Oktober

49 Bilder

Spätlese, Herbst 5

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 17.11.2013

...noch ein paar letzte Blicke zu "gestern und vorgestern". Es ist einfach nur ein Bilderbogen, der vielseitige Lokalkompass machts möglich! Mehr Goldenen Oktober habe ich bei meinen Streifzügen nicht gefunden...

Bildergalerie zum Thema Oktober
25
10
9
9
7 Bilder

Ein paar Farbtupfer......aufgenommen im Oktober 29

Wilma Porsche
Wilma Porsche aus Unna | am 07.11.2013

Angesichts des trüben Wetters möchte ich Euch den Tag etwas verschönen, durch diese farbenfrohen Aufnahmen, die ich alle auf meinem Balkon gemacht habe. Im Vollbildmodus sind manche Fotos schärfer (nur ein kleiner Hinweis)

49 Bilder

Oktober-Nachlese 2

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 01.11.2013

...nun sind wir zwar schon im November, es gibt aber noch einiges aus dem vergangenen Monat bildhaft zu zeigen... Noch mehr zu sehen gibt es in meinen Folgen "an der Ruhr", Teile 1 bis 4, dort unter anderem ein Schwanen-link zu einem wahrhaft "klassischen" Video! : http://www.lokalkompass.de/essen-kettwig/natur/an-der-ruhr-4teil-eindruecke-stimmungen-und-ein-spannendes-natur-video-d354294.html

1 Bild

Der Oktober verabschiedet sich; 31.10. / 07:15 Uhr 2

Martin Kometz
Martin Kometz aus Rees | am 31.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

31.10.2013 20

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 31.10.2013

Essen: Schuir | Schnappschuss

1 Bild

Jobmarkt: Zahl der Stellen stieg im Oktober

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 30.10.2013

Kleiner Lichtblick am Arbeitsmarkt? Nach Monaten schlechter Nachrichten bringen die neuen Zahlen für den Agenturbezirk Lünen bessere Werte. Ob sich der verhalten positive Trend fortsetzt, müssen die nächsten Monate zeigen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - ein altes Sprichtwort, das gut auf die Situation im Agenturbezirk für Lünen und Selm passt. Denn die Zahl der Arbeitslosen lag im Oktober bei 6.745 Menschen ohne...

4 Bilder

Goldener Oktober 6

Dies sind meine Lieblingsfotos aus dem Monat Oktober.

20 Bilder

HERBST-Spaziergänge.... in ESSEN/Mülheim 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 27.10.2013

Mülheim: Flughafen Mülheim/Essen | OKTOBER ist eine schöne Zeit für mich! Wenn es zwischen der beginnenden Kälte und der höheren Regenwahrscheinlichkeit dann doch einmal recht freundlich, trocken, dezent windig und vielleicht sogar einmal richtig schön sonnig ist... gehe ich gerne hinaus, einfach so... und nehme auch gerne die Foto-Camera mit... naja, oder das kleine Ding, was ich dafür halte! Ich mag Dich Oktober trotz allem, was war, und...

1 Bild

Sonnenstrahlenfängerkugel 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 26.10.2013

Keeken: Cafe im Gärtchen | Schnappschuss

32 Bilder

Garten im Herbst 9

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | am 26.10.2013

Emmerich: | Während des ganzen Jahres habe ich Fotos vom Garten eingestellt. Vom Anfang des Jahres, als alles noch kahl und kalt war, vom Frühjahr, als noch eine Schneehaube auf der Magnolie lag, vom späten Frühjahr, als wir das Kräuterbeet angelegt und all die ausgesäten Pflanzen pikiert haben, vom Frühsommer, als so langsam alles bunt und wurde und wuchs, vom Sommer, als die Tomaten und Gurken mit den Blumen um die Wette...

1 Bild

Moment mal . . . 23

Peter Nickel
Peter Nickel aus Wesel | am 25.10.2013

Mit sonnengoldnem Strahlen, Oktober ist es jetzt der kunterbunte Farben und Augenweiden schätzt Wenn wir zurückerinnern die späte Sommerzeit natürlich prachtvoll immer sind gold`ne Früchte reif Die Erde macht sich bettfein zur winterlichen Nacht. Sie will noch einmal nett sein ganz sonnengold`ne Pracht. Beim Augenschmausen schätz ich kunterbunte Farben. Oktober ist es jetzt, mit sonnengoldnem Strahlen.

1 Bild

HEUTIGES spätnachmittags-FUTTER in Duisburg... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 24.10.2013

Duisburg: Rheinpark | Schnappschuss

30 Bilder

HALDEN-Spaziergang im OKTOBER 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 21.10.2013

Gelsenkirchen: Rungenberghalde | Ein Nachmittag im Ruhrgebiet im Oktober 2013 ... Dreie treffen sich in Bottrop. In Gelsenkirchen wird eine HALDE besucht, ein FRIEDHOF (!) und später wird auch noch GEFUTTERT, klar! Schon auf der AUTOFahrt von Bottrop nach Gelsenkirchen zur RUNGENBERG HALDE... ist es sehr unterhaltsam... habt Ihr ja bei Franz und Ralf schon lesen und sehen...

1 Bild

Farbenspiel im Oktober in Gevelsberg 1

Monika Brink
Monika Brink aus Gevelsberg | am 20.10.2013

Gevelsberg: Vogelsang | Schnappschuss

1 Bild

Goldener Herbst 2013 in Goch 14

Gerda Bruske
Gerda Bruske aus Goch | am 17.10.2013

Goch: Stadtpark | Schnappschuss

1 Bild

Oktoberrasen 7

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 15.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

GOLDENER Oktober auf HALDE im "POTT" 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 14.10.2013

Schnappschuss

132 Bilder

7. Richrather GRG Herbstmarkt

Joe Jansen
Joe Jansen aus Langenfeld (Rheinland) | am 13.10.2013

Langenfeld (Rheinland): Kirchenvorplatz | www.richrath-online.de

1 Bild

Auch der Oktober kann so schön sein. 2

Axel Ehwald
Axel Ehwald aus Schwerte | am 08.10.2013

Dortmund: Reitanlage Sänger | Schnappschuss

1 Bild

Goldener Oktober 2

André Fabritz
André Fabritz aus Essen-West | am 07.10.2013

Schnappschuss

6 Bilder

Erste Frühlingsblüher im Garten gesichtet: Der Winter 2013 / 2014 fällt aus! :-) 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 05.10.2013

Kleve: @home | Und hier kommt der Beweis! Traumhaft sonniges Herbstwetter und milde Temperaturen knapp unter 20 Grad locken alle Welt nach draußen. Beispielsweise an die Gartenarbeit! So tobte auch ich mich beim Rasenmähen, erste Blätter harken und Unkraut rupfen aus. Doch halt, was ist das? Ist ja gar kein Wildwuchs - sondern, ich traute meinen Augen kaum, sieht aus wie Frühlingsblüher! Ich tippe mal auf Traubenhyazynthe,...

2 Bilder

LESUNGEN ... einfach mal´HINHÖREN!

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 05.10.2013

Bochum: Zentrum für Stadtgeschichte | Empfehlung ...wer Lust hat, kann sich ja einmal ANJA LIEDTKE anhören... empfehlenswert! Ich habe Anja Liedtke letzte Woche in Mülheim hören dürfen... und es hat mich sehr neugierig auf MEHR gemacht! Wer Geschichten aus dem Leben mag, wer die Liebe und das Leben mag... wer einfach gern´ liest oder auch gern´mal´ dem gesprochenen Worten lauschen mag... ist HIER richtig! NÄCHSTEN Freitag, 11. 10. 2013...

1 Bild

IBF BOCHUM e. V.: Auch im (hoffentlich) goldenen Oktober ein volles Programm für Menschen mit und ohne Handicap

Peter Weitze
Peter Weitze aus Bochum | am 28.09.2013

Bochum: Haus der Begegnung | Die Initiative Behinderter und Ihrer Freunde Bochum e. V. bietet Monat für Monat ein umfangreiches Programm für Mitglieder und Gäste an. Offene Treffs sind Schachtreff, Handarbeitskreis und der Clubabend am Freitag. Der Vorstand freut sich über die Teilnahme von interessierten Mitmenschen und bittet um zahlreiche Teilnahme an den Treffen. Hier die Übersicht für den Monat Oktober: Dienstag, 01.10.13 IBF...

1 Bild

Planetarium erneuert Heizung, Lüftung und Toiletten

Ernst-Ulrich Roth
Ernst-Ulrich Roth aus Bochum | am 30.08.2013

Das Bochumer Planetarium, Castroper Straße 67, wurde 1964 gegründet. Das heißt einerseits, dass die Besucher sich auf ein großes Jubiläum 2014 freuen können. Andererseits bedeutet es auch, dass das Gebäude 49 Jahre alt ist und Heizung, Lüftung und Toiletten erneuert werden müssen. Ab Montag (2. September) ist das Planetarium deshalb geschlossen. Es öffnet erst am Donnerstag (31. Oktober) wieder. Der einprägsame Bau ist...

1 Bild

Süden lässt es zum Oktoberfest krachen 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 15.08.2013

Countdown für das Oktoberfest! Im Süden bereiten die Organisatoren die Partymeile vor, in wenigen Wochen wird gefeiert. Gäste erwarten an der Jägerstraße einige Änderungen und bekannte Klassiker. Weniger ist mehr, das könnte das Motto für das 34. Oktoberfest sein. Wie schon im vergangenen Jahr ist das Fest um einen Tag verkürzt, gefeiert wird also vom 13. bis 15. September. Los geht's am Freitag nach dem traditionellen...