Park

1 Bild

Schau mir in die Augen :-)

Kerstin Marx
Kerstin Marx | Schwerte | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Park
27
25
22
21
16 Bilder

Letzer Schnee und blauer Himmel: Volksgarten und Südpark in Düsseldorf 11

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Nicht nur an Karneval grüßt die fröhliche Nessie-Family gegenüber dem Eingang zum Volksgarten, bevor man das faszinierende und irritierende Feld aus 24 Bahnhofsuhren durchmisst. Der Volksgarten entstand ab 1895. Zusammen mit dem 1987 zur BUGA angelegten Südpark bildet er eine 70 ha große Grünanlage im dicht besiedelten Oberbilk. Diese gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Stadt und lohnt auch im Winter einen...

16 Bilder

Stiller Park in Langenberg 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Velbert | vor 3 Tagen

Velbert: Friedhof Stiller Park | Der Park ist ein ehemaliger Friedhof der reformierten Gemeinde mit zahlreichen historischen Grabsteinen, die leider immer mehr verwittern. Der Park wurde im Jahre 1808 angelegt als Ersatz für den Begräbnisplatz rund um die alte Kirche. Das Wort Park bezeichnet nach den Regeln der Gartenkunst gestaltete Grünflächen, die der Verschönerung und der Erholung dienen. Selten habe ich bei dem Begriff "Park" so große Gegensätze...

Flaschen im Park 2

Wolfgang Dittrich
Wolfgang Dittrich | Essen-Borbeck | am 15.02.2017

Als ich heute Mittag mit meinem Hund durch den Park in Dellwig an der Levinstraße spazieren ging ,viel mir ein Mann, ebenfalls mit Hund auf, der durch die Parkanlage abseits der Wege rumlief. Ich dachte mir, er muss was verloren haben und sucht es nun. Aber nein, er hatte nichts verloren, sondern er suchte abseits der Wege nach achtlos weggeworfenen kaputten Glasflaschen, ich denke mal er macht das, damit sich da keine...

73 Bilder

Herrliches Winterwetter viel Sonne lädt zum Spaziergang ein! 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 14.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Im Goldschmieding Park an der Dortmunderstr. Kreuzung B 235 in Castrop Rauxel sind zu bewundern die schönen gemischten Baumbestände "ohne Laub" ,erlauben sie eine ganz andere Fern u. einsichten, ein Specht war zu hören aber nicht zu seh'n, hat ne Weile gedauert bis ich ihn sah, und weg war er, ein Eichhörnche flitzte überm Weg, keine Chance für ein Fotos! Man möchte sich gerne auf einer Bank niederlassen, dazu iset aba...

13 Bilder

Den Erin Park in schwarz weiß 3

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 12.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Rund um den Erin Förderturm

6 Bilder

Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal 18

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Essen-Süd | am 09.02.2017

Essen: Gruga | Tach ihr Lieben Leser und Bürgerreporter :-) ... ... So, da ich jetzt nicht unbedingt weiß ob - und falls ja - ein anderer irgendwelche Planungen von wegen der GRUGA und dem ParkLeuchten in Angriff genommen hat, tu ich es jetzt der Einfachheit halber. Also hier die noch kommenden Termine die sich auch planerisch halbwegs umsetzen ließen: WE 1 Fr 17. - So 19.02.17 WE 2 Fr 24. - So 26.02.17 WE 3 Fr 03. - So...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Tobiaspark - [Lightpainting] 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 08.02.2017

Schnappschuss

30 Bilder

Erin Park in Castrop Rauxel 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 03.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Uns ist die Suche nach dem Eisvogel nicht gelungen, nur große weiße Schwäne und kleine Wasserhühner die reinsten Tauchspezialisten, natürlich auch unsere Stockenten Pärchen u.prächtig gefärbte Erpel! Dann haben wir wohl nen verkehrten Weg im Erin eingschlagen um diesen Müll vorzufinden, was glaubt der Mensch "Die Natur brauch uns nicht aber wir brauchen die Natur!

4 Bilder

Schnappschüsse im Volksgarten Lütgendortmund!

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-West | am 02.02.2017

Dortmund: Volkspark | Alter Baumbestand, lädt zum verweilen im Park ein!

13 Bilder

My friends - the donkeys .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 26.01.2017

Kalkar: Haus Horst | Wenn man zu jemanden sagt: "Du Esel" .... ist dies eigentlich ein Lob. Der Esel findet Wege, die er einmal ging, immer wieder. Er verteidigt erfolgreich Schafherden gegen Angreifer wie Kojoten oder Wölfe, indem er die Herde mit seinen effektiven Huftritten verteidigt. Esel sind intelligent, haben jedoch einen eigenen Charakter, sind genügsam und können lange auf Nahrung und Wasser verzichten. Deshalb hier eine kleine...

11 Bilder

GRÜNE HOFFNUNG... grüne HAUPTSTADT... 32

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 22.01.2017

Essen: Gruga Park | EUROPA, NRW, RUHRGEBIET... E S S E N EUROPEAN GREEN CAPITAL meine HEIMAT-Stadt ESSEN ist für dieses Jahr die GRÜNE HAUPTSTADT Europas! Und ja, auch wenn noch lange NICHT ALLES "im GRÜNEN Bereich" ist, wie Essens´ Oberbürgermeister THOMAS KUFEN gestern Abend bei der offiziellen Eröffnungszeremonie dieses "GRÜNEN Hauptstadt-Jahres" sagte... HIER ist bereits viel erreicht worden und soll noch viel...

1 Bild

Eiskristall 3

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 21.01.2017

Schnappschuss

25 Bilder

Winter Imperessionen 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-City | am 19.01.2017

Dortmund: Fredenbaumpark | Eines Spaziergangs im Fredenbaumpark in Do.-Eving wir waren alleine mit den Krähen und den Enten Gänsen usw. war ganz nett! Übrigens mit zwei Kameras am Werk, die eine hatte wohl blaue Stunde!

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel startet vor dem Schneechaos - Welche Blüte sehen wir hier? 28

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 12.01.2017

Essen: Kupferdreh | Kleiner Wink, die Pflanze wächst auch gerne in unseren Breitengraden!

Warten auf den P-&R-Parkplatz in Henrichenburg: Stadt prüft Standortalternativen

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 07.01.2017

Seit vielen Jahren hoffen die Henrichenburger auf einen Park-&Ride-Parkplatz im Bereich der Anschlussstelle zur A2, um das wilde Parken an der B235 einzudämmen. Zuletzt bestand die Aussicht, dass er in diesem Jahr gebaut werden könnte, doch erst einmal hat sich das Bauprojekt wieder zerschlagen. „Es hat sich herausgestellt, dass wir nicht so ohne weiteres die Grundstücksverfügbarkeit gewährleisten können“, erklärt der...

1 Bild

Dieses Wochenende Vögel zählen und bis spätestens 16. Januar online melden

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Recklinghausen | am 07.01.2017

Die Stunde der Wintervögel hat begonnen Dieses Wochenende Vögel zählen und bis spätestens 16. Januar hier online melden Zum siebten Mal rufen NABU und LBV zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa ziehen. Nehmen auch Sie sich eine Stunde Zeit...

5 Bilder

Kommt der Skulpturenpark, oder kommt er nicht?

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Holzwickede | am 06.01.2017

Holzwickede: Haus Opherdicke | Noch gibt es keine Entscheidung für einen Skulpturenpark am Haus Opherdicke in Holzwickede.

1 Bild

Leichter Schneefall

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 02.01.2017

Schnappschuss

52 Bilder

Winterleuchten im Westfalenpark vom 27.12.2016 7

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-Ost | am 28.12.2016

Dortmund: Westfalenpark | Es war ein Spaziergang, mit vielen "Fotografen" auf einen Haufen, also wir waren nicht alleine, eine schöne Beleuchtung, nein sie ist Spitze! Am 27.12. es war kalt und bewölkt ungemütlich, es gab kalte Finger!

1 Bild

Eindeutig .... MEINE Bank! 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 20.12.2016

Kalkar: Haus Horst | Schnappschuss

1 Bild

Winterabend

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 20.12.2016

Schnappschuss

24 Bilder

Schloss strahlte im Weihnachtszauber

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 11.12.2016

Bauarbeiten am Schloss Cappenberg zwangen den Weihnachtszauber im letzten Jahr zu einer Pause. Samstag und Sonntag öffneten sich die Tore zum Schlosspark dann wieder für die beliebte Veranstaltung. Parkplätze, die vor allem zu Spitzenzeiten wegen Überfüllung geschlossen werden mussten und die Kennzeichen sprachen eine deutliche Sprache: Der Weihnachtszauber am Schloss hat unter der einjährigen Pause nicht gelitten und ist...

2 Bilder

Der japanische Garten in Leverkusen 3

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 07.12.2016

Anbei ein kleiner Eindruck vom japanischen Garten in Leverkusen.

1 Bild

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt im Fredenbaum

Isabella Marohn
Isabella Marohn | Dortmund-Süd | am 07.12.2016

Brennende Feuerschalen unterm Baum, schwimmende Lichter auf dem Teich und Dortmunder, die sich um eine große Feuerschale kuscheln: Der Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark wärmt die Herzen. Abseits des Großstadttrubels lockt ein mittelalterlicher Markt mit Gauklern, Musikern, einer phantastischen Piratenlandschaft, Falkner und Feuerspektakel donnerstags und freitags ab 16 Uhr, samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 12 Uhr...