Nordsee

1 Bild

"Ist da nicht schon einmal jemand übers Wasser gelaufen?" 6

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Hattingen | vor 7 Stunden, 38 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Nordsee
42
31
31
29
1 Bild

Romantisch oder Kitschig??? 15

Michael (Micky) Peters
Michael (Micky) Peters | Goch | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Grüße, aus dem nicht ganz so heißem Horumersiel vonne Nordseeküste! 9

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 20.06.2017

Wangerland: Deichstrasse | Schnappschuss

1 Bild

Bewohner der Seniorenwohnanlage Bossow-Haus verlebten eine Woche in Nessmersiel

Bei Sonnenschein und steifer Briese verbrachten zehn Bewohner gemeinsam mit ihren Betreuern eine erlebnisreiche Woche an der Nordsee. Der Terminkalender war prall gefüllt mit Ausflügen zum Stand, nach Greetsiel, zur Seehundstation Norddeich, zum Waloseum, ein Ausflug zum Schloss Lütetsburg, ein Tagesausflug zur Insel Baltrum mit Schiff und Kutsche. Verwöhnt wurde die Gruppe von dem ehrenamtlichen Betreuer Johann Krieg,...

1 Bild

Fotografie und Lyrik | ...wie ein trockener Schwamm.

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 12.06.2017

mit den füßen im warmen sand, die arme ausgebreitet, seele auf empfang, die ersten lichtstrahlen, gierig aufsaugen, wie ein trockener schwamm.

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Unterwegs (Norden, Hooksiel) 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 03.06.2017

Weiter ging es von Hinte über Norden, Neese, Wilhelmshaven, Varel, Tossens Langwarden bis Nordenham an die Weser, noch war das Wetter bescheiden.

17 Bilder

Inselrundfahrt 6

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-West | am 30.05.2017

Sylt: Sylt | Besondere Marienstatue zu Gast auf Sylt Auf dem Weg zum Bahnhof Westerland, von wo aus die Inselrundfahrt startete, wurde die katholische Pfarrkiche St. Christophorus in Westerland besichtigt. In der Kirche stand eine ganz in weiß gehaltene Marienfigur, die mit einer goldenen Krone und goldenen Kleiderkordeln versehen war. Die Marienfigur, die nach den exakten Beschreibungen von drei Hirtenkindern aus Fatima, welchen...

1 Bild

...in Gedanken an's Meer! 4

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 29.05.2017

kurze auszeit. in gedanken an's meer, die füße zur abkühlung in die sanfte brandung halten, den wind um die nase weh'n lassen und dem gesang der möwen lauschen...

1 Bild

Auf dem Wasser 2

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-West | am 29.05.2017

Amrum: Nordseeinsel | Schnappschuss

1 Bild

Der Nationalpark De Slufter auf Texel 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.05.2017

Texel (Niederlande): De Slufter | Nach einer schweren Sturmflut im Jahr 1851 holte sich der "Blanke Hans" ein gewaltiges Stück der Insel Texel. Im heutigen Naturreservat De Slufter brach die Nordsee durch die Dünenkette und der Bereich konnte bis heute nicht abgedichtet werden, was bedeutet, dass die weite Ebene zum Strand und somit zum Meer offen ist. Bei Flut strömt Meereswasser durch die Priele. Die Pflanzen in diesem Nationalpark haben sich auf das...

1 Bild

Seepferdchengruppe aufgetaucht! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.05.2017

Texel (Niederlande): Paal 33 | Lange Zeit galten Seepferdchen in der Nordsee für ausgestorben.Doch wer suchet, der findet, dachten sich eine Handvoll junger Menschen an der holländischen Nordseeküste. Im Seegras um Texel fanden sie die merkwürdigen Wesen, namens Hippocampus Nordic. Die Domestizierung der Wildseepferdchen dauerte keine Woche; jetzt fühlen sie sich nicht nur im, sondern auch am Wasser pudelwohl.

1 Bild

Starke Strukturen! 1

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 02.05.2017

Schnappschuss

1 Bild

Weite! Bitte als Vollbild! 4

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 30.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Nordsee im Gegenlicht! 6

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 28.04.2017

Schnappschuss

1 Bild

Bestellt und nicht abgeholt

Gerd Hufnagel
Gerd Hufnagel | Wattenscheid | am 13.04.2017

Callantsoog (Niederlande): callantsoog | Schnappschuss

1 Bild

Kugelbake in Cuxhaven 12

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 12.04.2017

Cuxhaven: Kugelbake Cuxhaven | Schnappschuss

121 Bilder

TC Kray mit gelungener Vereinsfahrt zum Cuxhaven Marathon 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 10.04.2017

Einmal im Jahr startet der TC Kray 1892 e.V. mit seinen LäuferInnen zu einer Vereinsfahrt. Auch in diesem Jahr zog es die Krayer wieder in den Norden von Deutschland. Nach Hamburg und Bremen stand in diesem Jahr der 11. Cuxhaven Stadtsparkasse Marathon auf dem Programm. Mit 6 Startern und 3 Betreuern blieb das Team in diesem Jahr aber recht klein. Aber die Erwartungen der Gruppe wurden mehr als erfüllt. Allein die Stadt...

28 Bilder

Ich seh die Sterne am... Sandstrand! 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.03.2017

Seesterne an der holländischen Nordseeküste zwischen Camperduin, Petten und St. Maartenszee, aufgenommen am 22. und 23. März 2017 Anfang des Jahres sah ich in der Facebook-Nordseegruppe und später auch bei einer Freundin, dass in Egmond am Strand zahlreiche Seesterne angeschwemmt worden waren. Da fahren wir seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig unregelmäßig an die Nordsee und haben noch nie einen dieser schönen Meeresbewohner...

1 Bild

Uli Müller (TC Kray) kämpft beim Syltlauf mit Wind und Regen

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 24.03.2017

Heimspiel für Ulrich Müller vom TC Kray 1892 e.V. Was für Boris Becker Wibledon ist ,ist für ihn Sylt.Seit Jahren hat er hier quasi sein zweites Zuhause. Hier fühlt er sich wohl , kennt jedes Sandkorn. Darum ist der Syltlauf keine Pflicht ,sondern eine Herzensangelegenheit. Natürlich war er bei der 36. Ausgabe wieder am Start. Für ihn persönlich war es bereits die 15. Teilnahme, also ein kleines Jubiläum. In diesem Jahr...

6 Bilder

Muster der Natur auf Borkum fotografiert

Susanne Pior
Susanne Pior | Marl | am 18.03.2017

Jedes Bild ist individuell und kein zweites Mal so zu fotografieren

91 Bilder

Husum Wintermarathon - Nur die Harten kommen durch ! 3

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 06.03.2017

Vergangene Woche bin ich wieder mal zu meiner geliebten Nordsee gefahren. Eine Woche Husum waren angesagt. Als ich im Herbst schon mal hier war, fiel mir eine Veranstaltung auf. Der Husum Wintermarathon. Hörte sich nach Spaß an. Hier finden immer die Landesmeisterschaften von Schleswig Holstein statt. Auch in den Medien wird immer wieder groß von diesem Lauf berichtet. Nur die Teilnehmerzahlen wollten nicht recht dazu passen....