Nils

Beiträge zum Thema Nils

Überregionales

Nils Neugier präsentiert seine 3. Folge

Nach einer langen Winterpause, präsentiert Nils Neugier mit Goch TV eine neue Folge seiner Wissenssendung. Diesmal geht es um ein romantisches Thema, die Hochzeit. Er hat zu Diesem Thema viele interessante Fragen gefunden und zeigt dem Zuschauer einige Beiträge rund um die Hochzeit in Goch. Es geht unter anderem darum wie ein Ehering von einem gocher Goldschmied hergestellt wird und wo sich in unserer Stadt ein Glückstor befindet. Auch diesmal ist wieder ein Rätsel zu lösen und Nils würde sich...

  • Goch
  • 21.06.13
LK-Gemeinschaft
29 Bilder

Weihnachtstanne im Knappenviertel

Im Knappenviertel wurde jetzt wieder vor dem Fachgeschäft Radio Radtke die große Weihnachtstanne in Anwesenheit des Nikolaus von Kindern aus dem Stadtteil geschmückt. Pater Ernst Sloot segnete die Anwesenden und den Baum. Die Knappeninitiative K'In'O spendete zu disem Anlass der Familie Kampmann 750 Euro für die kostenintensive Behandlung ihres kranken Sohnes Nils. Die werbegemeinschaft unterstützt die Familie seit längerer Zeit. Fotos: Jörg Vorholt

  • Oberhausen
  • 07.12.12
Überregionales

Kicken für Nils

Fußballspielen für einen guten Zweck - besser geht es nicht! Aus diesem Grund findet an diesem Samstag, 17. Dezember, ab 14 Uhr das „2.Nils Kampmann-Benefizturnier“ der Traditionsmannschaften in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld statt. Der Gesamterlös kommt dem am sogenannten Westsyndrom leidenden Nils zu Gute, WA berichtete. Neben RWO treten RWE, Sterkrade 06/07, Louisiana Centro, Wattenscheid 09, das Team von Telefonbau Schneider und die Reviersport Allstars an. Alle haben sich...

  • Oberhausen
  • 14.12.11
Überregionales

Hilfe für Nils

Die Knappeninitiave K‘In‘O veranstaltete in der Sparkasse Bermensfeld fünf Stunden lang eine Waffelbackaktion für den kleinen Nils Kampmann. Helfer etwa von Radio Radtke, Anne Ludwig oder das Team vom DWS-Security sorgten an diesem Tag für frische Waffeln und heißen Kaffee. Der Waffelteig wurde vom Haus Marienburg gesponsert. Der vierjährige Nils leidet unter dem sogenannten „Westsyndrom“, eine Epilepsie, die einen Entwicklungsstillstand im Gehirn zur Folge hat. Die Knappeninitiative...

  • Oberhausen
  • 06.12.11
Überregionales

Mein Cousin Nils und die Muskeldystrophie Duchenne

Nils geboren am 10.08.2000 Nils war ein süßes, gesundes (?) kleines Baby. Er war schon mal nörgelig, aber alles in allem ein lieber Kerl. Er wuchs heran, lernte laufen, sprechen und eben alles was normale Kinder eben so lernen, ausser Dreirad oder Fahrradfahren, das konnte er nicht. Und früh fiel auf, das er komisch lief. Alle sagten seiner Mutter, sie solle zum Orthopäden mit ihm gehen, er hätte bestimmt was an den Hüften oder so. Doch orthopädische Untersuchungen brachten kein Ergebnis. Nun...

  • Hamminkeln
  • 15.10.10
  • 3
Kultur
Photo: Christian Weigel

Wretched bei WDR2

Die vier Jungs von Wretched aus Wesel haben schon einige Radioauftritte hinter sich, sogar bei EinsLive gaben sie schon ein Interview. Der WDR2 spielt ihr Lied "Someday" am 15. September gegen 21 Uhr im Musikclub während der Reihe „Musikszene NRW“. Jakob (22), Karsten (21), Mirko (21) und Nils (22) freuen sich sehr über die Bestätigung des sogenannten "Air-Plays" beim WDR. "Es ist für uns ein großer Erfolg, dass unser Lied dort gespielt wird" erzählt uns Gitarrist und Sänger Jakob. "Den Song...

  • Wesel
  • 13.09.10
  • 1
Überregionales

„Löwes Lunch“: Der Lars-Nils-Terminator

Gestern Abend saß im Restaurant ein typischer Lars-Nils neben uns. Das erinnerte mich an einen Namensvetter, mit dem ich auf Amrum Bekanntschaft machte. Wir hatten uns für ein paar Tage einen Strandkorb genommen – so richtig mit Strandburg bauen und dem ganzen Programm. Unsere direkten Nachbarn waren ein Pärchen mit ihrem Lars-Nils. Im Gegensatz zu seiner ständig zeternden Mutter sprach Lars-Nils wenig, man kann sagen, er war sogar ziemlich wortkarg. Dafür ließ er Taten sprechen. Statt seine...

  • Essen-Kettwig
  • 01.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.