Oktober

1 Bild

Positive Entwicklung auf dem heimischen Arbeitsmarkt

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen aus Hagen | vor 2 Stunden, 23 Minuten

Der Oktober brachte nicht nur ungewöhnlich milde Temperaturen, sondern auch eine Fortsetzung der jüngsten Belebung. In Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis ging die Zahl der Arbeitslosen um weitere 357 auf 21 750 zurück. Die Arbeitslosenquote sank damit um 0,1 Punkte auf 8,2 Prozent. Vor genau einem Jahr waren es 8,6 Prozent und über 1.000 Arbeitslose mehr. „Der aktuelle Oktober-Stand ist damit der niedrigste seit 2011, davon...

Bildergalerie zum Thema Oktober
25
16
16
10
1 Bild

In neuen Bachlauf Glockenteichbach

Menden (Sauerland): Glockenteichbach | Schnappschuss

1 Bild

Blick zum Bahnhof Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst Baum in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstfärbung im Oktober

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Naturbad Biebertal 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstbaum im Biebertal

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 5 Tagen

Menden (Sauerland): Naturbad in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Eine schöne Rosenblüte im Oktober 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 19.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der goldene Oktober 7

Jenny Smolka
Jenny Smolka aus Lünen | am 18.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Alte Mendener Mühle 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 17.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Bunte Blätter im goldenen Oktober 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 16.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herbst am Rundwanderweg in Beckum 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 16.10.2014

Balve: Marienkapelle | Schnappschuss

1 Bild

Blick in die Bahnhofstraße Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014

Menden (Sauerland): Bahnhofstraße | Schnappschuss

1 Bild

An der Hönne in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 15.10.2014

Menden: Hönnebrücke zur Hönneinsel | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenstrahlen im Herbst 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 14.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

... sonntags ... sich mal´was´gönnen ... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 14.10.2014

Xanten: NRW | Schnappschuss

27 Bilder

Herbst im Botanischen Garten (Bochum) 7

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets aus Castrop-Rauxel | am 13.10.2014

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Und immer lockt diese Schönheit und Ruhe...

1 Bild

Heiligenschein, ohne Heilige...hihi ... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 12.10.2014

Xanten: Niederrhein | Schnappschuss

Vernissage

Monika Kleefeldt
Monika Kleefeldt aus Dortmund-Süd | am 12.10.2014

Dortmund: St. Hildegard | Sehr geehrte Damen und Herren Gerne möchte ich Sie zu meiner Ausstellung einladen. Ich bin zwar keine Berühmtheit aber ich male von Herzen gern. In unserem Alltag kann ein Pinsel und eine Staffelei wahre kleine Wunder wirken. Ich war 20 Jahre bei einem Mobilen -Pflegedienst und habe vieles gesehen und erleben müssen. Die alten und Kranken- Menschen waren dabei immer dankbar und zufrieden nur den Druck unserer...

1 Bild

Herbst am St.Vincenz Turm 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kürbiszeit auf dem Wochenmarkt 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.10.2014

Schnappschuss

15 Bilder

Herbstmotive in Castrop-Rauxel 9

Nataly Kolomiyets
Nataly Kolomiyets aus Castrop-Rauxel | am 10.10.2014

Castrop-Rauxel: Bodelschwingh | Wenn es nicht regnet,muss man raus,um schöne Herbstzeit zu geniessen

1 Bild

Herbstzeit

Detlef Albrecht
Detlef Albrecht aus Menden (Sauerland) | am 09.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Tierfreunde Witten fahren nach Minden - wer kommt mit?

Christian Lukas
Christian Lukas aus Witten | am 08.10.2014

Am Samstag, den 18. Oktober unternehmen die Tierfreunde Witten einen Ausflug nach Minden. Zu diesem Ausflug gehören eine Fahrt auf der Weser sowie ein Besuch bei Melitta (inklusive Werksverkauf). Danach geht es in die Altstadt der im Nordosten Nordrhein-Westfalens gelegenen 80.000-Einwohnerstadt. Interessenten für eine Teilnahme können sich bis zum 15. Oktober bei den Tierfreunden Witten anmelden. Telefon: 02302 1 22 41 oder...