Petra Gockeln

Beiträge zum Thema Petra Gockeln

Kultur
...für Fans´, Leseratten und Literatur-Interessierte, für Urlaubsleser und DAUER-Konsumenten... und für alle, die all´das vllt noch werden wollen...! GUTE Unterhaltung...
2 Bilder

... neues BUCH ...

... es gibt schon wieder NEUIGKEITEN auf dem RUHRGEBIETS-Bücher-MARKT...! PETRA G O C K E L N hat soeben ihr zweites BUCH veröffentlicht! "Rabenschwarze Seelen" Schräge Mordgeschichten aus dem Ruhrgebiet und anderswo Die sympathische 1959 geborene ursprünglich Wuppertalerin´ Petra Gockeln und ihr Neues BUCH werden von ihrem Verlag wie folgt "beschrieben", ich zitiere:: "Ihren Hang zum Morden entdeckte sie schon als Jugendliche. Die Geschichten verschwanden jedoch in der Schublade. Im Jahr 2002...

  • Essen-Ruhr
  • 02.06.18
  • 3
  • 13
Kultur
...alles vorbereitet ...
13 Bilder

NERVENKITZEL in W U P P E R T A L ...

KURZ und TÖDLICH (es) aus Wuppertal und FRÖHLICHES Morden aus Hattingen Monatsausklang-Lesung im Café ADA Wuppertal 29.06.2017 Voll war es, in dieser S-Bahn. Mir viel zu warm und stickig. Nur schwer akklimatisierte ich mich. Das Handy-Telefonat einer Mitreisenden gute 10 Meter entfernt nervte mich und sicher einige Andere auch, mehr als die halbe Strecke lang. Müde schloss ich meine Augen, in der Hoffnung, so ein wenig Abstand zu gewinnen.. Als mir das halbwegs gelungen war, fuhr die Bahn in...

  • Essen-Ruhr
  • 15.08.17
  • 6
  • 11
Kultur
66 Bilder

Tag 3 der Martini Ausstellung in Hattingen

Impressionen vom 3. Tag der Martini Ausstellung in Hattingen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Schönheit. Die Besucher konnten sich professionell schminken lassen, es gab Designermode der Modeboutique Modela aus Hattingen auf dem Laufsteg, Musik mit Dr. Mike Gromberg und Literatur von Petra Gockeln und Peter J. Scholz. Außerdem wurden die Gewinner des großen Laternenwettbewerbs gezogen. Damit ging ein langes und unterhaltsames Wochenende zuende. Die meisten Aussteller waren sehr zufrieden...

  • Hattingen
  • 16.11.15
  • 1
  • 4
Kultur
...BÖSE kleine Geschichten...
3 Bilder

...HEIßES und KALTES ???

Gruseln, Lachen, Staunen... oder "Schwarze Seelen morden HEIßKALT" Bei dieser Lesung wird es garantiert beides geben: HEIßES ud Kaltes! BÜCHER, lesen, hören, zu hören, staunen, schreiben, texten, dichten... und HUMOR und KRIMI... Musik und auch lecker ESSEN... und Vieles mehr ... sind Leidenschaften meinerseits... wißt Ihr ja längst! Bei einer sogenannten "Dinnerlesung" läßt sich zumindest schonmal die (humorige-Krimi-) Literatur mit dem LECKER-Essen verbinden...! Und da habe ich...

  • Essen-Ruhr
  • 06.08.15
  • 1
  • 5
Kultur
65 Bilder

Impressionen vom 3. Tag der Martini Ausstellung, Gebläsehalle in Hattingen

Der Martini Markt präsentierte auch am 3. Tag viel Programm neben den ganzen Ausstellern: Petra Gockeln "mordete" literarisch, der Jazzclub brachte Stimmung, Simon Krebs verzauberte mit seinen Oldies und die Modeboutique Modela präsentierte Mode nach Maß. Am Sonntag kamen viele Besucher, die sich das Kunsthandwerk und die Darbietungen anschauten. So ging der Markt nach 3 tollen Tagen fröhlich zu Ende.

  • Hattingen
  • 17.11.14
  • 1
Kultur
Plakat zur Lesung...
7 Bilder

SCHWARZE SEELEN ... in Hattingen???? NETTE, kleine Mordgeschichten...NICHT böse!

SCHWARZE SEELEN ... haben ja vielleicht, bekanntlich so einige Menschen!!! Lesung Mayerschen´ Buchhandlung Hattingen 04.06.2014 PETRA GOCKELN ...leichte kleine Krimigeschichten... Nach einem langen Tag im Büro wollte ich eigentlich nur noch Feierabend haben... nun, dachte ich, den kannste´ ja auch bei einer kleinen, kostenlosen Lesung in der Mayerschen´Buchhandlung... in Hattingen begehen...!? Gesagt getan... an diesem Nachmittag fuhr die S-Bahn immerhin noch bis dorthin durch, ... mein Heimweg...

  • Hattingen
  • 15.06.14
  • 10
  • 8
Kultur
Cover Schwarze Seelen - mordsmäßige Geschichten
2 Bilder

Schwarze Seelen – Hattinger Autorin mordet humorvoll

Petra Gockeln mag Männer – eigentlich. Aber nicht alle. Zumindest schon mal nicht diese, die mit kurzen Hosen, Tennissocken und Sandalen durch die Innenstadt schleichen. Und auch keine, die sich von zu viel Fett ernähren. Weil sie ja nicht wirklich morden kann, erledigt sie das auf literarischem Weg. Mit viel schwarzem Humor und einer erstaunlichen Prise Kreativität bringen die Helden ihrer Kurzgeschichten diejenigen um, die sie bis aufs Blut genervt haben. Ob ehemals beste Freundin, der...

  • Hattingen
  • 04.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.