Nord-Süd-Stadtbahn

Beiträge zum Thema Nord-Süd-Stadtbahn

Politik
Köln / Rodenkirchen: FREIE WÄHLER fordern einen Stopp der Pläne zur Umgestaltung der Rondorfer Straße: "Der Verkehr muss weiter fliessen können".

"Verkehr muss weiter fliessen dürfen"
Rodenkirchen / Rondorfer Hauptstraße: Freie Wähler gegen Umgestaltung.

Bezirksvertreter Torsten Ilg (FREIE WÄHLER) macht in einer aktuellen Pressemitteilung deutlich, das er derzeit gegen die Umgestaltung der Hauptstraße in Rondorf ist: „Dadurch dass Rondorf jetzt aus dem Sozialraumgebiet herausfallen wird, ist zu befürchten, dass die Anwohner am Ende die Zeche für die teure Umgestaltung zahlen müssen. Wie ich bereits am 25.04.2016 mit meiner Ablehnung des SPD/CDU Antrags für ein „Konzept zur Verkehrs-Infrastruktur in Rondorf“ bemängelt habe, steht und fällt so...

  • Monheim am Rhein
  • 26.11.18
Politik
Vorschläge zum Umbau des Verteilerkreis auf der A555 wurden von der Bezirksvertretung Rodenkirchen absichtlich missachtet, behaupten die Kölner Freien Wähler.

Köln / Nord-Süd-Stadtbahn: Bezirksvertretung missachtet Bürgervorschlag zum Verteilerkreis.

Ratsherr Walter Wortmann (Freie Wähler, FWK) machte aus seiner Verärgerung über den Verlauf der letzten Sitzung der Bezirksvertretung von Rodenkirchen keinen Hehl: „Hier wurde eilig eine nicht komplette Verwaltungsvorlage durch das Gremium gepeitscht, obwohl den Vertreten aller Parteien in der BV-Rodenkirchen bekannt gewesen sein dürfte, dass noch vor wenigen Tagen anlässlich eines Workshops mit Bürgerinitiativen, durch den zuständigen Amtsleiter Herrn Neveling, sowie die Kölner...

  • Monheim am Rhein
  • 27.09.18
  • 1
Politik
#Köln Bäume weg - Kommt jetzt der Kahlschlag für die #Parkpalette die eigentlich gar nicht gebaut werden soll? #Freie #Wähler fordern Stopp der Fällungen am #Heidekaul

Köln / Nord-Süd-Stadtbahn: Fallen Bäume für Parkpalette, die gar nicht gebaut werden soll?

Bezirksvertreter Torsten Ilg von den Freien Wählern fordert den sofortigen Stopp von Baumfällungen im Bereich des Kölner Verteilers (Arnoldshöhe), weil der Standort für die P&R-Parkpalette noch nicht abschließend geklärt ist: „Ich habe den Eindruck, dass die Stadt bei der gegenwärtigen Rodung im Wäldchen am Heidekaul, bereits jetzt großräumig auch für das umstrittene Parkhaus entlang der Bonner Straße Bäume abholzen möchte. Es müssten doch Zu- und Abfahrten zu dieser Parkplalette gebaut...

  • Monheim am Rhein
  • 27.10.17
  • 1
Politik
#Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg von den Kölner Freien Wählern forderte leider vergeblich die Präsentation der Alternativen Pläne für die Bonner Straße in der Bezirksvertretung von Rodenkirchen. (Foto FWK Köln)

Köln / Bonner Straße: Freie Wähler klagen an: Politik ignoriert Vorschläge von Experten.

Köln / Freie Wähler kritisieren Ausgrenzung der Alternativen Pläne für die Bonner Straße in der Bezirksvertretung. Mit großem Bedauern haben Ratsherr Walter Wortmann und Bezirksvertreter Torsten Ilg von den Kölner Freien Wählern, die mehr als deutliche Ablehnung ihres Antrags zur Kenntnis genommen, der eine öffentliche Präsentation der alternativen Pläne für die 3. Baustufe entlang der Bonner Straße in der Bezirksvertretung zum Inhalt hatte. Ilg bezeichnete das Ergebnis der Abstimmung als...

  • Monheim am Rhein
  • 17.10.17
  • 1
Politik

Köln: Fehlplanung Bonner Straße: Freier Wähler kritisiert Umbau als gefährlich.

„Lediglich mit Blaulicht und Tatütata will man im Ernstfall Staus auflösen, um Rettungsfahrzeugen die Durchfahrt am Nadelöhr an der Haltestelle Marktstraße zu ermöglichen, das ist doch ein Witz! Im Berufsverkehr ist hier Dauerstau. Da kommen Fahrzeuge weder vor noch zurück, noch ist seitlich genug Ausweichfläche zur Bildung einer Rettungsgasse“, kritisiert FWK-Bezirksvertreter Torsten Ilg die schriftliche Antwort auf seine Nachfrage in der BV-Rodenkirchen. Ilg hatte am 20.03.2017 die Verwaltung...

  • Monheim am Rhein
  • 20.04.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.