Orakel-Paul

Beiträge zum Thema Orakel-Paul

LK-Gemeinschaft

Der Krake Paul und mein Piwi

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien lässt nicht nur bei Verwandten, Nachbarn, Freunden und Bekannten Veränderungen des Wesens zutage treten. Worauf ich hinaus möchte, das ist der berühmte „Krake Paul“. Dieser sagte bekanntlich vor vier Jahren bei der Fußball-WM in Südafrika von Oberhausen aus mit an Hexerei grenzender Sicherheit den Ausgang der Spiele mit deutscher Beteiligung voraus. Inzwischen weilt dieser Seher mit Qualitäten eines – um beim Fußball zu bleiben – Ronaldo ja bekanntlich...

  • Hattingen
  • 13.06.14
Sport
Orakel Paul vom Sealife in Oberhausen | Foto: Anne Vennmann, Mitarbeiterin des Sealife Oberhausen

Orakel Paul und das Champions League Finale 2013 - FC Bayern München gegen Borussia Dortmund

Gespannt saßen die Zuschauer vor dem TV, um Pauls Vorhersage - live aus dem Sealife Abenteuerpark in Oberhausen - für das Champions League Finale zu sehen. 73 Minuten SpannungDoch der Kraken ließ sich Zeit: genau 73 Minuten und der Favorit stand fest. Die Muschel aus dem Behälter mit dem BVB-Logo sollte es sein. Live im TV Am kommenden Samstag (25.05.2013) können wir ab 20.45 Uhr auf ZDF mit ansehen, ob unser Orakel Paul auch richtig liegt. Doch: Was sagt denn der Lokalkompass - wer wird am...

  • Haltern
  • 23.05.13
  • 3
Natur + Garten
Ziege Peter, eigentlich aus dem Dortmunder Zoo, könnte den Anfang machen.

Lisas Welt: Tierische Orakel - Machen Sie mit!

Aha, so läuft das also: Krake Paul, ehemals erfolgreiches Orakel aus dem „Sea Life“ in Oberhausen, ernannte im vergangenen Sommer - sehr zum Leidwesen der deutschen Fußballfans - Spanien zum Weltmeister; Heidi, das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo sagte vor wenigen Tagen den Ausgang der Oscar-Verleihungen am 27. Februar in L.A. voraus: Glückliche Gewinner würden Colin Firth und Natalie Portman. Ob die Dame mit dem Silberblick allerdings recht behält, wird sich zeigen. Wenn jetzt aber...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.02.11
  • 13
Sport

Neuer "Paul" im Sealife in Oberhausen

Das berühmte Tier-Orakel "Paul" war der Star der Fußball-Weltmeisterschaft. Leider ist Paul verstorben. Eine Woche lang stand das Aquarium leer, jetzt zieht heute ein neuer, kleiner Paul ins Sealife. Noch weiß keiner, ob Paul in diese großen Fußstapfen oder besser gesagt Tentakel treten kann und wird. Aber schon jetzt ist klar, dass Menschen auf der ganzen Welt sich diesen Paul genau anschauen möchten um zu sehen, ob er ein „gewöhnlicher Krake“, oder ob auch dieser Paul ein eher ungewöhnlicher...

  • Essen-Kettwig
  • 03.11.10
  • 1
Sport

Pulp Fiction Rot Weiss

Selbst in meiner Sheng-Pfui-Gruppe war wegen Kraken-Orakel Paul der Teufel los. Soviel Fußball-Sachverstand aus einem Ruhrpott-Aquarium 100 Meter neben der Emscher! Das beschäftigt sogar Frauen lange übers Finale hinaus. Wo Spanien nix anderes getan hat als irgendwie das Orakel des Tintenfischs zu erfüllen. Meine Pfeng-Shui-Weiber waren sich schnell einig: Paul muss die Wiedergeburt eines großen Fußballers sein! Der aber auch vor seiner Re-Inkarnation ganz schön viel Mist gebaut haben muss....

  • Dinslaken
  • 13.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.