Park

11 Bilder

GRÜNE HOFFNUNG... grüne HAUPTSTADT... 16

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | vor 10 Stunden, 32 Minuten

Essen: Gruga Park | EUROPA, NRW, RUHRGEBIET... E S S E N EUROPEAN GREEN CAPITAL meine HEIMAT-Stadt ESSEN ist für dieses Jahr die GRÜNE HAUPTSTADT Europas! Und ja, auch wenn noch lange NICHT ALLES "im GRÜNEN Bereich" ist, wie Essens´ Oberbürgermeister THOMAS KUFEN gestern Abend bei der offiziellen Eröffnungszeremonie dieses "GRÜNEN Hauptstadt-Jahres" sagte... HIER ist bereits viel erreicht worden und soll noch viel...

Bildergalerie zum Thema Park
27
25
22
21
1 Bild

Eiskristall 3

Schnappschuss

25 Bilder

Winter Imperessionen 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-City | vor 4 Tagen

Dortmund: Fredenbaumpark | Eines Spaziergangs im Fredenbaumpark in Do.-Eving wir waren alleine mit den Krähen und den Enten Gänsen usw. war ganz nett! Übrigens mit zwei Kameras am Werk, die eine hatte wohl blaue Stunde!

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel startet vor dem Schneechaos - Welche Blüte sehen wir hier? 28

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 12.01.2017

Essen: Kupferdreh | Kleiner Wink, die Pflanze wächst auch gerne in unseren Breitengraden!

Warten auf den P-&R-Parkplatz in Henrichenburg: Stadt prüft Standortalternativen

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 07.01.2017

Seit vielen Jahren hoffen die Henrichenburger auf einen Park-&Ride-Parkplatz im Bereich der Anschlussstelle zur A2, um das wilde Parken an der B235 einzudämmen. Zuletzt bestand die Aussicht, dass er in diesem Jahr gebaut werden könnte, doch erst einmal hat sich das Bauprojekt wieder zerschlagen. „Es hat sich herausgestellt, dass wir nicht so ohne weiteres die Grundstücksverfügbarkeit gewährleisten können“, erklärt der...

1 Bild

Dieses Wochenende Vögel zählen und bis spätestens 16. Januar online melden

Uwe Gellrich
Uwe Gellrich | Recklinghausen | am 07.01.2017

Die Stunde der Wintervögel hat begonnen Dieses Wochenende Vögel zählen und bis spätestens 16. Januar hier online melden Zum siebten Mal rufen NABU und LBV zur bundesweiten „Stunde der Wintervögel“ auf. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, lassen sich zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa ziehen. Nehmen auch Sie sich eine Stunde Zeit...

5 Bilder

Kommt der Skulpturenpark, oder kommt er nicht?

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Holzwickede | am 06.01.2017

Holzwickede: Haus Opherdicke | Noch gibt es keine Entscheidung für einen Skulpturenpark am Haus Opherdicke in Holzwickede.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Leichter Schneefall

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 02.01.2017

Schnappschuss

52 Bilder

Winterleuchten im Westfalenpark vom 27.12.2016 7

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Dortmund-Ost | am 28.12.2016

Dortmund: Westfalenpark | Es war ein Spaziergang, mit vielen "Fotografen" auf einen Haufen, also wir waren nicht alleine, eine schöne Beleuchtung, nein sie ist Spitze! Am 27.12. es war kalt und bewölkt ungemütlich, es gab kalte Finger!

1 Bild

Eindeutig .... MEINE Bank! 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 20.12.2016

Kalkar: Haus Horst | Schnappschuss

1 Bild

Winterabend

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 20.12.2016

Schnappschuss

24 Bilder

Schloss strahlte im Weihnachtszauber

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 11.12.2016

Bauarbeiten am Schloss Cappenberg zwangen den Weihnachtszauber im letzten Jahr zu einer Pause. Samstag und Sonntag öffneten sich die Tore zum Schlosspark dann wieder für die beliebte Veranstaltung. Parkplätze, die vor allem zu Spitzenzeiten wegen Überfüllung geschlossen werden mussten und die Kennzeichen sprachen eine deutliche Sprache: Der Weihnachtszauber am Schloss hat unter der einjährigen Pause nicht gelitten und ist...

2 Bilder

Der japanische Garten in Leverkusen 3

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 07.12.2016

Anbei ein kleiner Eindruck vom japanischen Garten in Leverkusen.

1 Bild

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt im Fredenbaum

Isabella Marohn
Isabella Marohn | Dortmund-Süd | am 07.12.2016

Brennende Feuerschalen unterm Baum, schwimmende Lichter auf dem Teich und Dortmunder, die sich um eine große Feuerschale kuscheln: Der Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark wärmt die Herzen. Abseits des Großstadttrubels lockt ein mittelalterlicher Markt mit Gauklern, Musikern, einer phantastischen Piratenlandschaft, Falkner und Feuerspektakel donnerstags und freitags ab 16 Uhr, samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 12 Uhr...

1 Bild

Baum geritzt 1

Hiltrud Klug
Hiltrud Klug | Bottrop | am 07.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Nebelwand 6

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 09.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Novemberstimmung 3

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 09.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Da muss ich mal nachsehen, wo ich die restlichen 5 wieder finde! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.11.2016

Allein die USA vermissen mindestens acht voll explosionsfähige Bomben. Außerdem weitere neun, die zwar nicht mit dem Spaltstoff Plutonium geladen waren, wohl aber andere radioaktive Substanzen enthielten – meist abgereichertes Uran. Für solche Zwischenfälle hat sich weltweit der Ausdruck „Broken Arrow“ eingebürgert. In den USA bezeichnet dieses Codewort einen Zwischenfall mit Nuklearwaffen gleich welcher Art. (Quelle Die...

13 Bilder

Rundgang durch den Rathauspark - Hernes vergessene Gräber 2

Nadine Kolp
Nadine Kolp | Herne | am 05.11.2016

Herne: Rathaus | Der Rathauspark So oft es mir die Zeit erlaubt, nehme ich den Weg durch den Rathauspark, um z.B. zur Sparkasse oder auf den Markt zu gelangen. Obwohl ich mein Ziel viel schneller erreiche, wenn ich einen anderen Weg nutze, zieht es mich stets durch den kleinen Park. Heute habe ich meine alte 5MP-Kamera aus der Schublade gekramt und nehme mir vor, diesen kleinen Park aus der Perspektive des Kamerasuchers zu erkunden....

36 Bilder

Allein im ParK

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 04.11.2016

Bad Sassendorf: Kurpark | Die Wegführung beginnt mit dem aus blauem Mosaik gestalteten Pfaus der Wasser spukt, oder an der Gartenstr. direkt vom Parkplatz an der Therme vorbei, (Foto 1) durch den Kurpark Bad Sassendorf"s , und man geht weiter an den am Rande aufgestellten Skulpturen, all das lädt zum spazieren ein. Auf einer Fläche von 30 Hektar(das ist schon ganz schön groß) bietet der Landschaftspark, einem malerischen Teich und dem kleinen...

1 Bild

Im Park 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 01.11.2016

Schnappschuss

1 Bild

Rombergpark in den schönsten Farben 7

Michael Ziller
Michael Ziller | Dortmund-Süd | am 31.10.2016

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

11 Bilder

Grünoasen in Herne und Wanne-Eickel - Der Dorneburger Park 10

Nadine Kolp
Nadine Kolp | Wanne-Eickel | am 31.10.2016

Herne: Dorneburger Park | Zwischen Holsterhausen und Wanne-Süd liegt klein, niedlich und versteckt, der Droneburger Park. Fährt man mit dem Auto die Dorneburger Straße in Richtung Wanne entlang, erahnt man ihn auf der rechten Seite anhand des davor befindlichen Parkplatzes. Auf der Kastanienallee allerdings lässt sich dieses kleine, gepflegte und grüne Einod nicht einmal erahnen. Teich im Zentrum der Grünoase Ich betrete den Park von der...

19 Bilder

Herbstimpressionen im Gethmannscher Garten, Burg Blankenstein! 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Hattingen | am 30.10.2016

Hattingen: Burg Blankenstein | Blankenstein wurde durch den Bergbau bekannt Die Seilwerke Heinrich Puth Kommanditgesellschaft, gegründet 1848, waren ein wichtiger Arbeitgeber in Blankenstein. In der Firma Puth befanden sich zuletzt unter anderem eine Hanfseilerei, eine Drahtseilerie mit Verzinkerei und eine Abteilung zur Herstellung von Fäden bis hin zu Seilen aus Kunststoff, 1981 ging die Fa. Puth Konkurs. Blankenstein ist heute ein Stadtteil von...

1 Bild

Zeitenwende 3

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | am 28.10.2016

Schnappschuss