Perlenkette

Beiträge zum Thema Perlenkette

Blaulicht
Als vermeintliche Pflegekraft verschaffte sich eine Unbekannte Zugang zu der Wohnung einer 90-jährigen in Overbruch. Die Seniorin gab an, dass eine Perlenkette gestohlen wurde. | Foto: LK

Trickdiebe stehlen Schmuck einer 90-Jährigen in Overbruch
Unbekannte gab sich als Pflegekraft aus

Eine Trickdiebin hat gemeinsam mit einem Komplizen eine 90-Jährige am Mittwoch, 16. Juni, gegen 14 Uhr um ihren Schmuck gebracht. Die Unbekannte hatte an der Wohnungstür der Seniorin auf der Herzogstraße geklingelt und sich als Pflegekraft ausgegeben. Gemeinsam seien sie ins Wohnzimmer gegangen und haben sich unterhalten, berichtete die Duisburgerin. Als die ältere Dame dann eine männliche Stimme in ihrer Wohnung hörte, sei die Trickdiebin plötzlich aufgestanden und geflüchtet. Einige Minuten...

  • Duisburg
  • 17.06.21
  • 1
Überregionales
DIe Perlenkette - eine Geschicht von Brigitte Bogers aus Düsseldorf | Foto: Brigitte BOgers

Lokalkompass Adventskalender: Die Perlenkette

Etwas lustlos trottete ich dieses Mal zum Weihnachtsmarkt. Es war einfach nicht mein Tag, trübe, öde und rabenschwarz. Durch die enge Gasse zwischen den schön gestalteten Buden schaute ich nur mal nach rechts oder links, ohne daß mich irgendetwas genau interessierte. Gebrannte Mandeln, Holz- schnitzereien, Lebkuchenherzen, unzählige Kerzen, überall herrliche Düfte, aber nichts konnte mich aufhellen. Plötzlich erblickte ich am Ende der Gasse eine große Leucht- schrift. "ES WAR EINMAL" war dort...

  • Essen-Süd
  • 06.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.