Peter Gerber

Beiträge zum Thema Peter Gerber

Überregionales
Als Ende März 2010 auf der Wilhelmshöhe Menden die sehr gut besuchte Auftaktveranstaltung für die Einführung von  Lokalkompass.de stattfand, war Peter Gerber (3.v.r.) schon mit von der Partie. Bereits vorher hatte er großes Interesse an dem neuen Online-Angebot gezeigt und sich bei der Stadtspiegel-Redaktion informiert.
3 Bilder

"Ein Mann der allerersten Stunde"

Nachruf auf BürgerReporter Peter Gerber von WVW/ORA-Redaktionsleiter Thomas Knackert Kreis. Der Tod des bekannten Lokalkompass-BürgerReporters Peter Gerber aus Menden hat auf Lokalkompass.de und in verschiedenen Facebook-Gruppen Bestürzung und Trauer hervorgerufen. In zahlreichen Kommentaren wurde der Familie Mitgefühl und Beileid ausgesprochen. Der folgende Nachruf stammt von Thomas Knackert, Redaktionsleiter der Verlage WVW und ORA, zu denen auch der heimische Stadtspiegel und Lokalkompass.de...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.10.16
  • 2
  • 7
Überregionales

NACHRUF in der Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Hobby war 'Berufung'"

Es kommt selten vor, dass ich - so wie jetzt - lange vor einem Bildschirm sitze und er leer bleibt. Denn meistens kommen die Buchstaben wie von selbst. Vor allem, wenn es um Glossen oder Kolumnen geht, fällt mir eigentlich immer sehr schnell etwas zum Berichten ein. Vermutlich, weil ich gerne über Dinge schreibe, die andere zum Schmunzeln bringen. Doch diesmal gibt es keine Pointe, keine Lacher. Denn diese Nachricht hat das Leben selbst geschrieben und kein Journalist: "Peter Gerber, der...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.10.16
  • 5
  • 9
Überregionales

Peter Gerber, geb. 31.01.1960 - gest. 12.10.2016

Nach langer, schwerer Krankheit, jedoch plötzlich und unerwartet, ist heute morgen unser lieber BürgerReporter Peter Gerber von uns gegangen. Peter Gerber war ein BürgerReporter der ersten (Lokalkompass-)Stunde. Seither bereicherte er die Community unermüdlich mit seinen Beiträgen. Sein Engagement war spitze. Obwohl wir dir die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz. Dich leiden sehen, nicht helfen können, war unser allergrößter Schmerz.

  • Menden (Sauerland)
  • 12.10.16
  • 83
  • 52
Kultur
27 Bilder

Der Glockenteichbach Einlauf in den Mühlengraben

Der Glockenteichbach Einlauf in den Mühlengraben 10.Mai 2016 Menden, Der Mühlengraben wurde umgebaut in der Bahnhofsstraße. Hier fliest der Glockenteichbach nach seiner Offenlegung jetzt in den Mühlengraben. Es ist nach dem Umbau ein ruhiges Plätzchen mit Sitzbänke direkt am Wasser zu verweilen. Eine Bereicherung für die Stadt Menden. Bilder einfach mal betrachten ....

  • Menden-Lendringsen
  • 10.05.16
  • 2
  • 17
Natur + Garten
9 Bilder

Das Wasserrad und Mühlengraben in Menden

Das Wasserrad und Mühlengraben in Menden 9.Mai 2016 Menden, Ein schönes Plätzchen zum verweilen am Mühlengraben und am Wasserrad. Natur Pur und das Wasser rauschen hören.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.05.16
  • 10
  • 18
Politik
4 Bilder

Mendens Stolpersteine erinnern Menschen an NS Opfer

Stolpersteine erinnern Menschen an NS Opfer 6.Mai 2016.Menden Mit den Stolpersteinen erinnert der Künstler Gunter Demnig an Menschen, an die der jüdischen Opfer der Nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Die Hauptschüler vom Gelben Morgen in Menden haben die Geschichte der ermordeten Familie Ephraim recherchiert. Die vier Stolpersteine als Betonwürfel mit einer Messingplatte von 10 mal 10 Zentimeter wurden jetzt in der Fußgängerzone ins Pflaster eingelassen und erinnern an die NS-Opfer....

  • Menden (Sauerland)
  • 06.05.16
  • 4
  • 16
LK-Gemeinschaft
Panasonic Lumix FZ1000 Testbericht / Erfahrungsbericht ;  https://www.youtube.com/watch?v=el-PxbIxMdc  ;
15 Bilder

Meine neue Camera Pansonic Lumix FZ 1000

Pansonic Lumix FZ 1000 Da habe ich mir eine neue Digital Camara Panasonic FZ 1000 zugelegt. Sie macht sehr gute Fotos auch bei geringen Lichtverhältnissen. Auch Fotos von 4K Videos kann man erstellen. Von den Fotos bin ich sehr begeistert. In allen Test hat die Panasonic FZ 1000 gut abgeschnitten. Modell Nr. DMC-FZ 1000 Lumix. Das Objektiv: Optischer 16x Zoom, f= 9,12mm -146 mm ( Kleinbiled-Äquivalent: 25mm bis 400 mm) Weitwinkel: F 2.8 bis F 8.0 (bei Videoaufnahmen: F2.8 bis F 11) Tele: F 4.0...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.04.16
  • 24
  • 32
Natur + Garten
9 Bilder

Die Amaryllis blüht zu Weihnachten

Eine wunderschöne Amaryllis in weiß blüht zu Weihnachten 2015! Bilder einfach mal betrachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Amaryllis_ (Gattung)

  • Menden (Sauerland)
  • 26.12.15
  • 7
  • 25
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Vielen Dank für die süße Überraschung!

Dankeschön Lokalkompass für die nette süße Überraschung. Heute hatte ich die schön verpackte Schokolade in meinem Briefkasten. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

  • Menden (Sauerland)
  • 29.10.15
  • 16
  • 29
Kultur
95 Bilder

Mendener Pfingstkirmes 2013 ist eröffnet

18.Mai 2013 Menden/ Am Samstagnachmittag wurde die Mendener Pfingstkirmes durch den Bürgermeister Volker Fleige vor dem Alten Rathaus eröffnet. Viele Fahrgeschäfte und Buden warten auf die Besucher. Die Kirmes geht bis Dienstagabend, bei Anbruch der Dunkelheit gibt es ein Feuerwerk. Bilder von der Eröffnung…. Infos auch hier: Die Pfingstkirmes in Menden vom 18.Mai bis 21.Mai 2013 http://www.menden.de/lim/kf/vg/pk/117130100000082761.php http://www.menden.de/lim/kf/vg/pk/index.php...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.