Park

1 Bild

Japanischer Garten

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 7 Stunden, 40 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Park
27
25
22
21
1 Bild

Ausflugstipp: der Japanische Garten in Leverkusen.

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 7 Stunden, 48 Minuten

Jetzt im Frühling sieht es dort besonders schön aus. Der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: von April bis Oktober werktags von 9 Uhr bis 20 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen ab 9.30 Uhr. Von November bis März von 9 Uhr bis 16.30 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 9.30 Uhr bis 17 Uhr.

42 Bilder

Das Blumenparadies Keukenhof hat seit dem 23. März 2017 wieder geöffnet 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 22 Stunden, 50 Minuten

Lisse (Niederlande): Keukenhof | Eine Premiere für uns - ein Ausflug von unserem Urlaubsort in Nordholland zum Keukenhof! Wo mich doch schon die Krokusblüte im Forstgarten und die japanischen Kirschen vor der Schwanenburg so faszinieren, wie würde es dann erst in Hollands schönem Tulpenpark aussehen :-) Bei der Suche nach Tulpenblüte und Öffnungszeiten bin ich übrigens auf eine sehr schöne Hollandseite gestoßen, die jedes Urlauberherz begeistern wird....

1 Bild

Zauber Kugel. 7

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 20.03.2017

Moers: Park | Schnappschuss

1 Bild

Spielerische Kraft .... Esel im Wohlfühl-Modus auf Haus Horst in Kalkar 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 16.03.2017

Kalkar: Haus Horst | Schnappschuss

1 Bild

Rombergpark 50000 oder 500000

Gerd Zeinert
Gerd Zeinert | Dortmund-Süd | am 11.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Fotografie und Lyrik | Lieblingsplatz

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 07.03.2017

Dortmund: Rombergpark | lieblingsplatz umschlossen, vom rauschen des windes, geschützt von unzähligen baumwipfeln, ein stilles plätzchen, inmitten des alten waldes, läd mich ein, platz zu nehmen, mich fallen zu lassen, aus zu strecken, nach mehr, zur ruhe zu kommen…

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frühling am Schloss Hohenlimburg 2

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Hagen | am 06.03.2017

Hagen: Schloss | Schnappschuss

15 Bilder

Südpark Bochum Wattenscheid 7

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 06.03.2017

Bochum: Südpark Wattenscheid | Der Südpark liegt im Stadtteil Bochum-Wattenscheid. Man kann dort neben einem sehr gut ausgebauten Trimm-dich-Pfad auch herrlich die Natur genießen. Die Wege sind gepflegt aber auch etwas steiler. Der Waldbestand ist in einem wirklich guten Zustand und man kann auch diverse Tiere in ihren Gehegen beobachten. Es gibt 5 Ziegen, 3 Schafe und 7 weibliche Damwild-Kühe. Die Tiere werden mit privaten Patenschaften finanziert. Es...

22 Bilder

Schloss Berge 4

Ralph Butler
Ralph Butler | Gelsenkirchen | am 04.03.2017

Gelsenkirchen: schloss berge | In Gelsenkirchen-Buer Ein Rundgang

24 Bilder

Zahnbürste trifft Bauhaus: Haus Lange und Haus Esters in Krefeld 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 03.03.2017

Krefeld: Wilhelmshofallee 96 | Ikonen der Moderne: Die Bauhaus-Zwillinge Haus Lange und Haus Esters in Krefeld Kein geringerer als der international renommierte Architekt Ludwig Mies van der Rohe baute 1928-30 für die Krefelder Textilunternehmer Hermann Lange und Josef Esters zwei benachbarte Backsteinvillen an der feinen Wilhelmshofallee. Was heute selbstverständlich ist, war damals revolutionär: schnörkelloser Stil, kubische Formen, klare Linien, große...

1 Bild

Schau mir in die Augen :-) 1

Kerstin Marx
Kerstin Marx | Schwerte | am 22.02.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Letzer Schnee und blauer Himmel: Volksgarten und Südpark in Düsseldorf 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 22.02.2017

Nicht nur an Karneval grüßt die fröhliche Nessie-Family gegenüber dem Eingang zum Volksgarten, bevor man das faszinierende und irritierende Feld aus 24 Bahnhofsuhren durchmisst. Der Volksgarten entstand ab 1895. Zusammen mit dem 1987 zur BUGA angelegten Südpark bildet er eine 70 ha große Grünanlage im dicht besiedelten Oberbilk. Diese gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Stadt und lohnt auch im Winter einen...

16 Bilder

Stiller Park in Langenberg 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert | am 21.02.2017

Velbert: Friedhof Stiller Park | Der Park ist ein ehemaliger Friedhof der reformierten Gemeinde mit zahlreichen historischen Grabsteinen, die leider immer mehr verwittern. Der Park wurde im Jahre 1808 angelegt als Ersatz für den Begräbnisplatz rund um die alte Kirche. Das Wort Park bezeichnet nach den Regeln der Gartenkunst gestaltete Grünflächen, die der Verschönerung und der Erholung dienen. Selten habe ich bei dem Begriff "Park" so große Gegensätze...

Flaschen im Park 2

Wolfgang Dittrich
Wolfgang Dittrich | Essen-Borbeck | am 15.02.2017

Als ich heute Mittag mit meinem Hund durch den Park in Dellwig an der Levinstraße spazieren ging ,viel mir ein Mann, ebenfalls mit Hund auf, der durch die Parkanlage abseits der Wege rumlief. Ich dachte mir, er muss was verloren haben und sucht es nun. Aber nein, er hatte nichts verloren, sondern er suchte abseits der Wege nach achtlos weggeworfenen kaputten Glasflaschen, ich denke mal er macht das, damit sich da keine...

73 Bilder

Herrliches Winterwetter viel Sonne lädt zum Spaziergang ein! 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 14.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Im Goldschmieding Park an der Dortmunderstr. Kreuzung B 235 in Castrop Rauxel sind zu bewundern die schönen gemischten Baumbestände "ohne Laub" ,erlauben sie eine ganz andere Fern u. einsichten, ein Specht war zu hören aber nicht zu seh'n, hat ne Weile gedauert bis ich ihn sah, und weg war er, ein Eichhörnche flitzte überm Weg, keine Chance für ein Fotos! Man möchte sich gerne auf einer Bank niederlassen, dazu iset aba...

13 Bilder

Den Erin Park in schwarz weiß 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 12.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Rund um den Erin Förderturm

6 Bilder

Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal 20

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Essen-Süd | am 09.02.2017

Essen: Gruga | Tach ihr Lieben Leser und Bürgerreporter :-) ... ... So, da ich jetzt nicht unbedingt weiß ob - und falls ja - ein anderer irgendwelche Planungen von wegen der GRUGA und dem ParkLeuchten in Angriff genommen hat, tu ich es jetzt der Einfachheit halber. Also hier die noch kommenden Termine die sich auch planerisch halbwegs umsetzen ließen: WE 1 Fr 17. - So 19.02.17 WE 2 Fr 24. - So 26.02.17 WE 3 Fr 03. - So...

1 Bild

Tobiaspark - [Lightpainting] 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 08.02.2017

Schnappschuss

30 Bilder

Erin Park in Castrop Rauxel 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 03.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Uns ist die Suche nach dem Eisvogel nicht gelungen, nur große weiße Schwäne und kleine Wasserhühner die reinsten Tauchspezialisten, natürlich auch unsere Stockenten Pärchen u.prächtig gefärbte Erpel! Dann haben wir wohl nen verkehrten Weg im Erin eingschlagen um diesen Müll vorzufinden, was glaubt der Mensch "Die Natur brauch uns nicht aber wir brauchen die Natur!

4 Bilder

Schnappschüsse im Volksgarten Lütgendortmund!

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-West | am 02.02.2017

Dortmund: Volkspark | Alter Baumbestand, lädt zum verweilen im Park ein!

13 Bilder

My friends - the donkeys .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 26.01.2017

Kalkar: Haus Horst | Wenn man zu jemanden sagt: "Du Esel" .... ist dies eigentlich ein Lob. Der Esel findet Wege, die er einmal ging, immer wieder. Er verteidigt erfolgreich Schafherden gegen Angreifer wie Kojoten oder Wölfe, indem er die Herde mit seinen effektiven Huftritten verteidigt. Esel sind intelligent, haben jedoch einen eigenen Charakter, sind genügsam und können lange auf Nahrung und Wasser verzichten. Deshalb hier eine kleine...

11 Bilder

GRÜNE HOFFNUNG... grüne HAUPTSTADT... 32

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 22.01.2017

Essen: Gruga Park | EUROPA, NRW, RUHRGEBIET... E S S E N EUROPEAN GREEN CAPITAL meine HEIMAT-Stadt ESSEN ist für dieses Jahr die GRÜNE HAUPTSTADT Europas! Und ja, auch wenn noch lange NICHT ALLES "im GRÜNEN Bereich" ist, wie Essens´ Oberbürgermeister THOMAS KUFEN gestern Abend bei der offiziellen Eröffnungszeremonie dieses "GRÜNEN Hauptstadt-Jahres" sagte... HIER ist bereits viel erreicht worden und soll noch viel...

1 Bild

Eiskristall 3

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 21.01.2017

Schnappschuss

25 Bilder

Winter Imperessionen 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-City | am 19.01.2017

Dortmund: Fredenbaumpark | Eines Spaziergangs im Fredenbaumpark in Do.-Eving wir waren alleine mit den Krähen und den Enten Gänsen usw. war ganz nett! Übrigens mit zwei Kameras am Werk, die eine hatte wohl blaue Stunde!