DEUTSCHE SEELE UND NIEDERLÄNDISCHE GULDEN. Bocholter Ausstellung erinnert an Niederländer auf Zeit

Dr. Michaela de Groot
Dr. Michaela de Groot aus Bottrop | am 04.07.2014

Bocholt: Bahnhof | "Rosen, Tulpen, Nelken, ich lass mich von zwei Seiten melken". Ob Karnevalslied, Nikolausfeier oder Fußballspiel - 10.000 Deutsche im Grenzgebiet von Elten, Suderwick-West und Selfkant rund um Tüddern mutierten zwischen 1949 und 1963 zu Niederländern. Auch in den Niederlanden hatte der zweite Weltkrieg verheerende Folgen. 200.000 Menschen starben, mehr als die Hälfte von Ihnen jüdische Opfer. Wirtschaftlich lag das Land...

1 Bild

Vollkommen kopflos 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | am 19.01.2014

Schnappschuss

1 Bild

Lokalpolitiker besuchten Weihnachtsfeier in Dilldorfer Flüchtlingsunterkunft

Marc Hubbert
Marc Hubbert aus Essen-Ruhr | am 10.01.2014

Übergabe des Friedenslichtes aus Bethlehm Der Byfanger, Dilldorfer und Kupferdreher Ratsherr Dirk Kalweit und der Landtagsabgeordnete und Ratsherr Thomas Kufen besuchten im letzten Monat gemeinsam die Weihnachtsfeier in der Asyl-Behelfsunterkunft in der ehemaligen Dilldorfschule und überbrachten den Anwohnern das Friedenslicht aus Bethlehem. Das Licht ist das weihnachtliche Symbol schlechthin. Mit dem Entzünden und der...

2 Bilder

Der Nikolaus auf Besuch in der Katholischen Grundschule Rather Kreuzweg/RFZ- Fotos von der KGS/ Fotosafari :D

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki aus Düsseldorf | am 01.01.2014

Die Grundschüler der Katholischen Grundschule Rather Kreuzweg erfreuten mich, den St. Nikolaus sehr. Die Kinder sangen muntere Lieder- auch mein Lieblingslied (In der Weihnachtsbäckerei...) war dabei. Ich erzählte ihnen meine Geschichten und sie hörten aufmerksam zu. Nächstes Jahr freue ich mich schon auf Euch Kinder!!!...

4 Bilder

Heiligabendausfahrt der Oldtimerfreunde Husen-Kurl

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost | am 30.12.2013

Dortmund: Oldtimerfreunde Kurl/Husen | Auch in diesem Jahr machten sich am Heiligen Abend wieder mehrere Oldtimerfreunde mit ihren festlich geschmückten, alten Traktoren auf den Weg, um als Nikolaus verkleidet Freunden, Bekannten und Passanten ein Frohes Fest zu wünschen. Die schon traditionelle Rundfahrt führte sie diesmal durch Kurl und Husen bis nach Methler und zum Abschluss wieder zurück nach Kurl zur katholischen Kirche, wo sie die Kirchbesucher der...

2 Bilder

St. Nikolaus am 06. Dezember 2013 in Duisburg Stadtmitte

David Klug
David Klug aus Duisburg | am 29.12.2013

Zum Gedenken an den lieben Bischof St. Nikolaus aus Myra haben am 06. Dezember 2013, die Moped und Mofafreunde aus Duisburg und Umgebung, ihre traditionelle Ausfahrt durchgeführt. Das Wetter war besser als vorausgesagt. Wir hatten totales Glück. Es wurden über 400 Cola-Lutscher sowie 100 Kekse und 50 Hustenbonbons an Kinder verteilt. Aber auch viele Erwachsene wollten eine kleine Aufmerksamkeit erhalten und erfreuten sich...

1 Bild

Sportlicher Nikolaus bei Materborns F2

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 23.12.2013

Wer meint, dass der Nikolaus auf seine alten Tage keine Ahnung von Fußball hat, der irrt sich. Am Samstag, 7. Dezember, ist die F2 im Teamsport Hasselt mit der Nikolausfeier in Winterpause gegangen. Die Kinder haben es sehr genossen ein letztes schweißtreibendes Spiel mit ihren Trainern und Vätern zu spielen. Als anschließend der Nikolaus kam, waren die Kinder überrascht, dass dieser jedes Detail über sie wusste. Er lobte...

1 Bild

Die Süssigkeiten sind gepackt,für den Nikolaus am Heiligabend auf der Hönnetalbahn! 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 22.12.2013

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

102 Bilder

Weihnachtsfeier in der KiTa Max und Moritz

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke aus Iserlohn | am 20.12.2013

Wenn Papas Rentiere und Mamas Nikoläusinnen werden, dann ist Weihnachtsfeier in der KiTa Max und Moritz in Sümmern. Jessica Gründer und Melanie Meier, die Leiterinnen hatten Ihre KiTa Kid´s mit Eltern und Geschwistern zu einer tollen Weihnachtsfeier eingeladen. Mit viel Einsatz und Liebe fürs Detail, Jessica als Weihnachtsfrau und Melanie als Engel verkleidet, waren die Räumlichkeiten in der Kindertagesstätte weihnachtlich...

3 Bilder

Vorwitziges Engelchen 4

Ein kleines Engelchen saß neben einem winzigen Sternlein oben auf seiner Wolke und bestaunte das geschäftige Treiben in der himmlischen Backstube. Beide waren noch recht neu dort oben, schauten was die anderen machten und gaben sich große Mühe es ihnen gleich zu tun. So halfen sie mit beim Plätzchen backen und kamen fast außer Puste, so angestrengt bemühten sie sich alle Figürchen mit weißem oder rosaroten Zuckerguss...

1 Bild

Besinnliche Zeit in Linden

Lauke Baston
Lauke Baston aus Bochum | am 20.12.2013

Gemeinsam mit Pastor Köster begrüßte der Nikolaus Anfang Dezember viele Kinder in der Gemeinde Liebfrauen. Feierlich zog der Mann in Rot gemeinsam mit acht Messdienern über den Mittelgang in die Kirche. Nachdem er ein wenig aus seinem Leben berichtet hatte, durften die mutigsten Kinder ihre Gedichte vortragen. Selbstverständlich gab es auch etwas aus dem Nikolaussack: Jedes Kind bekam einen Stutenkerl. Ein weiterer...

1 Bild

Der Weihnachtsmann am Heiligabend auf der Hönnetalbahn 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 20.12.2013

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Schnappschuss

12 Bilder

Nikolausfeier der Lebenshilfe 6

Nicole Deucker
Nicole Deucker aus Oberhausen | am 19.12.2013

Am 9.12 fand die Nikolausfeier der Lebenshilfe in der Luise Albertz Halle statt. Für die Kinder unseres Kindergarten eine Herausforderung, sollten sie doch dort einen Tanz aufführen. Mein Sohn war sehr aufgeregt, wo er doch so wieso große Probleme mit neuem und fremden Menschen hat. Aber er war dabei, er fand es toll. Danach viel ihm ein Stein vom Herzen, man hat es ihm angesehen. Das Programm war bunt gemischt....

1 Bild

Was macht der Nikolaus Heiligabend? - Er fährt Hönnetalbahn! 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 17.12.2013

Fröndenberg/Ruhr: Bahnhof Fröndenberg | Schnappschuss

31 Bilder

Weihnachtsfeier der Fotosafari :-D 6

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | am 16.12.2013

Es war eine sehr schöne und lustige Weihnachtsfeier der Fotosafari :-D Wir spielten Scharade, es gab Geschenke vom Nikolaus und die Stellvertreter (Marlis, Christoph und Rudi) unseres "Chefs" (Jupp Becker) wurden für ihr Engagement ausgezeichnet. LG Uwe Beckers www.beckers-fotos.de

1 Bild

Nikolausgrillen und die Weihnachtsfeier

Dagmar Sawinski
Dagmar Sawinski aus Essen-Ruhr | am 15.12.2013

Wie jedes Jahr fand am 06.12.2013 im Veinsheim des Tümmler Kupferdreh das Nikolausgrillen statt . Weil es zu nass und kalt war , hat der Festausschuß das ins Vereinsheim verlegt. Es gab Grillwürstchen mit Brötchen . Dazu gab es Glühwein , der draußen am besten schmeckte . Die Stimmung war wie immer gut. Am 14.12.2013 fand die Weihnachtsfeier des Tümmler Kupferdreh statt . Das Vereinsheim war festlich geschmückt . Das Essen...

38 Bilder

"Festliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt in Emmerich" 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 15.12.2013

Bilderbogen vom Weihnachtsmarkt in Emmerich am Sonntag

13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Bergkamen-Oberaden 3

Uwe Zipp
Uwe Zipp aus Bergkamen | am 15.12.2013

Bergkamen: Museumsplatz | Wie jedes Jahr war der Weihnachtsmarkt in Oberaden am 14 und 15.12.2013 wieder eine kleine gut besuchte Attraktion. Für groß und klein ob jung ob alt, für jeden gab es hier etwas zu sehen und zu erleben. Für das leibliche Wohl wurde mit Speis und Trank, für jeden Geschmack etwas geboten. Auf der Bühne wurde an beiden Tagen ein buntes unterhaltsames Programm geboten und der anwesende Nikolaus wurde von den kleinen Besuchern...

75 Bilder

Gocher Weihnachts-Event macht Spaß!

Corinna Denzer-Schmidt
Corinna Denzer-Schmidt aus Sonsbeck | am 15.12.2013

Goch: Marktplatz | Von Donnerstag bis zum heutigen Sonntag, dem 3. Advent, lockte das Weihnachts-Event des Gocher Werberings die zahlreichen Besucher auf den Markplatz. Der wurde von schön geschmückten Verkaufshütten eingerahmt. Hier gab es allerlei Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und warme Strickwaren - passend zu den Temperaturen und natürlich kulinarische Genüsse! Musikalische Darbietungen rundeten das Programm an allen Tagen...

8 Bilder

St.Nikolaus zu Gast bei Senshu-Hau

Jürgen Borrmann
Jürgen Borrmann aus Kleve | am 15.12.2013

Am Sonntag, 8 Dezember, trug Senshu-Hau sein internes Nikolausturnier, in der weihnachtlich geschmückten Dietmar-Müller-Sporthalle, aus. 26 Kinder kämpften um Ruhm und Ehre. Uwe Laakmann und sein Team hatten alles bestens organisiert. Gekämpfte wurde nur auf einer Matte. Norman Buß und Uwe Laakmann fungierten als Mattenschiedsrichter. Nach der Waage ging es um 14 Uhr los. Die Kinder zeigten spannende und gute Kämpfe und...