Orangerie-Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Orangerie-Weihnachtsmarkt

Kultur
58 Bilder

Ein besonders gelungener wie überraschender Orangerie-Weihnachtsmarkt 2015 !

Der dritte Advent ist in Gotha dem Orangerie-Weihnachtsmarkt vorbehalten. Alle Jahre war er ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Platz hinter dem Lorbeerhaus – und darin und Drumherum. Als wir diese Jahr unser Auto in der Helenenstraße abstellten und um die Ecke zur Orangerie gingen, war es erst einmal ein Schreck, dort nichts mehr zu sehen. Der Orangerie näher gekommen, sahen wir einen etwas dürftig erscheinenden Lichterglanz. Es war vor der ehemaligen Bibliothek der Außenbereich an der...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 20.12.15
  • 1
Kultur
83 Bilder

"Orangerie-Weihnachtsmarkt" - ein Gothaer Glanz der Adventszeit

. Ja, er war wieder wie immer – also sehr schön. Ja, er war doch auch wieder anders – aber eben auch schön. – Trotz Nieselwetters füllte sich dieser Weihnachtsmarkt kurz nach seiner Eröffnung am Samstag des 3. Advents. Ich versuche stets so zeitig da zu sein, um die vielen liebevoll gestalteten Buden noch gut fotografieren zu können, bevor sie hinter den Menschen nicht mehr zu sehen sind. Diesmal filmte ich erst den Außenring der Stände, dann den Innenring, bevor ich alles im Foto noch...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 16.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.