Oltimer

Beiträge zum Thema Oltimer

Wirtschaft
Bilder Axel Schepers
159 Bilder

31. August bis 3. September / Bildergalerie
Bulli Summer Festival am Auesee 2023

WESEL: Das Bulli Summer Festival erneut in Wesel. Der wunderschöne Auesee war Standort für eines der größten Bulli-Events Deutschlands. Vom 31. August bis 3. September 2023 wurde die Hansestadt zum Magneten für VW-Bus-Fans aus ganz Europa. Bis zu 30.000 Gäste und Teilnehmer wurden erwartet. Zum Campen, Fachsimpeln und Feiern. Für jeden Geschmack war etwas dabei.  Es wurde ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt, das keine Wünsche offen ließ: Ausgewählte Live-Bands, Show &...

  • Hamminkeln
  • 03.09.23
  • 2
  • 3
Fotografie
12 Bilder

Oldtimer
Meine Schwalbe 🛵

Nach mehrwöchiger Überholung und einem Einbau einer Lichtanlage, ich wollte ja auch im Dunkeln fahren, der original Scheinwerfer ist gleich einer Kerze, sah‘ sie echt toll aus.  Originalteile von Simson die ersetzt werden mussten waren: neue Reifen, einen neuen Sitzbank-Bezug, neue Dämpfer, eine nachrüstbare Lichtmaschine (das einzige nicht Originalteil), neue Blinker und mehrere Dinge im Motor.  Ansonsten war viel Arbeit mit den verrosteten Felgen, dem verdreckten Gehäuse innen und dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.03.23
  • 5
  • 3
Kultur
D4K - Das 6. Schleppertreffen Saubach 2018 !
56 Bilder

Das 6. Schleppertreffen Saubach 2018 !

Auch dieses Jahr lud, der Verein Eventgenerations, zum jährlichen Schleppertreffen, Kirmes und Kinderfest ein. Stattfand das Schleppertreffen vom 06. Juli bis 07. Juli 2018 ! Entschuldigt die vielen Bilder,aber ich finde fast jeder der liebevoll gepflegten Maschinen ist es wert gezeigt zu werden !!! Der Freitag, 06. Juli, war üblich der Anreisetag für alle Schlepperfreunde, mit abendlichem Beisammensein (für Verpflegung war durch die Mitglieder unseres Vereins gesorgt). Am Samstag, 07. Juli,...

  • Düsseldorf
  • 09.07.18
  • 6
  • 10
Vereine + Ehrenamt
Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach !
5 Bilder

Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach !

Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach, der von 1965 bis 1967 hergestellt wurde. Der Wartburg war ein Zwischentyp beim Übergang zum neuen Baumuster Wartburg 353. Als Oldtimer ist der Typ 312 beliebt, da er die klassische Karosserie des Wartburg 311 mit dem schraubengefederten, wartungsfreien Fahrwerk des Nachfolgertyps 353 verbindet. https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_312

  • Düsseldorf
  • 24.05.18
  • 11
Kultur
Adler Trumpf Junior
35 Bilder

Vergnügen für viele Männer ;-)

Dies ist ein virtueller Rundgang durch das Fahrzeugmuseum in unserem Österreichurlaub. Nicht nur für Männer!!! ;-) Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und es war höchst interessant! Zu etlichen Modellen habe ich als nachfolgendes Bild die genauere Erklärung dazugestellt. Interessant sind auch die teilweise sehr hohen Verbrauchsmengen! Viel Freude beim Anschauen wünsche ich allen interessierten Männern und Frauen. ;-)

  • Dinslaken
  • 10.11.16
  • 7
  • 5
Überregionales
13 Bilder

Kreidler forever young

9 Freunde hatten sich in Wethmar getroffen, um mit ihren „Alten Kreidlers“ eine Tour durchs nahe Münsterland zu machen. Von Baujahr 1960 bis zum RMC Youngster waren alle Kreidler in Top Form. Was eigentlich ja auch anders nicht zu erwarten war. In eine 50 ccm Maschine, die 1965 den Weltrekord von 210 km/h aufstellte kann man sich schon vergucken und so ein feines Teilchen hält man natürlich in einem Top Zustand. Nach der Tour verbrachte man noch viel Zeit bei Benzingesprächen am wärmenden Grill...

  • Lünen
  • 03.10.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Oldtimerfestival 2016
10 Bilder

Young- und Oldtimerfestival Alte Dreherei

Das Auto-Klassiker wetterfest sind, bewiesen die Freunde historischer Fahrzeuge, die trotz heftiger Regenschauern zur Alten Dreherei kamen Am Samstag konnten trotz des schlechten wetters über 300 Fahrzeuge, die vor 1993 gebaut wurden, an der Alten Dreherei bestaunt werden. Die meisten Besitzer klassischer Fahrzeuge vertrauten auf ihre Schätzchen, die vor 25, 40 oder 50 Jahren ja auch bei jedem Wetter auf der Straße unterwegs waren. Während der Regenschauern blieb genügend Zeit mit dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.06.16
  • 1
Kultur
6 Bilder

220 S

Mercedes Ponton 220S Cabrio, gesehen im Automuseum Nordsee.

  • Oberhausen
  • 10.11.15
  • 11
  • 19
Überregionales
159 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! 50 Jahre Motorrad - Club - Darfeld!

Traumhaftes Wetter, schöne Ausfahrt, tolle Mopeds, nette Leute, gute Stimmung, leckeres preiswertes Essen & Trinken… „Laverda - Treffen“ und mehr... Jedes 1. Oktober - Wochenende auf Beckers Farm in Rosendahl - Darfeld im Münsterland! Vielen Dank an die Mitglieder des Motorradclubs Darfeld für das schöne Wochenende! Viel Spaß beim Durchschauen!

  • Herten
  • 06.10.15
  • 3
  • 11
Kultur
Portalkratzer
21 Bilder

Sonntagsspaziergang auf Zollverein , Kokerei und Oltimertreffen

Eigentlich wollte ich ein 25 Jahre altes Objektiv Testen wie es sich an einer DSLR macht. Zuhause war es langweilig weil meine bessere Häfte Doppelpass schaute. Ideal war für mich Zollverein. Dachte aber nicht dran das auf der Kokerei Oltimertreffen war. Auch wollte ich schauen was die Libellen so treiben. Also führ ich erstmal zur Zeche. Dann ging es rüber zur Kokerei und dann zu den Libellen Und hier sind ein paar eindrücke davon

  • Essen-Nord
  • 07.07.14
  • 6
  • 6
Kultur
Innenleben K.I.TT
16 Bilder

Oltimertreffen 1.06.2014 auf Zollverein

Es war mal wieder so weit. Oltimer schauen auf Zollverein. Und ein berühmtes Auto. Wer kennt ihn nicht aus dem TV. Nein nicht das Orginal. Aber jemand hat ihn nachgebaut. Viel spaß beim Bilder schauen

  • Essen-Nord
  • 01.06.14
  • 2
  • 7
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Old- und Youngtimertreffen

Am Samstag war es mal wieder so weit. Aus dem Umland kamen duzende von Sammlern um Ihre "ALTEN AUTOS" auf dem Gelände der alten Dreherei zu presentieren. Leider spielte das Wetter diesmal nich so RICHTIG mit, aber davon ließen sich die Besucher nicht einschüchtern. So kamen doch einige hundert und bestaunten die Fahrzeuge und so mancher sah sich zurückversetzt in die fünfzieger oder sechzieger Jahre. Zum Abschluß botder Verein eine Freifahrt mit der historischen Straßenbahn. Allem in allem eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.06.13
Vereine + Ehrenamt
59 Bilder

VIII. Oldtimer Traktorentreffen in Hommersum

VIII. Oldtimer Traktorentreffen in Hommersum Über Pfingsten, vom 11.06 – 13.06 war das VIII. Traktorentreffen in Hommersum. Mehr als 3000 Liebhaber der "ALTEN" Traktoren, sind der Einladung zum VIII Oltimer Treffen gefolgt. In Hommersum findet das Treffen alle zwei Jahre statt. Ein Großteil des Überschusses, landet nicht in den Taschen der Veranstalter, sondern kommt stets einer wohltätigen Einrichtung aus der Region zugute! Im Rahmenprogramm war ein Trecker und Teile-Markt, sowie Dreschen und...

  • Goch
  • 12.06.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.