Osterfeuer

22 Bilder

OSTERN 2014 in HÜSTEN

Herbert Curdes
Herbert Curdes aus Arnsberg | vor 1 Stunde, 28 Minuten

Arnsberg: Hüsten | Wer es wollte, konnte auch in diesem Jahr in Hüsten viele Angebote zur Feier des Todes und der Auferstehung von Jesus Christus wahrnehmen. Hier eine kleine bebilderte Auswahl: Für die evangelischen Christen ist der Opfertod des Heilands am Karfreitag und seine Auferweckung Ostern ein zentrales Ereignis im Kirchenjahr. In der Kreuzkirche am Mühlenberg fand zusätzlich zum morgentlichen Karfreitags- Gottesdienst nachmittags...

Osterfeuer, Hüsten, Ostern 2014, Kreuzkirche Hüsten, Posaunenchor Hüsten, St.Petri Hüsten
Bildergalerie zum Thema Osterfeuer
11
7
6
6
7 Bilder

Auf Wunsch ! Osterfeuer 4

Henry Sten
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | vor 16 Stunden, 7 Minuten

Auf Wunsch von Renate und Hanni, hier auch ein paar Einzelbilder vom Osterfeuer!

Osterfeuer, Gemeinde Osterfeuer
30 Bilder

Osterfeuer auf Zollverein

Thomas Hopp
Thomas Hopp aus Essen-Nord | vor 18 Stunden, 16 Minuten

Essen: Zeche Zollverein | Bei tollem Wetter wurde auf dem Gelände der Zeche Zollverein am Samstag 19.04.14 entfacht. Die WDR Lokalzeit war natürlich auch wieder vor Ort und berichtete LIVE in der Abendsendung.

Essen, SPD, Ostern, Zollverein, Osterfeuer, norden
36 Bilder

Ein Osterfeier-Feuerabend auf dem Land bei Hanna und Volker 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 19 Stunden, 35 Minuten

Dem Rufe von Volker Glücks, einen Oster-feuer-abend bei Ihm auf dem Lande zu verbringen, sind wir nur allzugerne gefolgt. Renate und Detlef Schuparra fuhren etwas früher, Günther und Doris Gramer fuhren mit uns. Der Wettergott war uns trotz aller negativen Prognosen gnädig gestimmt, für Essen und Trinken wurde vorgesorgt und nette, uns sonst noch unbekannte Gäste trafen nach und nach ein. Eine schöne...

Bildergalerie, Fotogalerie, Ostern, Osterfeuer, Lagerfeuer, Volker Glücks
3 Bilder

Osterfeuer – Brauchtum oder Freischein für Abfallentsorgung? (Mit Video)

Peter J. Weigel
Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd | vor 22 Stunden, 6 Minuten

Ist die Stadt Herten zu lax oder gar fahrlässig bei der Genehmigung von Osterfeuern? Diese Frage stellte sich mir Ostersamstag als Hertener Bürger. Mir ist ein Fall bekannt, bei dem ein Hertener am Samstag Gartenabfälle, sprich Baumschnitt, verbrannte. Darauf angesprochen: „Das ist ein Osterfeuer, ich habe die Genehmigung der Stadt“, betonte der Mann selbstsicher und ließ die Flammen flackern. Was sagt die Stadt...

Feuerwehr, brand, Osterfeuer, Stadt Herten, Gartenabfall
2 Bilder

Osterfeuer vor der Kirche

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 22 Stunden, 23 Minuten

Velbert: Christuskirche | Zum ersten Mal hatte die Evangelische Kirchengemeinde Velbert zum Osterfeuer an der Christuskirche eingeladen. „Sonst fand das immer an der Johanneskirche statt, aber mit dem neuen Gemeindezentrum möchten wir unsere Aktivitäten jetzt mehr in die Stadtmitte verlagern“, so Presbyteriumsvorsitzender Hartmut Scheidt. Zu später Stunde wurde an dem Feuer die Osterkerze entzündet, die in der Osternacht die dunkle Christuskirche...

velbert, Osterfeuer, gemeinde, Christuskirche
1 Bild

Bedburg-Hau: Osterfeuer führten zu Feuerwehreinsätzen 1

Bedburg-Hau: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau | Keine ruhigen Ostertage für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Zu insgesamt drei Einsätzen zwischen Karsamstag und Ostermontag musste die Feuerwehr ausrücken. Auslöser waren jeweils Osterfeuer. Bereits vor den Ostertagen hatte die Freiwillge Feuerwehr Bedburg-Hau den sorgsamen und umsichtigen Umgang mit den Feuern angemahnt. Am Karsamstag um 00:24 Uhr und Ostermontag um 19:32 Uhr rückten Kräfte der Löschgruppen...

Feuerwehr, bedburg-hau, brand, Ostern, Osterfeuer, freiwillige-feuerwehr-bedburg-hau, Hasselt, Stefan Veldmeijer, Klaus Elsmann, Huisberden, Waldbrand
31 Bilder

Osterfeuer - bei Volker und Hanna auf´m Land 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 1 Tag

Neukirchen-Vluyn: Osterfeuer | "Könntest du dir vorstellen, am Ostermontag gegen 20.00 Uhr zum Osterfeuer zu kommen" fragte Volker an. Und ob ich das konnte! Überpünktlich waren wir da, weil ich doch noch im Hellen ein paar Fotos von der schönen Landschaft in der Blie machen wollte. Für die Kinder brannte schon ein kleines Feuer, über dessen Glut sie Stockbrot backen wollten. Mittlerweile trafen auch Jürgen, Irmgard, Günther und Doris ein. Mir unbekannte...

Bildergalerie, Fotogalerie, Osterfeuer, Einladung, Neukirchen-Vlyun
3 Bilder

Osterfeuer 2014 von Hetterscheidt Aktiv in Zusammenarbeit von BV-Hetterscheidt

Heiligenhaus: Hetterscheidt | Wie bereits in den vergangenen Jahren war der BV-Hetterscheidt wieder in Kooperation mit "Hetterscheidt Aktiv" zum 13. Mal auf dem Hetterscheidter Osterfeuer vertreten. "Hetterscheidt Aktiv" hatte wie immer alles bestens auf dem Bolzplatz an der Humboldstraße vorbereitet. Ein Bierwagen und ein Grillstand sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Der Bürgerverein Hetterscheidt versorgte die Besucher mit Glühwein, Rot-und...

Heiligenhaus, Osterfeuer, hetterscheidt, Bürgerverein Hetterscheidt, BV-Hetterscheidt, Heiligenhaus-Hetterscheidt, Hetterscheidt aktiv, Osterfeuer Hetterscheidt, Hetterscheidter Osterfeuer
12 Bilder

Osterfeuer 8

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 1 Tag

Unser LK Freund Volker H. Glücks hatte uns am 2ten Ostertag nach Neukirchen Vluyn zu seinem privaten Osterfeuer eingeladen. Es war ein schöner gemütlicher Abend an den meine Frau und ich gerne zurück denken!

Osterfeuer, Blie
1 Bild

Osterfeuer am Haus Schwarzenstein in Drevenack

Schnappschuss

Osterfeuer, Drevenack, Haus Schwarzenstein
1 Bild

Osterfeuer 2014 in der Lürbke 2

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | Schnappschuss

Menden, Lendringsen, Lokalkompass Foto Peter Gerber, 2014, Ostern, Lürbke, Feuer, Köhlerdorf Lürbke, Osterfeuer, Brauchtum, Osterfeuer 2014, Osterfeuer Lürbke
8 Bilder

Osterfeuer am Blauweissen Partywaggon 1

Horst Hetberg
Horst Hetberg aus Gelsenkirchen | vor 1 Tag

Gelsenkirchen: Blauweisser Partywaggon | Auch beim S 04-Fanclub "Blauweisser Partywaggon" gab es am Ostersamstag das traditionelle Osterfeuer. Um 14.04 Uhr ging es los, gefeiert wurde mit kalten Getränken und heißem vom Grill. Dazu gab es natürlich ein buntes Rahmenprogramm. Osterbiersuche für die Großen und Ostereiersuche für die Kleinen. Für die gute Stimmung und Livemusik sorgten DJ Kalle und die Band J-Pack Music. Und auch "Blue Charity - Schalke Fans helfen"...

Gelsenkirchen, Party, 2014, Osterfeuer, Bismarck, Bahnbetriebswerk, Blauweisser Partywaggon, Bluecharity, j-pack music
1 Bild

Leuchtfeuer 4

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | vor 2 Tagen

Arnsberg: Schloßberg | Schnappschuss

Ostern, Osterfeuer, Nachtaufnahme
1 Bild

Osterfeuer in Duisburg 1

Astrid Günther
Astrid Günther aus Duisburg | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Osterfeuer, Astrid Günther Duisburg, "Osterfeuer Duisburg", Osterfeuer Duisburg-Neudorf
1 Bild

Ossenberger Osterfeuer bei bestem Wetter

Ulrich Glanz
Ulrich Glanz aus Rheinberg | vor 2 Tagen

Endlich hatte der Ossenberger Heimatverein Herrlichkeit bei seinem Osterfeuer mal wieder Glück mit dem Wetter. Es war fast sommerlich warm und da war es eigentlich kein Wunder, dass der Ossenberger Dorfplatz schon beim Entzünden des symbolischen Feuers gut gefüllt war. Für das leibliche Wohl war mit einem Grill- und Getränkestand wieder bestens gesorgt. Mehr als 200 Würstchen und die bestens gekühlten Getränke fanden...

Osterfeuer, Heimatverein Herrlchkeit Ossenberg
3 Bilder

Osterfeuer an der Stiepeler Dorfkirche 1

Dirk Schmidt
Dirk Schmidt aus Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Stiepel | Eindrücke vom traditionellen Osterfeuer der evangelischen Kirchengemeinde Bochum-Stiepel. Am Ostersonntag, den 20. April 2014 auf der Wiese vorm Friedhof. Würstchen, Bier, Posaunenchor, Holz und Feuer. von Schmidt's Katze

kirche, Ostern, Osterfeuer, Stiepel, Osterfeuer 2014, Stiepeler Dorfkirche
3 Bilder

Osterfeuer in Kasslerfeld

Olaf Oberkalkofen
Olaf Oberkalkofen aus Duisburg | vor 2 Tagen

Am Ostersamstag, den 19.04.2014, war es wieder so weit. Die Osterfeierlichkeiten wurden mit dem großen Osterfeuer eingeleitet. Die vielen Besucher des Spektakels an der Wrangelstrasse sahen gegen 20.30 Uhr, wie zuerst Dr. Lothar Tacke und dann Manfred Osenger (beide SPD), das Feuer entzündeten. Im Nu wurde der Nachthimmel mit tanzenden Feuerflammen erhellt. Viele Stunden später verliessen dann die letzten Zuschauer den...

Osterfeuer, Neuenkamp, Kasslerfeld
26 Bilder

Osterfeuer bei der WRK

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders aus Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Toeppersee | Immer wieder ist es faszinierend, dem Spiel der Elemente zuzuschauen. Feuer, Wasser. Luft und Erde, jedes einzelne mit ungeheurer Kraft ausgestattet. Am letzten Samstag wurde bei der Wassersportgemeinschaft RumelnKaldenhausen das Osterfeuer unter sachkundiger Leitung entzündet. Erfreulich viele Vereinsmitglieder hatten sich bei wunderschönem Wetter dazu eingefunden. Bei ziemlich starken Winden entfachte sich das Feuer...

Osterfeuer, Wassersport, WRK
21 Bilder

Ostern auf der Halde! 2

Johanna Mertes
Johanna Mertes aus Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop: Halde Haniel | Weithin sichtbar war auch in diesem Jahr, das Osterfeuer der Plattdütschen im Fuhlenbrock. Traditionell traf man sich auf der Halde Haniel. Der Wettergott meinte es besonders gut und die Stimmung war prächtig...!!! Es wurde gesungen und auch für das leibliche Wohl war gesorgt! Flüssiges für die Großen und Ostereier für die Kleinen..;-) Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung...!!!

Bildergalerie, Fotogalerie, Ostern, Osterfeuer, Tradition, Halde Haniel
1 Bild

Osterfeuer auf der Halde 1

Johanna Mertes
Johanna Mertes aus Bottrop | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Schnappschuss, Ostern, Osterfeuer, Halde Haniel
1 Bild

Osterfeuer in Lünen (Haus Bössing)

Jürgen Teine
Jürgen Teine aus Lünen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Lünen, Osterfeuer, Osterfeuer 2014
1 Bild

Das Osterfeuer, ..... 5

Henry Sten
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Feuer, Osterfeuer
76 Bilder

Das Osterfeuer 2014 im Köhlerdorf Lürbke 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Menden (Sauerland): Hubertusheim in der Lürbke | 20. April 2014 Lürbke/ Pünktlich um 20 Uhr kamen Lürbker mit Fackeln und zündeten das Osterfeuer am Hubertusheim an. Durch starken Funkenflug musste die Köhlerhütte von der Feuerwehr nass gemacht werden. Es war schöner Abend in der Lürbke am Feuer. Hier einige Bilder….

Bildergalerie, Menden, Lokalkompass Foto Peter Gerber, 2014, Ostern, Lürbke, Feuer, Köhlerdorf Lürbke, Osterfeuer, Brauchtum, St.Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke, Osterfeuer Lürbke
2 Bilder

DUC-Taucher feiern Ostern

Martin Kobler
Martin Kobler aus Bottrop | vor 3 Tagen

Allmählich wird es zur Tradition. Bereits zum dritten mal lud der DUC Bottrop e.V. seine Mitglieder sowie deren Angehörige und Freunde zum Osterfeuer am DUC-Vereinsheim in Welheim ein. Die Veranstaltung findet von Jahr zu Jahr immer größeren Anklang. Etwa sechzig Sporttaucher und Anhang waren bei schönstem Frühlingswetter gekommen. Für die kleinsten Gäste stand zur Beginn eine Ostereiersuche auf dem Programm. Der...

Osterfeuer, DUC Bottrop e.V.