Ostenhellweg

Beiträge zum Thema Ostenhellweg

Blaulicht

Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubüberfällen in der Innenstadt
Brutale Attacken auf Obdachlose

Nach zwei Raubüberfällen auf Obdachlose in der Dortmunder Innenstadt sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise auf drei tatverdächtige Männer geben können. Eine blonde Frau begleitete die Schläger. Sie filmte eine Tat. Diese Tat ereignete sich in der Nacht zu Freitag (7.5.) um 1.40 Uhr auf dem Ostenhellweg. Im Eingangsbereich des Hauses Ostenhellweg 47 übernachtete ein 45-jähriger Wohnungsloser. In unmittelbarer Nähe weckten Stimmen ihn auf. Mehrere Personen forderten den Mann auf, ihnen...

  • Dortmund-City
  • 13.05.21
LK-Gemeinschaft
Laufen Schafe bei Regen ein?
14 Bilder

Geschenkideen für Weihnachten
Neulich bei Lütgenau

Auf der Suche nach einem Geschenk für Max besuchten wir das Spielwarengeschäft Lütgenau am Ostenhellweg. Die freundliche Verkäuferin gestattete mir, ein paar Schnappschüsse zu machen. Und auch beim Geschenk wurden wir fündig. Wir kommen gerne wieder nach Dortmund.

  • Dortmund-City
  • 21.11.19
Überregionales
Im Kreis Unna - hier die Einsatzstelle in Bergkamen - starben am Mittwoch zwei Menschen bei Bade-Unfällen. | Foto: Magalski

Bade-Unfälle fordern zwei Tote im Kreis Unna

Retter kämpften um ihr Leben, hatten aber am Ende keine Chance: In Bergkamen und Selm ertranken am Mittwoch zwei Menschen bei Bade-Unfällen. Zeugen schlugen am Abend erst in Bergkamen Alarm: In Höhe der Brücke am Ostenhellweg war ein Mann aus Werne von der Spundwand in den Datteln-Hamm-Kanal gesprungen und versank aus ungeklärter Ursache im Wasser. Die Zeugen, ein Mann und eine Frau aus Werne, die den Verunglückten flüchtig kannten, sprangen noch selbst uns Wasser, ihre mutige Suche hatte aber...

  • Lünen
  • 22.08.18
Überregionales
Folgenschwerer Unfall mit einem Fahrrad- und einem Rollerfahrer. Archiv-Foto: Kai-Uwe Hagemann

Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Roller- und Fahrradfahrer

Zwei Schwerverletzte sind nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Rollerfahrer am Donnerstag, 29. September 2016, auf dem Ostenhellweg zu beklagen. Ein 56-Jähriger war dort mit seiner 125er-Honda in Richtung Lünen unterwegs. Dabei erfasste er einen 74-jährigen E-Biker aus Bergkamen, der an einer Verkehrsinsel die Straße überqueren wollte. Der 56-Jährige war rechts an einem Auto vorbeigefahren, das für den Radfahrer gewartet hatte. Beide Männer mussten ins Krankenhäuser...

  • Kamen
  • 30.09.16
Überregionales
Tödlich endete in Bergkamen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Selmers. | Foto: Magalski

Vermisste aus Altenheim stirbt bei Unglück

Verkehrsunfall mit tödlichem Ende am Mittwoch in Bergkamen: Ein Autofahrer aus Selm fuhr am Abend auf dem Ostenhellweg in Richtung Lünen, da kollidierte der Wagen in Höhe Schachtstraße mit einer Person in dunkler Kleidung auf der Straße. Die Frau vermisste man laut Polizei zu diesem Zeitpunkt seit einer Stunde in einem Seniorenheim in Hamm-Herringen. Sie schleuderte nach dem Zusammenstoß über das Fahrzeug des Selmers (54), und stürzte mit schweren Verletzungen auf die Straße. Ein Rettungswagen...

  • Lünen
  • 28.01.16
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Neulich in Dortmund

Schon wieder Schienenersatzverkehr nach Düsseldorf. Fahre ich eben nach Dortmund und gebe da mein Geld aus. Das letzte Mal lecker Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt. Viele Menschen sind unterwegs auf dem Westen und Ostenhellweg. Auffallend viele Bettler und Pfandsammler. Merkwürdig, in einem so „reichen“ Land wie Deutschland. Aber – wir schaffen das.

  • Dortmund-City
  • 09.01.16
  • 8
  • 8
Politik

LEINENBEUTEL: I'M MUSLIM DON'T PANIC

Es ist das Hipster-Requisit. Nein, nicht die Mütze aufm Kopp in der Disco, sondern der Leinenbeutel, lässig über die Schultern geworfen, besonders cool beim Abzappeln. Dass dieser Leinenbeutel, der früher eigentlich nur zum Einkaufen diente, auch politische Botschaften transportieren kann, zeigt diese Dortmunderin. Sie spielt mit den Ängsten und Klischees, die insbesondere durch den 13. November 2015 verstärkt wurden. Zeigt aber auch, dass viele Muslime mit Humor den Vorurteilen begegnen. Die...

  • Dortmund-City
  • 18.11.15
Überregionales
Auch per Leiterwagen kontrollierte die Feuwehr das Gebäude am Ostenhellweg.
14 Bilder

Feuerwehr-Einsatz auf dem Ostenhellweg

Zum Glück nur leichter Rauch durch einen Schwelbrand in einem Geschäft am Ostenhellweg rief die Feuerwehr heute zum Dortmunder Ostenhellweg. Am frühen Montag Nachmittag wurden die retter alarmiert, da aufgrund eines technischen Defektes an einer Leuchstoffröhre ein Geschäft leicht verraucht war. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Angestellten und Kunden das Gebäude schon verlassen. Die Feuerwehr kontrollierte den Verkaufsraum und klemmte die defekte Leuchtstofflampe ab. Eine Frau wurde mit...

  • Dortmund-City
  • 23.06.14
Überregionales

Das Aus fürs Kinderparadies

Reinoldino ist einer von denen, die das Spielwarengeschäft Lütgenau von Kindesbeinen an begleitete. An der Hand der Mutter drückte er sich am Schaufenster die Nase platt. Am Ende des Ostenhellwegs wartete das Paradies auf ihn. Doch die Kinderträume zerplatzen jetzt wie Seifenblasen, denn das alteingesessene Spielwarengeschäft schließt. Damals hatte Reinoldinos Mutter Mühe, beim Einkauf bei Lütgenau ihre vier Kinder vor der Kasse wieder einzusammeln, denn die bunte Spielzeugwelt ließ keinen los....

  • Dortmund-City
  • 15.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.