Novemberleuchten

Beiträge zum Thema Novemberleuchten

LK-Gemeinschaft
Der kreative Kunsthandwerkermarkt lockte zahlreiche Besucher auf den Möllenbölt. | Foto: WFG Emmerich am Rhein
2 Bilder

Novemberleuchten an der Eltener Mühle
Tombolapreise können weiterhin abgeholt werden

Ende Oktober fand das Novemberleuchten an der Eltener Mühle statt. Der kreative Kunsthandwerkermarkt lockte zahlreiche Besucher auf den Möllenbölt. Viele Besucher waren nach einjähriger Corona-Abstinenz wieder auf das Gelände der Eltener Mühle zurückgekehrt. Sie bestaunten das vielseitige Kunsthandwerk das in diesem Jahr in separaten Holzhütten präsentiert wurde. Das Mühlencafé sorgte für das leibliche Wohl und auch die Tombola wurde trotz Regenschauer gut angenommen. Das Highlight war das...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.12.21
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Novemberleuchten an der Eltener Mühle / Tombolapreise können abgeholt werden
Kreatives Kunsthandwerk lockte zahlreiche Besucher

Bei strahlendem Sonnenschein startete das Novemberleuchten an der Eltener Mühle. Für die zahlreichen Gäste gab es viel Selbstgemachtes zu bestaunen. 29 kreative Kunsthandwerker waren von nah und fern angereist, um ihre Waren anzupreisen. Das neue Veranstaltungskonzept, nach der Coronapause, umfasste dekorative Holzhütten anstelle von Zelten und Marktständen, was von Besuchern und Standbetreibern sehr positiv aufgenommen wurde. Das MühlenCafé versorgte die Besucher mit Kuchen, Erbsensuppe,...

  • Emmerich am Rhein
  • 03.11.21
Kultur
Novemberleuchten 2019 | Foto: WFG Emmerich
2 Bilder

Novemberleuchten in Elten
Mühle und Eltener Himmel werden zum Leuchten gebracht

Am 31. Oktober veranstaltet die Wirtschaftsförderung Emmerich von 11 bis 20 Uhr an der Eltener Mühle das Novemberleuchten. Kreative Kunsthandwerker laden mit ihren Ständen zum Staunen und Stöbern ein. VON DIRK KLEINWEGEN EMMERICH-ELTEN. Im letzten Jahr musste die Veranstaltung leider ausfallen, aber in diesem Jahr freuen sich insbesondere Müller Frank Heeren und Daniel Klösters vom Mühlencafé auf die Gäste des Kunsthandwerkermarkts. Das Mühlen-Café bietet an diesem Sonntag viele leckere, warme...

  • Emmerich am Rhein
  • 29.10.21
  • 1
Kultur
Die Müller, Wirtschaftsförderin Sara Kreipe (3.v.l.), Manon Loock-Braun (3.v.r.) und Sven Jansen freuen sich auf möglichst viele Besucher zum traditionellen Novemberleuchten. Foto: Jörg Terbrüggen
2 Bilder

Novemberleuchten am 27. Oktober an der Eltener Mühle
Leuchtende Momente

Mit dem Wetter ist das so eine Sache. "Wir haben hier schon Sturm gehabt und Sonnenschein", schmunzelte Manon Loock-Braun. Ersteres muss es am 27. Oktober aber bitte nicht geben, wenn das mittlerweile siebte Novemberleuchten an der Eltener Mühle stattfindet. Die Veranstaltung hat sich längst etabliert. Kunsthandwerker haben den außergewöhnlichen Ort mittlerweile längst in ihr Herz geschlossen und kommen gerne nach Elten. In drei Zelten und auf zehn Marktständen präsentieren sie ihre Werke, die...

  • Emmerich am Rhein
  • 10.10.19
  • 1
  • 1
Kultur
2 Bilder

Für den 27. Oktober sind Kunsthandwerker und Hobbykünstler gesucht
Jetzt für das Novemberleuchten anmelden

Elten. Für das Novemberleuchten am Sonntag, dem 27. Oktober, werden auch in diesem Jahr wieder Kunsthandwerker und Hobbykünstler gesucht. Wer möchte seine Handwerksarbeiten in einem gemütlichen Ambiente im Zelt oder mit einem Marktstand neben der Mühle am Möllenbölt in Elten präsentieren? Passend zur Winterzeit werden von 14 – 19 Uhr die Mühle und das Mühlengelände stilvoll in Licht getaucht. Die gemütliche Atmosphäre bringt die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung. Angeboten werden auf dem...

  • Emmerich am Rhein
  • 20.09.19
Natur + Garten
Wenn die Holzfeuer brennen, erleben die Besucher auf der Bislicher Insel den November von seiner wohl schönsten Seite.  | Foto: Christoph Sprave

Novemberleuchten auf der Bislicher Insel
Mystische Stimmung verzaubert das NaturForum

Besucher können eine besondere Stimmung erleben Wenn es diesig wird im Herbst, ist es genau die richtige Zeit für eine tolle Veranstaltung auf der Bislicher Insel bei Xanten. Xanten. Am Sonntag, 18. November, lädt der Regionalverband Ruhr ab 16:30 Uhr in das NaturForum Bislicher Insel ein. Los geht’s mit einem kleinen Spaziergang in das Naturschutzgebiet. In der Abenddämmerung fliegen Tausende von Wildgänsen auf die Wasserflächen, um dort zu übernachten. Selten sind so viele Wildgänse auf...

  • Xanten
  • 13.11.18
Natur + Garten
Die Obstwiese am NaturForum erhält durch Kerzen und Schwedenfeuer eine besondere Atmosphäre. | Foto: Sprave

Beim Leuchtenden November den Gänsen lauschen

Xanten. Am Sonntag, 13. November, lädt der Regionalverband Ruhr von 15.30 bis 17.30 Uhr ins NaturForum Bislicher Insel ein. Die Stimmung im November muss nicht trüb und grau sein. Besinnliche Gedichte und Naturmärchen sowie unterschiedliche Wahrnehmungsübungen in der Natur laden zum Zuhören und Mitmachen ein und stimmen auf die bevorstehende Adventzeit ein. Die Obstwiese, die ausschließlich durch Kerzenlicht und Schwedenfackel beleuchtet sein wird, unterstreicht die Veranstaltung und lässt den...

  • Xanten
  • 09.11.16
Überregionales

Novemberleuchten

Novemberleuchten Es war einmal im Tannenwald, ein properer Engel mit blankem Popo, saß auf einer Kugel, klein - aber oho! Ein knubbeliger Knirps, süß und fein, sein Hinterteil beleuchtet von Kerze, hoffentlich ward er bald mein. Zur Deko jedoch war er nur bestimmt, in Bangen und Hoffen, hab ich mir einen gesoffen, tags drauf nochmals Frau Verhoeven getroffen. Sie sagte dann ja, hip, hip, hurra! Nun ist er mein und ziert meinen Garten, da hatte ich mal wieder gute Karten!

  • Uedem
  • 16.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.