Nikolaus

13 Bilder

Im tiefen Winterwald

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 38 Minuten

Heute fand in der Ev Tageseinrichtung für Kinder, Graf-Recke-Str. die Preisverleihung der Düsseldorfer Stadtwerke statt. Auch dieses Jahr wurde fleißig gebastelt, gebacken und gemalt Das Ergebnis war überwältigend. Es wurden richtige Kunstwerke bei den Stadtwerken Düsseldorf abgeliefert. Die Entscheidung fiel nicht leicht. Doch dann stand der Gewinner fest. In diesem Jahr hat die Ev. Tageseinrichtung für...

Bildergalerie zum Thema Nikolaus
19
19
15
15
5 Bilder

Der Nikolaus war da 2

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Wesel | vor 5 Stunden, 31 Minuten

Einen schönen Nikolaustag allen hier im LK. Gestern abend meinte mein Sohn, daß der Nikolaus ein paar Plätzchen und etwas zu trinken bekommen sollte. "Der ist die ganze Nacht unterwegs. Wo soll er dann was essen?" fragte er mich doch ziemlich besorgt. Und was soll ich sagen? Er war da:

1 Bild

Wer kommt heute Nacht !!!!! 18

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | vor 12 Stunden, 19 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Nikolaus im Hühnerhaus 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 12 Stunden, 21 Minuten

Darsteller: Das Huhn – als Nikolaus Sauerlandhahn Hugo – als Knecht Ruprecht Waldputer Rudolph – als Rentier Gret, Anett, Hennenkreis - Nebendarsteller Alle Hühner – als Belegschaft Fledermaus Hedwig – als Statist unterm Dach Viele Links - als Requisite Tipp für Romantiker: Vielleicht erst den Text lesen ohne die Links zu öffnen. ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ ¤ ~ Seit ein paar Tagen denk ich...

1 Bild

Nikolaustag 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 13 Stunden, 29 Minuten

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Achtung,Achtung...HEUTE NACHT: 19

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 13 Stunden, 55 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Seniorinnen und Senioren von Haus Horst begrüßen den Nikolaus und die Kinder aus Alt-Kalkar 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 17 Stunden, 55 Minuten

Kalkar: Haus Horst | Der Heilige Nikolaus wurde von seinem Onkel, einem Bischof, bereits zum Priester geweiht, als er noch jung und noch nicht einmal zwanzig Jahre alt war. Er stammte aus reichem Hause. Nach dem Tod der Eltern erhielt er deren Erbe. Dieses verteilte der Heilige Nikolaus an die Armen und Bedüftigen. Da der Heilige Nikolaus auch als ein Freund der Kinder gilt, waren selbstverständlich auch die Kinder des Kolping-Kindergartens...

2 Bilder

Shoppen zum Advent - Verkaufsoffener Sonntag, Nikolaus kommt auch

Nina van Bevern
Nina van Bevern | Essen-Werden | vor 21 Stunden, 14 Minuten

Es ist der vorerst letzte verkaufsoffene Sonntag in Rellinghausen, wenn die Geschäfte am dritten Advent in der Zeit von 13 bis 18 Uhr ihre Türen öffnen. Auch zum Abschied haben sich die inhabergeführten Fachgeschäfte an der Frankenstraße einiges für ihre jungen und alten Kunden einfallen lassen, so dass einem gemütlichen Weihnachtsbummel mit der ganzen Familie nichts im Wege steht. Nein, es wird in Zukunft keine...

1 Bild

Woher kommt ursprünglich "Nikolaus"? 5

Almuth von Huelsen
Almuth von Huelsen | Alpen | vor 1 Tag

Jedes Kind kennt und liebt ihn. Der Nikolaus ist bei uns dafür bekannt, dass er am 6. Dezember den Kindern etwas in die Stiefel steckt. Aber woher stammt er eigentlch? Der echte Sankt Nikolaus lebte 340 nach Christus als Bischof im türkischen Myra. Er galt als barmherzig und sehr mildtätig: Alles, was er besaß und darüber hinaus noch erbetteln konnte, verschenkte er an Arme und an Kinder. Ganze Kontinente, Asien,...

1 Bild

"Keine Panik, sobald die Leinen los sind mache ich mich rechtzeitig auf die Socken!" 12

Allen Leserinnen und Lesern des LK`s einen schönen Nikolausabend!

18 Bilder

Der besondere Weihnachtsmarkt Teil 2

Thomas Umbehaue
Thomas Umbehaue | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Der besondere Weihnachtsmarkt Teil 2 Dieser Weihnachtsmarkt ist „kurz“ hinter Bonn aber schon in Rheinland Pfalz. Der kleine Weinort Rech ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Dort wird jedes Jahr der Lucia Markt am zweiten Advent Wochenende veranstaltet und dauert nur von Freitag bis Sonntag. Hardcore Fans sind schon immer am Freitag mit ihren Wohnmobilen vor Ort. Die Beschickung des Marktes ist nichts Besonderes, aber der...

35 Bilder

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | vor 3 Tagen

In Lünen kommt der heilige Mann mit dem Schiff über die Lippe zu den Kindern. In diesem Jahr bei allerbestem Winterwetter, nur der Schnee fehlte. Aus dem Dunkeln kam er mit seinem hell erleuchteten Boot, begleitet von Knecht Ruprecht und einer ganzen Schar von Märchenfiguren. Hunderte Kinder erwarteten ihn auch schon freudig aufgeregt entlang des Lippeufers. Aber nicht nur die Kinder waren gespannt auf die Ankunft des...

1 Bild

Mendener Winter 2016

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

12 Bilder

Vom Nordpol nach Frohnhausen

Bürgerinitiative Bärendelle (BIB) veranstaltet Nikolausfest Man sagt, der Nikolaus kann nur jedem Kind ein Geschenk bringen, weil er an vielen Orten gleichzeitig ist. Und dazu gehört auch Frohnhausen, wo sich der Mann mit dem weißen Rauschebart blicken hat lassen, um Kinderaugen strahlen zu lassen. Schon zum wiederholten Mal hat die Bürgerinitiative Bärendelle zum Nikolausfest geladen, das im Park Bärendelle in...

3 Bilder

Heute kam der Nikolaus zu den Jüngsten des SVS - zu den Bambinis. 1

Schermbeck - Freitag, 2. Dez. 2016: Nach dem heutigen Training in der Selecao-Soccerhalle überraschte der Nikolaus alle U6-Bambinis des SV Schermbeck mit seinem Besuch. Nach ein paar weihnachtlichen Worten erhielt jeder Spieler und Spielerin eine kleine Tüte mit einer Trainingsmütze in Vereinsfarben, einem Stutenkerl und einigen Süßigkeiten. Mit strahlenden Augen nahmen die Spieler/innen ihr Geschenk entgegen und...

1 Bild

Der Nikolaus kommt bald 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 4 Tagen

Hattingen: Kirchplatz | Auch wenn der Nikolaus erst am Dienstag Kindern die Stiefel mit hauptsächlich süßen Sachen füllt, konnten ihn Besucher bereits auf dem Weihnachtsmarkt treffen und ihre Wünsche vortragen. Auch wenn sie hier etwas skeptisch schaut, freut sich Mascha schon auf den 6. Dezember.

1 Bild

Wenn Nikolaus die Schulbank drückt 1

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen. Benjamin Eisenreich und Peter Aust sind „Nikoläuse“ mit Zertifikat. Doch bevor sie dieses in den Händen halten konnten, mussten sie einen ganzen Tag die Schulbank der Nikolaus-Schule in Essen drücken. von Verena Reimann „Dabei bin ich eigentlich schon seit 53 Jahren als Nikolaus unterwegs“, berichtet Peter Aust. Ob im Sportverein oder an seiner alten Schule, der pensionierte Lehrer lässt sich nicht lange...

Nikolaus kommt nach Moers

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | vor 4 Tagen

Am 6. Dezember wird Nikolaus gefeiert und der Nikolaus besucht den Moerser Weihnachtsmarkt. Kinder aufgepasst: Am kommenden Dienstag, 6. Dezember, kommt der Nikolaus auf den Moerser Weihnachtsmarkt und in die Innenstadt. Zunächst wird er – wie schon traditionell – von 15 bis 16.30 Uhr die große Nikolausfeier auf dem Moerser Weihnachtsmarkt besuchen. Im Rahmen der ENNI-Familienweihnacht können dort wieder alle Kinder...

1 Bild

Süße Überraschungen für VKU-Fahrgäste

Kreis Unna. Schlitten war gestern. Der Nikolaus fährt mit den Bussen der VKU. In der 49. Kalenderwoche (5. bis 11. Dezember) fahren die Nikoläuse im Kreisgebiet hin und her. Für alle Fahrgäste haben die Nikoläuse dann auch eine süße Überraschung parat. Mitfahren lohnt sich also mehrfach: Sie schonen die Umwelt, den Geldbeutel und werden von unserem Fahrpersonal sicher an ihr Ziel chauffiert. Übrigens: Wer als Nikolaus mit...

1 Bild

Nikolaus in Hilden treffen

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | vor 4 Tagen

Bevor das Christkind - oder der Weihnachtsmann - kommt, gibt es in Hilden zahlreiche Möglichkeiten, den heiligen Nikolaus zu treffen. Um 10.30 Uhr machen sich am morgigen Samstag, 3. Dezember, St. Nikolaus und Knecht Ruprecht, unterstützt vom Stadtmarketing Hilden, vom Winterdorf auf dem Alten Markt aus auf den Weg. In der Innenstadt verteilen die beiden Süßigkeiten an Kinder. Am Samstag, 10. Dezember, besucht St....

1 Bild

Bald ist Nikolaustag! 2

Oliver Lueckmann
Oliver Lueckmann | Kamen | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Nikolausfeier mit TV-Moderatorin und Seherin an der privaten Karl-Müchler-Schule

Dortmund: Karl-Müchler-Schule | Am 03.12.2016 findet an der privaten Karl-Müchler-Schule in Dortmund-Hörde ab 11 Uhr ein großes Nikolausfest statt. TV-Moderatorin Shary Reeves, bekannt aus der Sendung „Wissen macht Ah!“, liest Weihnachtsgeschichten in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Deutschlands bekannteste Seherin Lilo von Kiesenwetter wirft hingegen mit den Eltern und Schülern bereits einen Blick in das neue Jahr. Die beiden prominenten Gäste des...