Ossenberger Osterfeuer

Beiträge zum Thema Ossenberger Osterfeuer

Vereine + Ehrenamt
26 Bilder

Ossenberger Osterfeuer war gut besucht

Es war zwar nicht so warm wie 2014, aber auch in diesem Jahr hatte der Heimatverein Herrlichkeit bei seinem Osterfeuer wieder großes Glück mit dem Wetter. In der Woche vorher regnete es mitunter in Strömen und es bliesen orkanartige Winde. Gottseidank besserte sich das Wetter. Am Ostersonntag war es trocken, es wehte nur noch ein mäßiger Wind und ganz wenige Wolken waren am Himmel zu sehen. Da war es eigentlich kein Wunder, dass der Ossenberger Dorfplatz schon zu Beginn des Osterfeuers um 18:00...

  • Rheinberg
  • 06.04.15
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Glühwein beim Ossenberger Osterfeuer

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg nach der großen Resonanz in den letzten Jahren am Ostersonntag um 19 Uhr wieder ein Osterfeuer. Wie schon im letzten Jahr findet die Veranstaltung auf dem Ossenberger Dorfplatz statt, wo ausschließlich Scheitholz in einer eigens dafür hergestellten Feuerschale verbrannt wird. Für das leibliche Wohl ist mit einem Grill- und Getränkestand bestens gesorgt und alle anwesenden Kinder erhalten ein Osterei, solange der Vorrat...

  • Rheinberg
  • 30.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.