Oktober

1 Bild

M H F C - was bisher geschah - Billardmeisterschaft 2014

Mülheim an der Ruhr: MHFC2001 | M H F C - Billardmeisterschaft 2014 Die M H F C-Billardmeisterschaft fand am 25.10.2014 statt. An der Meisterschaft nahmen 14 M H F C - Mitglieder teil. Im Halbfinale standen sich Marie Luise Schierok und Uwe Severin gegenüber. Das 2. Halbfinale spielten Philip Schipper und Dirk Rosendahl. Marie Luise Schierok und Philip Schipper gewannen die Halbfinalspiele und trafen im Finalspiel aufeinander. Beide kämpften verbissen um...

Bildergalerie zum Thema Oktober
28
28
25
24
2 Bilder

Jahresrückblick Teil 4: Fest der Kulturen, Mini-Schelm und Sternenzauber

Viel passiert ist 2015 wieder in Monheim am Rhein. An vieles kann man sich sicherlich noch gut erinnern, anderes ist in Vergessenheit geraten. Mit tatkräftiger Unterstützung von Stadtarchivar Michael Hohmeier blicken wir hier auf das vierte Quartal zurück. Oktober Die Stadt kauft das Gebäude des Sojus 7 und das benachbarte Fachwerkhaus Kapellenstraße 40 samt dazugehörigen 3252 Quadratmeter großen Grundstücken. Bisher...

15 Bilder

... BASKERVILLE DUO - GENIAL ANDERS, und ein wenig BUM BUM... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 19.11.2015

Bottrop: city | https://www.facebook.com/Baskerville-Duo-767039210040353/timeline/ Mike Gromberg + Chris Baakes Bottrop, WeinKultur im "Il Vinaio – Der Weinhändler" DER OKTOBER hatte ja bereits klasse begonnen: mit einer stimmigen Lesung in Duisburg, einem super-lustigen-LK-Treff Tag im LaPaDu und einem schönen erholsamen Sonntag, und wenn ich auch am 05.10. gleich wieder arbeiten musste, ging es doch umso schöner am DIENSTAG...

1 Bild

Sturmgebraus 6

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | am 09.11.2015

Das Tageslicht flieht, der Himmel grollt grau, der Wind schüttelt wütend die Bäume. Er zerrt an den Blättern, fordernd und rau, vorbei sind die goldgelben Träume. Die Luft ist erfüllt von dumpfem Gebraus, es rüttelt und pfeift um Schornstein und Haus, kein Sonnenstrahl lugt durch die Wolken. Der Regen nimmt zu, kämmt Blätter vom Ast, sie fallen und treiben wie Boote hinunter zur Senke in strudelnder...

1 Bild

SEIT STUNDEN... sortiere ich Fotos ... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 07.11.2015

Schnappschuss

33 Bilder

OKTOBER: mit allen SINNEN genießen 24

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Werden | am 04.11.2015

Essen: Werden | ... und, einen ganz besonders LIEBEN GRUß an DICH, PAPA!!! HERBST OKTOBER ESSEN! Ferien Nun, die FERIEN hierzulande an Rhein und Ruhr sind ja längst vorbei, klar, daran sieht man mal´ wieder, dass einige Schreiberlinge NICHT nachkommen mit ihren Texten, SO VIEL ist zu tun, zu erleben, zu lesen, zu sehen, zu hören ... ALSO… H E R B S T! Meine liebste Jahreszeit ist da. Wenn es auch die Zeit der Depressionen sein...

5 Bilder

Efeuhaus 3

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 02.11.2015

Datteln: Grüner Weg | Ich fahre ständig an diesem Haus vorbei und nun ist es endgültig schön.

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Ein sonniger Oktobertag am Niederrhein 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 02.11.2015

Wer hätte es gedacht, dass uns der Oktober nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch noch sooo verwöhnen würde. Kommt einfach mit und geniesst mit mir diese farbenfrohe Herbstlandschaft.

1 Bild

Zahl der Arbeitslosen in Hagen leicht gestiegen

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 30.10.2015

Hagen: Agentur für Arbeit | Die ausbleibende saisonale Belebung und die dämpfende Wirkung der Herbstferien haben an der Volme für eine leicht steigende Arbeitslosigkeit gesorgt. Die Zahl der Arbeitslosen in der Stadt Hagen erhöhte sich im Oktober um 21 auf aktuell 9.937. Das waren schon über 400 oder 4,4 Prozent Erwerbslose mehr als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote kletterte aktuell um 0,1 Punkte auf 10,3 Prozent. Im Vorjahr war sie dagegen zur...

17 Bilder

MEIN GOLDENER OKTOBER

Helmut Beckfeld
Helmut Beckfeld | Bottrop | am 29.10.2015

Bottrop: NATUR | " DIE NATUR " BEI MEINER RADTOUR DURCH DIE BOTTROPER INNENSTADT UND DEM ANGRENZENDEN STADTWALD , HABE ICH EINE FARBENPRACHT ERBLICKT, DIE MEINE VERBUNDENHEIT MIT DER NATUR NOCH VERSTÄRKT HABEN. BALASAIRAM

1 Bild

Es wird Herbst am Kanal 1

Thomas Hopp
Thomas Hopp | Essen-Nord | am 27.10.2015

Essen: Rhein Herne Kanal | Schnappschuss

1 Bild

Glör im Oktober 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 27.10.2015

Schalksmühle: Glörtalsperre | Schnappschuss

1 Bild

Herbstfarben 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 27.10.2015

Schnappschuss

1 Bild

Fichten im Oktober

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 26.10.2015

Also ich habe ja wirklich nichts gegen einen frühen Verkaufsstart von Printen und Dominosteinen einzuwenden. Die schmecken mir auch schon im Oktober. Lecker. Dass allerdings schon in diesen Tagen die Tannenbäume verkauft werden, lässt mich schon ein wenig erstaunen. Da werden die jungen Fichten im Topf stolz durch den Baumarkt geschoben. Und: Auch die passenden Lichterketten sind schon in reichlicher Auswahl...

1 Bild

noch ist goldener Oktober - auch ohne Sonne! 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 25.10.2015

Arnsberg: Klosterberg | Schnappschuss

1 Bild

Goldener Oktober 4

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | am 17.10.2015

Schnappschuss

1 Bild

Kurzes Gastspiel vom Schneemann: "Huhu, ich war der erste!"

Gestern haben Larissa Meyer(6) und Eileen Arndt (12) aus Methler die Gunst der Stunde genutzt und den ersten Schneemann im Garten gebaut. Selbst die Nachbarn waren erstaunt, was da im Oktober in Methler zu sehen ist. Die Kinder hingegen waren stolz - leider fehlten Möhren und Eierkohlen fürs lachende Schneemanngesicht. Doch wer denkt im Oktober schon an so etwas?

1 Bild

Schnee im Oktober - geht's noch?

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 14.10.2015

Velbert: Innenstadt | Schnappschuss

12 Bilder

Leise rieselt der (Oktober-)Schnee - und die Weihnachtsbeleuchtung hängt auch schon 1

Elke Böinghoff
Elke Böinghoff | Unna | am 14.10.2015

Als meine Tochter heute morgen sagte: Guckt mal, es schneit, habe ich ohne hinzugucken gesagt: Quatsch. Und wurde gleich darauf eines besseren belehrt. Es schneite tatsächlich. Und das Schlimme: Es schneit immer noch. Und zwar dicke schöne Flocken, die mittlerweile sogar hier in der Unnaer Fußgängerzone liegenbleiben. Wäre es der 14. Dezember würde ich "Hurra" rufen und mich auf weiße Weihnacht freuen. Aber am 14....

8 Bilder

haben wir denn schon Dezember ???? 15

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnee im Oktober Ich staunte nicht schlecht als ich heute morgen raus schaute und es langsam an fing zu schneien , Die Flocken wurden mit der Zeit immer größer .... Und ob die kleine Sonnenblume das übersteht ??? Nichts zur Zeit mit goldener Oktober !!!! Aber schaut selbst . Wünsche euch einen guten Tag ohne Rutschen LG

1 Bild

Kamen/Bergkamen: Schnee im Oktober

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 14.10.2015

Finden Sie es auch zu kalt? Ich will es ja immer noch nicht wahrhaben: Wir gehen mit gefütterten Stiefeln stramm auf den Winter zu. Morgens höre ich die Nachbarn schon kratzen. Ein unangenehmes Geräusch, um wach zu werden. Meine Kollegin hat sogar schon die Winterreifen aufgezogen. Das allerdings bereits Ende Februar, nach der letzten Glatteis-Periode. Auch Städte und Gemeinden im Kreis Unna sind gut vorbreitet und warten...

1 Bild

Für morgen schon die Winterreifen montiert? :-) 1

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Essen-Süd | am 13.10.2015

Essen: Schuir | Schnappschuss

1 Bild

KRAFT der SONNE 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 12.10.2015

Essen: NRW | KRAFT .... Du hast KRAFT keine Frage Du mußt kraftvoll sein auch das weiß ich Du bist schön und doch manchesmal, im Hochsommer, einfach zu gnadenlos und mir zuviel und vorallem zu stark Du bist aber richtig wohltuend im Herbst und im Winter... Du, kräftige Sonne Du, scheine uns auch in dieser nun bald kommenden DUNKLEN Jahreszeit immer sooo schön wohlig und angenehm wie GESTERN! DANKE Text: AAT...

1 Bild

A P F E L ...hhhmmmm mit SAHNE 23

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 11.10.2015

Essen: Ruhrgebiet - | Schnappschuss