Nikolausvorabend

Beiträge zum Thema Nikolausvorabend

Überregionales
St. Nikolaus im vollen Ornat
4 Bilder

Sankt Nikolaus in vollem Ornat!

Inmitten meines Arbeitsalltags sah ich plötzlich eine rot gekleidete Gestalt mit einem Riesenstab in der Hand auf mich zukommen. Er war es tatsächlich, der Nikolaus in vollem Ornat und einer Riesentüte in seiner Hand. Nanu, sagte ich, was ist das für eine Gestalt zur Tageszeit? Er ging geradewegs auf mich zu und ich erkannte ihn dann auch nachdem er die ersten Worte zu mir sprach. In meinem Innern erweckte sein Kommen große Freude und trieb mir etwas wässriges in meine Augen. Fürwahr, er war...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 05.12.14
  • 28
  • 15
Kultur
Terrassennikolaus bei van Rechtern

Nikolausvorabend auf Platt

Mittwoch, den 4. Dezember 2013! Märge Owend mötten de Wechter de Steevels vör de Dür stelle, dormet et Naachs de Kloorskärl wat lekkersch dor driehn daue kann. Äwel nur wenn de Blagen ok brav gewess send kömpt Senter Kloors on dröck ma ricklech wat in de Steevels. Dann göwet ma sühte Krohm, wie Babbelsches on Schoklad, en paar Nööt, enne Appel on en Appelsinn düüt heij well ok noch erien, on enne Kloorskärl met Piev on Krenten dörf öm nit vergäten, vlechs ok noch en Paar wärme Handschen tägen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 01.12.13
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.