Ostereiermarkt

Beiträge zum Thema Ostereiermarkt

Kultur
81 Bilder

gotha live
13. Ostereiermarkt des Gothaer „Schloss Friedenstein“ im Orangerie-Orangenhaus

Die Osterzeit in Gotha wird wieder durch den „Ostereiermarkt“ mit bestimmt. Während die letzten beiden (Corona-)Jahre diese Kulturveranstaltung ausfiel, war sie nun für den Samstag/Sonntag (09./10. April 2022) jeweils von 10 bis 17 Uhr geplant. Viele Jahre habe ich diesen „Ostereiermarkt“ begleitet, fotografiert, gefilmt, in MH-Beiträgen davon berichtet. Es war eine liebgewonnene fast schon Tradition. Da nimmt es nicht Wunder, dass ich heute, am Eröffnungstag, der Erste sein wollte – und mir...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 09.04.22
Kultur

gotha live
Ostereiermarkt 09./10. April 2022 in Gothas Orangerie-Orangenhaus

. Die Vorfreude auf den diesjährigen Ostereiermarkt lässt mich diese kleine Werbung schreiben! Mehrere Jahre begleite ich nun schon diesen Gothaer Ostereiermarkt – bislang auf Schoss Friedenstein selbst. Diesmal im Orangenhaus der Orangerie werden wieder viele Künstler ihre wunderbaren Ostereigestaltungen ausstellen. Denke, dass ich viele wiedersehen und sie mich wieder erkennen werden! _____________________________ Am gestrigen Samstag, dem Eröffnungstag war ich dort. Der Link zum Beitrag was...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 06.04.22
Kultur
66 Bilder

Ostereiermarkt auf Schloss "Friedenstein" - herrliche Tradition

.. Freude über den vielfältigen Anblick kunstvoll gestalteter Eier der unterschiedlichsten Form und Größe – ergänzt durch die innere Bereitschaft, den Winter durch Farbenpracht und Fröhlichkeit hinter sich zu lassen – das alles vereint zum Ostereiermarkt auf Schloss „Friedenstein“ zu erleben, war wieder ein regelrechter Magnet für tausende Besucher. Es macht mich immer wieder sprachlos, welche Ideen und wie sie verwirklicht einem förmlich ins Auge springen. Mit einer gelassenen...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 27.03.18
  • 1
Kultur
Rundgang mit Video und Fotos durch die Ausstellungshalle des "Schloss Friedenstein"
96 Bilder

"Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht !

. Es ist jedes Jahr ein Magnet, der schon zum Öffnungstermin am Samstag 10 Uhr immer mehr Besucher hat, dieser schon traditionelle „Ostereiermarkt“! Das Flair der Ausstellungshalle auf „Schloss Friedenstein“ zog mich gleich wieder in seinen Bann. Hinzu kam, wie nett ich auf meiner Runde von vielen der Aussteller begrüßt wurde, als ich nach ihrer jeweiligen Fotogenehmigung fragte. Man erinnerte sich gern, dass ich ja jedes Jahr Aufnahmen machte. Nach der Fragerunde folgte das Video über alle...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 09.04.17
Kultur
Schloss Friedenstein
105 Bilder

9. Ostereiermarkt in Gothas Schloss Friedenstein (19.-20.03.2016)

Wunderbar Ostereier unterschiedlichster Art und mit verschiedenen Techniken gestaltet ließen das Herz höher schlagen! Nachdem ich alle Händler gefragt hatte, ob ich fotografieren dürfte (und die Genehmigungen erhielt), habe ich versucht, die Pracht aufzunehmen. Abschließend noch ein Video über alle Stände: Nun möchte ich die erfahrene Freude mit den Fotos Ihnen weitergeben und mich damit auch bei den Händlern und Künstlern bedanken.

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.03.16
Kultur
76 Bilder

Fotoerlaubnis an jedem Stand erbeten ! - "Ostereiermarkt 2014" (Schloss Friedenstein)

. Aus dem Haus gingen wir, das Osterfenster und den Osterstrauch freundlich grüßend, zum Auto, bestellten erst noch eine Osterei-Torte in Sundhausen (Ortsteil Gothas), um danach zum „Schloss Friedenstein“ zu fahren, wo 10 Uhr der „Ostereiermarkt“ eröffnet wurde. Erstes Kommen sichert die Gelegenheit, an den einzelnen Ständen noch wenige Besucher zu erleben und somit freie Bahn fürs Fotografieren zu haben! Das Schild, dass man bei den Ständen jeweils um Fotoerlaubnis beten muss, las ich mit...

  • Alpen
  • 12.04.14
Kultur
Das Ei oben ist erst mit Grundbemalung versehen und mit Streifen beklebt. // Das untere Ei hat schon die Beklebung der Öffnung erhalten. Der Rest folgt danach, wie es im folgenden Bild zu sehen ist.
49 Bilder

"Ostereiermarkt" auf Gothas Schloss Friedenstein

Dieses Jahr wie jedes Jahr ein Magnet für alle, denen künstlerisch gestaltete Ostereier etwas bedeuten und die sie bewundern möchten: "Ostereiermarkt im Schloss Friedenstein". Kurz nach dem samstäglichen Marktbeginn waren wir dort, liefen uns die Augen über, erfreuten wir uns mit den schon zahlreich erschienenen Besuchern, sahen wir begeisternde Künstler die von Herzen über ihre Kunst und deren Ergebnisse Auskunft gaben. Vielleicht erst einmal einen Blick mitten ins Geschehen werfen? [ Wenn ja,...

  • Alpen
  • 23.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.