Pfarrsaal St. Dionysius

Beiträge zum Thema Pfarrsaal St. Dionysius

Vereine + Ehrenamt
Das Basar-Team des  "Fördervereins des Cosmas und Damian Hospizes" hatte für den Herbstbasar wieder ganze Arbeit geleistet, der diesmal Mal im Pfarrsaal der Gemeinde St. Dionysius stattfand.    Fotos (2): Debus-Gohl
2 Bilder

Traditioneller Herbstbasar fürs Hospiz

Zum traditionellen Herbstbasar hatte der "Förderverein des Cosmas und Damian Hospizes" dieses Mal in den Pfarrsaal der Gemeinde St. Dionysius eingeladen. Und die ehrenamtlich tätigen Mitglieder haben in den letzten Monaten wieder jede Menge kreativer Ideen verwirklicht. Text von Doris Brändlein Aus bunter Wolle gestrickte Sorgenfresser, Backmischungen für Blitzbrot im Glas, flotte und praktische Küchenschürzen mit integriertem Frotteehandtuch, selbstgemachte Marmelade und Buchkissen fürs...

  • Essen-Borbeck
  • 28.09.16
Politik
Fotos: Winkler
10 Bilder

Mehrgenerationen-Treff in Borbeck

Walter Frosch hatte auf ein wenig mehr Beteiligung gehofft. „Doch die Ideen und Anregungen, die im Pfarrsaal St. Dionysius eingebracht und diskutiert wurden, waren gut“, war der Moderator für den Masterplan Borbeck am Ende dennoch zufrieden. Die Idee „Mehrgenerationen-Treffpunkt“ in Borbeck nimmt Fahrt auf. Zwischen Post und Philippusstift soll der neue Treff für Alt und Jung entstehen und den Bereich Germaniaplatz beleben. In den nächsten Wochen wird der rote Gussasphalt aufgetragen. „Damit...

  • Essen-Borbeck
  • 22.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.