Patenkind

Beiträge zum Thema Patenkind

Überregionales
Mit dem Crepe-Verkauf wurde Geld für das Patenkind in Brasilien gesammelt. | Foto: privat

Spende für´s Patenkind

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Ennepetal sammelten Geld für ein Patenkind in Brasilien. Die Klasse 8c der Sekundarschule Ennepetal hat seit der siebten Klasse ein Patenkind names Valeria Christina dos S. Silva aus Brasilien. Sie spenden jeden Monat Geld an den Verein "Plan", damit in ärmeren Ländern Gebäude wie z.B. Schulen gebaut werden können. Um Geld für das Patenkind zu sammeln, wurden auf dem Elternsprechtag und dem Adventsfest Crepes verkauft. Den Teig für die Crepes wurde...

  • Ennepetal
  • 20.12.16
Überregionales

Wieder hohe Spendenbereitschaft für Patenkind Leosesto aus Guatemala

Dinslaken. Seit 1980 betreut die Abteilung Wirtschaft und Verwaltung des Berufskollegs Patenkinder in aller Welt, die ihr von der Kindernothilfe vermittelt werden. Das seit einem Jahr 6. Patenkind, um das sich die Lehrerinnen Monika Deichmüller und Simone Grube kümmern, ist Leosesto Sanchez López aus Guatemala. Leosesto ist am 11. September 13 Jahre alt geworden. In der Familie leben acht Personen in einem bescheidenen Haus aus Holz mit einem Blechdach. Das Haus hat nur zwei Räume, einen zum...

  • Dinslaken
  • 27.02.15
Überregionales
Lothar Baltrusch hat in Vietnam sein Patenkind Huyen getroffen. | Foto: Magalski

Huyen gab Lothar zur Begrüßung Blumen

Lothar Baltrusch hat auf diesen Moment lange gewartet: Huyen in die Augen sehen, mit seinem Patenkind in Vietnam reden. Die Strapazen auf dem Motorrad haben ein glückliches Ende. Briefe hatten der Radiomoderator und sein Patenkind von World Vision schon oft geschrieben, Dienstag war es endlich soweit, über sieben Wochen nach dem Start in Schwerte. In der Lobby des World Vision Hotels standen sich Lothar und Huyen zum ersten Mal gegenüber. Der erste Moment ist ganz anders, als Lothar ihn sich...

  • Lünen
  • 10.07.13
Überregionales
Geschafft! Der "Way to Huyen" hat ein glückliches Ende. | Foto: Magalski

Lothar Baltrusch am Ziel seiner Reise

Tränen, Schweiß, Staub, Hitze und Glücksmomente - Lothar Baltrusch hat alles erlebt, ist nun am Ziel seiner langen Reise. Huyen! Der Radiomoderator aus dem Kreis Unna hat es mit dem Motorrad bis zu seinem Patenkind in Vietnam geschafft. Die letzten Kilometer mit dem Bike werden zum emotionalen Countdown. Die letzten Kilometer, bis zu Huyen und ihrer Familien. "Unterwegs frage ich mich, wie wird der erste Moment sein, was werde ich sagen, machen? Genauso Huyen – wird sie schüchtern sein ?...

  • Lünen
  • 09.07.13
Überregionales
China ist erreicht - Lothar muss sich nur an das Buffett zum Frühstück gewöhnen. | Foto: Magalski

Socken und Kondome gibt's im Badezimmer

Schrecksekunde im Sand der Steppe: Lothar Baltrusch stürzt mit seinem Bike. Den "Way to Huyen" kann das nicht stoppen. Die Abenteurer sind mittlerweile in China, dem Reich der Mitte. Motorrad-Erfahrung hin oder her, die Sandpiste in der mogolischen Steppe wurde Lothar zum Verhängnis. Erst war es nur ein kleiner Sturz, der zweite "Unfall" fiel kräftiger aus. Der Fuß klemmte unter dem Pedal, Andreas Hülsmann musste helfen. Glück gehabt und nicht verletzt. Lothar stieg trotzdem zum ersten Mal vom...

  • Lünen
  • 20.06.13
Überregionales
Willkommen in der Mongolei! In der Steppe schlagen Lothar und Andreas das Zelt auf. | Foto: Magalski

Bussard flog zur Halbzeit ein Stück mit

Halbzeit! Der Hintern schmerzt, aber das Herz ist glücklich. Lothar Baltrusch und Andreas Hülsmann können auf dem Weg zu Huyen in Vietnam das Bergfest feiern. Die beiden Abenteurer aus dem Kreis Unna sind seit über 7.500 Kilometern mit ihren Motorrädern unterwegs, die Hälfte der Strecke zum Patenkind ist geschafft. Kilometer für Kilometer gefüllt mit Erinnerungen. Andreas feierte seinen Geburtstag, in einem kleinen Motel in Russland. Zur Feier des Tages gab‘s nach dem Frühstück mit Kuchen noch...

  • Lünen
  • 07.06.13
Überregionales
Das Abenteuer Richtung Vietnam hat begonnen. | Foto: Magalski
5 Bilder

Lothar ist auf dem Weg zu Huyen

Die Tage gezählt, Klamotten gepackt, das Motorrad gecheckt und zum Schluss wurden ein paar kleine Tränen verdrückt. Lothar A Baltrusch ist endlich auf dem Weg, seinem großen Weg zum Patenkind nach Vietnam. Way to Huyen - das ist nicht nur der Name. Das ist Programm und das große Ziel. Ein kleines Mädchen, für das Lothar vor vier Jahren die Patenschaft übernahm. Am Ende seiner verrückten und mutigen Reise will der Radiomoderator von Antenne Unna nicht nur sein Patenkind besuchen, sondern auch...

  • Lünen
  • 18.05.13
  • 2
Überregionales

Gib' mal Deine Handynummer

Es klingt zwar blöd, stimmt aber: Kinder werden sooo schnell groß. Das wurde mir jetzt wieder klar, als ich mein Patenkind wiedergesehen habe. Gerade noch ein Baby gewesen (so zumindest scheint es mir), und plötzlich ist er elf Jahre alt. Damit nicht genug: Kürzlich hat er mir eine SMS geschrieben und ich musste bei dem Absender erstmal nachdenken, um wen es sich handelt. Denn mein Patenkind hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie erwähnt, sahen wir uns jetzt wieder. Da ich mich inzwischen an den...

  • Velbert
  • 21.10.12
Überregionales
Jetzt kann der kleine Marc Leon das Laufen lernen. Foto: Daniela Mady

Erster Urlaub und erster Geburtstag

Hüthum. Ein Jahr ist vergangen, seit der kleine Marc Leon Lubbers das Licht der Welt erblickt hat. Seitdem ist jede Menge passiert. Wir haben das gemeinsame Patenkind vom Stadt Anzeiger, der Emmericher und der Reeser Werbegemeinschaft an seinem Geburtstag besucht. Nur 2560 Gramm brachte der kleine Erdenbürger nach seiner Geburt am 14. Juli 2009 auf die Waage. Dafür war er mit 51 Zentimetern recht groß. Heute, ein Jahr später, hat Marc Leon die zehn Kilo-Grenze überschritten und misst knappe 80...

  • Rees
  • 20.07.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.