Peter Peschel

Beiträge zum Thema Peter Peschel

Sport
So jubelten die „Knappen“ im vergangenen Jahr nach dem Pokalgewinn beim NRW-Traditionsmaster.
2 Bilder

Ewig junge Derbys beim Budenzauber

Fussballfan was willst du mehr? Mülheim entwickelt sich in der fussballlosen Bundesligazeit zum Mekka im Hallenfussball. Nach dem Hallenkönig 2015 und den Vorrundenspielen um die Mülheimer Stadtmeisterschaft steht an diesem Wochenende Hallenfussball in der RWE-Halle ganz oben. Am Samstag, dem 2. Januar kommt es zur 11. Auflage des NRW-Traditionsmaster. Fussball vom Feinsten verspricht diese Veranstaltung. Natürlich ist Titelverteidiger Schalke 04 am Start. Der frühere Nationalspieler und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.12.15
Sport
Da gehts lang: Ex-Profi Peter Peschel gibt sein Fußballwissen an Kids aus der Region weiter | Foto: privat

Peter Peschel: Nach der Karriere zurück in die Bönener Heimat

Peter Peschel kann auf ein erfülltes Fußballerleben zurückblicken: 274 Bundesligaeinsätze, 59 Tore, DFB- und UEFA-Cup-Spiele für Bochum und Duisburg. Dabei gibt der Ex-Profi sich bodenständig: „Ich bin meinen Wurzeln immer treu geblieben!“ Fußball hat schon immer sein Leben bestimmt. „Von Klein auf wollte ich nichts anderes als Profi werden“, erinnert sich Peter Peschel. „Nach den Hausaufgaben bin ich rausgegangen, um zu pöhlen.“ Und so schloss sich der 41-jährige dem VfL Altenbögge an - der...

  • Kamen
  • 12.03.13
Sport
13 Bilder

1:12 gegen Bochumer Alt-Profis

Königsborn. Positiver als 1:12 hätte die Torbilanz des Königsborner SV ausfallen dürfen. Aber gegen die Traditionsmannschaft des VfL Bochum mit Ex-Profi-Spielern wie Dirk Eitzert und Peter Peschel konnte die Altherren-Mannschaft des KSV immerhin einen Ehrentreffer durch Jörg Mose erzielen. Unnas mitgliederstärkster Verein feierte 100 Jahre Fußball im KSV. Zu den Ehrengästen aus den Reihen des Kreissportbundes und der Stadt Unna zählte auch Bürgermeister Werner Kolter. Er machte Hoffnung auf die...

  • Unna
  • 20.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.