Pegel Duisburg-Ruhrort

Beiträge zum Thema Pegel Duisburg-Ruhrort

Natur + Garten
25 Bilder

Ruhrorter Winterwasserspiele anno 2018

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall, .......sagt ein altes Sprichwort. So wie hier z.B. ,, Was dem Einen sein Hochwasser, ist dem Anderen sein Wasserspiel. Mein Besuch heute in Ruhrort war für mich geradezu ein Paradebeispiel für dieses Sprichwort. Ich war nicht sehr erstaunt, mit welcher Gelassenheit und Humor die Besucher das etwas höhere Wasser zu erklären versuchten. Hier war heute vielmehr das Spiel der Kinder und die Freude am schönen Wetter angesagt. Alle hatten...

  • Duisburg
  • 07.01.18
  • 17
  • 26
Natur + Garten
11 Bilder

Pegel

Eigentlich ist das Advent Hochwasser eine alljährliche meteorologische Erscheinung wobei der Rheinpegel in Duisburg oft sogar über die 10 Metermarke steigt. (Foto 3 ist vom Dez. 2014) In diesem Jahr zeigt der Ruhrorter Pegel aber nur 2,45 Meter, also einen extrem niedrigen Wasserstand an. (Pegelstand vom 10.Dez 2016) Um auf die Schiffe im Vinckekanal, vom Leinpfad aus zu schauen musste ich den Blick nach unten werfen. Im Dez. 2015 hätte ich hier nasse Füße bekommen.

  • Duisburg
  • 11.12.16
  • 12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.