Pfarrer Notz

Beiträge zum Thema Pfarrer Notz

Überregionales
Pfarrer Stefan Notz (links) begrüßte die Gemeinde in dem umgebauten Gotteshaus. | Foto: Bischöfliche Pressestelle / Christian Breuer
3 Bilder

Gemeinde bereitet Altarweihe in der Willibrord-Kirche vor

(pbm/cb). Es ist fast ein magischer Moment: Gerade noch eine laute Baustelle, füllt sich der Innenraum der Klever Willibrord-Kirche plötzlich mit dem Gesang der Gemeinde. „Lasst uns miteinander singen, loben, preisen den Herrn“ hallt es von den Wänden wieder, und plötzlich ist die Baustelle wieder ein lebendiges Gotteshaus. Mehr als ein Jahr lang konnte dort kein Gottesdienst gefeiert werden, viel hat sich im Innenraum der Kirche getan. In der Mitte, dort, wo früher die Bänke standen mit Blick...

  • Kleve
  • 13.10.16
Kultur
18 Bilder

Staubwolken und fliegende Steinsplitter, der neue Altar ist fertig! Willibrordkirche in Kellen, Kleve

„Was nicht passt, wird passend gemacht!“ Mehrere Steinmetze hackten energisch und machten das Loch im Sockel des neuen Altares passend für die Zeitkapsel mit historischen und aktuellen Dokumenten der Kirchengemeinde. Es war eine Freude wie meisterhaft das unerwartete Problem durch die Steinmetze gelöst wurde. Die Kapsel war vom Berufskolleg hergestellt worden und seitens der Kirchengemeinde hatte man offenbar nicht vorher Maß genommen. Steinsplitter flogen herum und Staub wirbelte auf, doch...

  • Kleve
  • 13.10.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.