Ostern 2015

Beiträge zum Thema Ostern 2015

Überregionales

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: FROHE OSTERN

Wie oft haben wir im abgelaufenen Jahr die Osterbotschaft, also die Nachricht von der Auferstehung Jesu, gehört? Das heißt auch: Auf wie vielen Beerdigungen bin ich gewesen, auf denen von dem neuen Leben in Jesus Christus erzählt wurde? Wirkt das nach? Wirkt es vielleicht sogar stärker nach, als wenn es mein eigenes Leben betrifft? Was mir selbst noch rätselhaft und unendlich fern erscheint, wenn es mein eigenes Leben betrifft, ergreift mich das sofort schmerzhaft, wenn es für meinen...

  • Kleve
  • 26.03.16
  • 34
  • 28
Kultur
24 Bilder

habe fertig...

habe fertig... meine Ostereier sind bemalt. alle in meinen farben. genommen habe ich afrikanische früchte und viel, viel farbe mit kleinen Dekorationen. meine osterüberraschung jeder, der welche möchte (3-5 stück) als ostergeschenk, soll sich bei mir melden und im postkasten die Adresse hinterlassen. der hase trägt sie dann zu euch. natürlich nur, so lange der vorrat reicht. liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch mali.

  • Düsseldorf
  • 19.03.16
  • 34
  • 11
Kultur
die Fassade des Marienstifts. Links geht es in die Marktstraße
28 Bilder

Karfreitag 2015 in Bad-Tölz!

Rechts der Isar liegt die historische Altstadt mit der malerischen Marktstraße und den verwinkelten Gassen. An den schmucken Bürgerhäusern befinden sich farbenprächtige Fassadenmalereien. Die Lüftlmalerei stammt aus der Barock und Rokokozeit. Auf der anderen Flussseite ist die nostalgische Kurort -Eleganz des Bäderviertels. Hier einige Fotos von meinem Bummel durch die Altstadt!

  • Bochum
  • 12.04.15
  • 7
  • 13
Überregionales
Fotos: Walden
15 Bilder

Ostereiersuche im Freibad Essen-Dellwig

Als der Starschuss fiel, gab es an der Ziellinie kein Halten mehr. Eine ganze Wiese voller bunter Eier, das bringt eben nicht nur den Osterhasen selbst zum Strahlen, sondern macht auch die Kids glücklich. So wurde die Ostereiersuche im Freibad Essen-Dellwig einmal mehr zum Erfolg. Nächstes Jahr geht es weiter. Fotos: Walden

  • Essen-Borbeck
  • 07.04.15
Überregionales
Fotos: Walden
6 Bilder

Osterfeuer in Essen-Schönebeck

Ein Brand an der Bergbau Kolonie Essen-Schönebeck? Diese Meldung rief ausnahmsweise mal nicht die Feuerwehr auf den Plan, sondern lockte die gesamte Nachbarschaft an. Lang bewährt und gut geplant wurde an der Schacht-Kronprinz-Straße das Osterfeuer entzündet. Mit Einbruch der Dunkelheit loderten die Flammen hell in den nächtlichen Himmel hinein und drumherum erstrahlten die bunten Bäume. Bunte Bäume? Dafür zeichnete Künstler Martin Lenze verantwortlich. Sein Farbspiel kam prima an, und darf...

  • Essen-Borbeck
  • 07.04.15
Überregionales

CDU Frauenunion bringt den Frühling ins Lebenshilfe Wohnheim

Traditionell überreichten 13 Mitglieder der CDU Frauenunion den Bewohnern des Lebenshilfe Wohnheimes Schokohasen und Ostereier. "Seit 18 Jahren gibt es nun die Tradition", so Ursula Klützke, Vorsitzende der CDU Frauenunion Heilgenhaus. "Als das Wohnheim 1997 an der Abtskücherstr. gebaut wurde, habe ich mir schon überlegt, dass wir uns dort engagieren können." Und so ist eine tolle Tradition entstanden, auf die sich die Bewohner auch zu Weihnachten freuen können. Seit drei Jahren gibt es auch...

  • Velbert
  • 07.04.15
Ratgeber
73 Bilder

Großer Osterspaß

Ein großer Osterspaß war die traditionelle Osteraktion, zu der die Katholische Junge Gemeinde von St. Elisabeth rund um den Kirchturm an der Dollendorfstraße eingeladen hatte. Einen Rückblick in Bildern auf die Osterzeit im Essener Westen von Renate Debus-Gohl und Michael Gohl, Fotografen des West Anzeigers.

  • Essen-West
  • 07.04.15
  • 1
Überregionales
Osterfeuer, wie hier bei der Feuerwehr Cappenberg, lockten die Besucher. | Foto: Magalski
17 Bilder

Osterfeuer loderten in Lünen und Selm

Osterfeuer gehören zu den Feiertagen wie die bunten Ostereier. Fans des Brauchtums trafen sich Samstag und Sonntag im Kreis Unna bei vielen Nachbarschaften und Vereinen am Feuer und verbrachten neben den Flammen ein paar gemütliche Stunden. Das Wetter lieferte die perfekten Bedingungen für ein schönes Osterfeuer. Die Stadt Selm meldete im Vorfeld neunzig genehmigte Feuer, in Lünen waren es laut Stadtverwaltung knapp über fünfzig Veranstaltungen. In Bork brannte das wohl größte Osterfeuer am...

  • Lünen
  • 06.04.15
Kultur
13 Bilder

der osterhase hat nicht nur die eier gefärbt...

hallo, ich hoffe eure eiersuche war erfolgreich. hier in kupferdreh hat der Osterhase nicht nur die eier gefärbt. schaut mal. díese aufnahmen habe ich von meinem wohnzimmerfenster gemacht. liebe grüße und noch einen schönen Ostermontag wünscht euch mali.

  • Essen-Steele
  • 06.04.15
  • 6
  • 10
Kultur
93 Bilder

Das Osterfeuer 2015 in der Lürbke

5.April 2015 Lürbke/ Um 20 Uhr wurde das Osterfeuer mit Fackeln von den Lürbkern angezündet. Viele Besucher waren zum Hubertusheim gekommen. Für das leibliche wohl war bestens gesorgt. Von den Schützen wurden kleine Brote und Ostereier verteilt. Bilder in loser Reihenfolge von einem schönen Abend in der Lürbke!

  • Menden (Sauerland)
  • 05.04.15
  • 3
  • 10
Kultur
44 Bilder

FotoSafari:-D am Ostersonntag....

Auch heute war ich, von der FotoSafari:-D, mal wieder für euch unterwegs im Rahmen der Ostertour. Ich habe wieder einiges, vom Nordpark bis zur Osterkirmes, vor meiner Linse bekommen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 05.04.15
  • 2
Natur + Garten
Dieser Vogel war zu Stein erstarrt... als ich den knipste!
10 Bilder

Allerhand "komische" Vögel bei einer Bürgerreporterin gesichtet... ;-)))

Und es begab sich zu der Zeit... nein, es ist kein Märchen und es liegt auch nicht lange zurück... um genau zu sagen... nicht mal ein ganzer Tag trennt uns von den Bildern!!! Wie ihr ja wisst, habe ich von "Federvieh" nicht so die Ahnung... darum müsst ihr selbst gucken, wen ihr davon so kennt... oder unter den Bildern suchen, ob der Osterhase da eine Information versteckt hat... könnte ja sein... denn heute ist... schliesslich... OSTERN!!! Einen tollen Ostersonntag/Ostermontag wünscht die...

  • Düsseldorf
  • 05.04.15
  • 23
  • 18
Kultur

Herne Brauchtum Osterfeuer

Herne: Auch in Herne brannten wieder in der Osternacht zahlreiche Osterfeuer. Als überlieferter Brauchtum oder als Vorbereitung in der liturgischen Nacht versammelten sich wieder zahlreiche Menschen , um die Romantik beim Osterfeuer zu begehen. So auch beim Reit- und fahrverein St.Hubertus.

  • Herne
  • 05.04.15
  • 2
  • 6
Kultur
39 Bilder

Wir von der FotoSafari:-D wünschen….

euch allen ein schönes und gesegnetes Osterfest, mit einem kleinen Gedicht von Monika Minder und ein paar Impressionen von mir zu Ostern. Glauben holen, lieben, hoffen Glauben holen, lieben, hoffen, Wenn Mut und Kraft uns mal verlässt. Im Frühling werden Herz und Seele offen, Durchweht uns sanft das Osterfest. - © Monika Minder – GlG.Jupp Becker Admin der FotoSafari:-D

  • Düsseldorf
  • 05.04.15
  • 1
  • 7
Kultur

Osterglück

"Frohe Ostern" schallt es heut aus aller Munde, die Oma guckt vergnügt in die Runde, Mama stellt den Eierlikör kalt, Papa fröhlich Ostereier pellt, die Kinder hoppeln wie der Osterhas im Gras. Überall liegen Eier im Versteck, grüne, rote, gelbe, blaue. Frische Tulpen stehen auf dem Tisch. Der Braten in der Röhre heute lammfrisch schmeckt. In den Gärten sieht es kunterbunt aus, Narzissen, Primeln und Krokusse erstrahlen hier um die Wette. Opa ist total entzückt. So ist es, man nennt es einfach...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.04.15
  • 7
  • 9
Ratgeber

Nicht nur zu Ostern - Tausend und einen :-) kleinen Glücksmoment sammeln

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig. Ein Gegengewicht zu der immer "Höher, schneller, weiter" - Mentalität schaffen. Sich Zeit zum Runterkommen, Atem holen und Kräfte sammeln nehmen. Den Blick für die kleinen Schönheiten des Lebens schärfen und sich an ihnen erfreuen. Deshalb mein Vorschlag für Ostern - nicht nur viele bunte Eier, sondern auch zahlreiche kostbare Glücksmomente sammeln. Nein, es müssen keine 1.001 werden :-) aber vielleicht kommt ja unter diesem Beitrag einiges schönes...

  • Kleve
  • 04.04.15
  • 12
  • 18
Natur + Garten

Blick zum Tetraeder in Bottrop

Im Vordergrund das Horster Fürstenbergstadion die Wirkungsstätte des deutschen Amateurmeisters von 1967. Wünsche allen ein Frohes unSTV wird Deutscher Amateurmeisterd Gesundes Osterfest.

  • Gelsenkirchen
  • 04.04.15
  • 2
  • 4
Kultur
23 Bilder

Ich wünsche allen vom Lokalkompass ein frohes Osterfest 2015 ....

Mein Ostergruß Ich wünsche ALLEN Lokalkompass Lesern ein frohes und besinnliches Osterfest . Das Osterfest , es ist nun da , es freuen sich nicht nur die Kinder , das ist doch klar . Groß und Klein genießen die Stunden gemeinsam , da ist hoffentlich niemand mehr einsam . © L.Sch. Ganz liebe Grüße Luzie

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.04.15
  • 18
  • 25
Kultur
69 Bilder

Kreuztracht in Menden zu jeder Stunde

3.April 2015 Menden/ Impressionen der Kreuztracht Stunden Prozession um 16 Uhr und um 17 Uhr. Viele Gläubig folgten dem Kreuz. Von Gründonnerstag Abend 21 Uhr bis zum Karsamstag Morgen um 6 Uhr geht nach alter Tradieren die Prozession in Menden. Die Große Kreuztracht in Menden von Hans-Jürgen Köhler Die Mendener Kreuztracht

  • Menden (Sauerland)
  • 03.04.15
  • 5
  • 11
Überregionales
101 Bilder

Die Große Kreuztracht in Menden

Sehr viele Teilnehmer, aber weitaus weniger Zuschauer als in den meisten Vorjahren. Das war gerade (Karfreitag) mein persönlicher Eindruck bei der Großen Kreuztracht in Menden. Da wir aus technischen Gründen leider nicht in der Stadtspiegel-Osterausgabe berichten können, hier ein umfangeicher Bildbericht über die Veranstaltung. Bestimmt erkennen sich viele Leser/User wieder. Übrigens: Die (rückgebaute) Baustelle am Ostwall hat weitaus weniger behindert, als mancher womöglich befürchtet...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.04.15
  • 2
  • 3
Kultur

Osterzeit

Der Frühling macht die Tage bunter. Man freut sich auf das Osterfest. Kinderherzen schlagen höher, wenn das Osternest gefunden ist. Das Ostergras duftet nach Schokolade. Freunde schicken liebe Ostergrüße. Es ist soweit...OSTERZEIT! Manuela Mühlenfeld 2015

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.04.15
  • 7
  • 11
Ratgeber
2 Bilder

Augen auf beim Eierkauf zu Ostern: Kennzeichnung entschlüsseln und auf Haltung achten

Der Appetit auf bunt Gefärbtes beschert Hühnern und ihren Eiern zu Ostern Hochkonjunktur. Damit Kunden beim Kauf erkennen, wie frisch die Eier sind, woher sie stammen und wie die Legehennen gehalten werden, sind die Produkte und Verpackungen mit entsprechenden Angaben gekennzeichnet. Doch die unterschiedlichen Nummern und Länderkürzel sind für viele Konsumenten verwirrend. „Auf der Schale muss der Erzeugercode aufgedruckt sein, der Aufschluss über die Herkunft und Haltungsform gibt. Auf der...

  • Dorsten
  • 01.04.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.