Patrick Schenk

Beiträge zum Thema Patrick Schenk

Kultur
Patrick Schenk im Zuschauerraum des Metronom-Theaters: So bequem hatte er es dort allerdings in letzter Zeit selten. Meist saß er mit Block und Stift in der Vorstellung, um zu notieren, an welcher Stelle zum Beispiel noch Änderungen nötig sind...
Foto: stage/Winkler

Patrick Schenk: Hinter der Bühne von "Sister Act"

Gerade fiel der letzte Vorhang für „Ich war noch niemals in New York“, Musical-Darsteller Patrick Schenk aus Essen hatte den Schlussapplaus - auch für seine Leistung auf der Bühne - noch im Ohr, als eine ganz neue Beschäftigung auf ihn wartete: Bei den Proben zu „Sister Act“ im Metronom-Theater Oberhausen wirkte er hinter der Bühne mit... Der Regisseurin Carline Brouwer über die Schulter schauen, wenn es ans Eingemachte einer so schillernden Musical-Inszenierung geht: Spannend! Das fand auch...

  • Essen-Kettwig
  • 09.01.14
Kultur
2 Bilder

Noch niemals in New York: Patrick Schenk

Zum 18. Geburtstag bekam er von der damaligen Freundin „Miss Saigon“-Karten geschenkt, total fasziniert saß er im Musical-Theater und dachte, das könnte mir auch Spaß machen. Heute steht Patrick Schenk selbst auf der Musical-Bühne bei „Ich war noch niemals in New York“. Doch bevor er die Bretter, die die Welt bedeuten, betrat, lernte der gebürtige Stuttgarter und Wahl-Essener den Beruf des Automechanikers. Das Ingenieur-Studium, das sich anschloss, vollendete er nicht mehr, denn nach einigen...

  • Essen-Kettwig
  • 02.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.