Pfauen

Beiträge zum Thema Pfauen

Kultur
Foto: Hanne Krüger

Kunstausstellung KEIN SEE MEER
Kulturcafè Bistro am Harkortsee

Etwas verwirrend, dass der Harkortsee in Wanne-Eickel sein soll. Es gibt ein wunderschönes Bistro, das sich inzwischen zum Kulturcafè gemausert hat. Man kann dort prima frühstücken. Aber auch der  Mittagstisch mit leckerer Hausmannskost ist nicht von schlechten Eltern. Kommt einfach mal vorbei und probiert selbst. Es wird auch manchmal gegrillt und bei schönem Wetter kann man es sich auf der großen Terasse gemütlich machen. Geheimtipp: Silvesterfeier! Ihr könnt auch im Bücherschrank stöbern und...

  • Wanne-Eickel
  • 01.11.23
  • 1
Kultur

Farbige Fisimatenten Kunstausstellung
Flossen Federn Fell Acryl auf Leinwand

Im Else-Drenseck-Seniorenzentrum in Herne, Am Katzenbuckel 40 ist es bunt geworden! Auf 4 Etagen gibt es über 100 Bilder von Hanne Krüger zu sehen. Die Liebe zur Natur, den Schutz der Natur und die Freude an der Natur wird mit fröhlichen Farben zum Ausdruck gebracht. Die Ausstellung endet im September 2023 Die Künstlerin wird demnächst auch mit den Bewohnern der Einrichtung malen. Bei der Vernissage am Pfingstsonntag ab 11:00 Uhr können die Besucher Drucke auf Postkarten, Kühlschrank-Magneten,...

  • Herne
  • 19.05.23
  • 1
  • 1
Natur + Garten

Keine Panik beim „Pfau Phänomen“

In den letzten Tagen hat die Polizei Oberhausen Anrufe von besorgten Bürgerinnen und Bürgern erhalten, dass sie von einem Pfau (ungeplant) besucht wurden. In einem Fall, den uns hier Kollege Tim netterweise als Selfie vorstellt, schaute sich der bunte Vogel ganz interessiert Reifen in einem Hinterhof an. Wir haben Rücksprache mit Verantwortlichen vom Tiergehege Kaisergarten in Oberhausen gehalten: Bei Pfauen handelt es sich um sogenannte „Freiflieger“. Sie bewegen sich frei und es kann daher...

  • Oberhausen
  • 24.05.22
Reisen + Entdecken
Hier sind die Pfauen zuhause: in der Parkanlage vor Schloß Rheydt
22 Bilder

Vom Volksgarten zum Schloß Rheydt
Auf den Pfau gekommen - rund um Schloß Rheydt

Wir sind mal wieder mit dem ÖPNV unterwegs. Mit der S-Bahn geht´s zunächst mit Umstieg in Düsseldorf nach Mönchengladbach. Dort nehmen wir den Bus zum Volksgarten. Hier beginnen wir unsere Tour, lassen den Musikpavillon links liegen, schlendern gemächlich am Weiher entlang. Der Volksgarten wurde einst von Peter Krall (1826-1893) den Bürgern der Stadt gewidmet. Ein Gedenkstein erinnert noch heute daran. Schön ist es hier, doch es treibt uns weiter in Richtung Schloß Rheydt, denn das liegt gar...

  • Duisburg
  • 25.03.22
  • 12
  • 5
Natur + Garten
Die Pfauen-Damen streiften am Montag durch die Nachbarschaft am Weidenkamp. | Foto: Magalski
2 Bilder

Wethmar rätselt über die Pfauen-Frauen

Wethmar rätselt über seine besondere Flora und "Pfauna" - denn zwei Pfauen-Damen sind hier seit fast einer Woche auf Tour. Von Tür zu Tür führt der Abendbummel der beiden Pfauen-Weibchen, hier und da machen sie mal einen Abstecher in einen der Gärten am Weidenkamp, suchen nach Fressbarem. Die Pfauen sind die "Neuen" in der Nachbarschaft, nur wo sie herkommen, ist bisher allen ein Rätsel. "Die Tiere scheint keiner zu vermissen", berichtet eine Frau, auch auf die Suche bei Facebook meldete sich...

  • Lünen
  • 30.06.21
Natur + Garten
Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, treibt sich ein herrenloser weiblicher Pfau in Wulfen herum. Jetzt tauchte auch ein männlicher Vogel in Wulfen auf.  | Foto: Bludau
8 Bilder

Rätsel um Herkunft der Tiere
Passend zum weiblichen Pfau treibt sich jetzt auch ein Männchen in Wulfen herum

Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, treibt sich ein herrenloser weiblicher Pfau in Wulfen herum. Jetzt tauchte auch ein männlicher Vogel in Wulfen auf. Allerdings hält sich der stolze und schöne Hahn mehrere hundert Meter Luftlinie von der Henne entfernt auf. Und zwar auf dem Gelände der örtlichen Kläranlage des Lippeverbandes. Die Mitarbeiter haben den Pfau schon seit einigen Tagen hier regelmäßig beobachtet und ihn ins Herz geschlossen. „Das anfänglich sehr scheue Tier fühlt sich...

  • Dorsten
  • 12.08.19
Natur + Garten
irgenwo im Gebüsch
11 Bilder

Pfauen!

Pfauen lungerten im ganzen Park herum, ihre Rufe waren immer wieder zu hören, leider hat Keiner ein Rad geschlagen.

  • Kleve
  • 15.03.18
  • 5
  • 7
Natur + Garten
Hier kommt ein Pfau
14 Bilder

Rad schlagen

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier zeigen und wünsche viel Freude daran.

  • Düsseldorf
  • 21.11.17
  • 16
  • 23
Überregionales
Ein leeres Schild

Über den Zäunen muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... Pfauen ausgebüchst

Über den Wolken, äh' Zäunen, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ... Das dachten sich scheinbar auch die fünf Pfauen, die am vergangenen Freitag aus dem Zoo Duisburg ausgebüchst sind. Wer wollte es ihnen auch verdenken, waren sie doch dort zum Schutz vor der Vogelgrippe über einen längeren Zeitraum in Stallpflicht gehalten worden. Da wurde der erste "Freigang" halt gleich zu einem ausgiebigen Ausflug in die große, weite Welt genutzt. Der endete für drei der abenteuerlustigen Pfaue in...

  • Duisburg
  • 25.04.17
  • 2
Natur + Garten
12 Bilder

Der blaue Pfau (Hahn und Henne)

Im Kaisergarten in Oberhausen befindet sich auch ein Tiergehege, indem mehrere Pfauen frei herumlaufen oder besser gesagt stolzieren! Vor allem die Hähne sind immer ein beliebtes Objekt für Fotografen - hier zeige ich zusätzlich eine Henne, die auch ein schönes Motiv bietet! Die standorttreuen Vögel gelten als älteste Ziervögel des Menschen und kommen ursprünglich vom indischen Subkontinent. Auch von den vielen Besuchern am Samstag ließen die Tiere sich nicht irritieren und waren vielfach aus...

  • Oberhausen
  • 03.05.15
  • 8
  • 19
Natur + Garten
16 Bilder

Pfauen von Schloß Rheydt

Im Burgbereich gibt es eine große Pfauengruppe. Sie haben noch einmal Nachwuchs bekommen. Gleich beim Betreten der Anlage sahen wir mehrere Pfauenweibchen mit ihrem Nachwuchs. Diese Tiere dort kennen keine Scheu vor den Menschen. Nicht die Tiere flüchten, sondern die Besucher müssen um sie herum laufen. Emsig pickten auch die Kleinen, was so auf dem Weg zu finden war. Schön zu beobachten war, wie gerupftes Gras den Kleinen gereicht wurde. Oder es wurden kleine Büschel ausgerupft und die Kleinen...

  • Düsseldorf
  • 31.08.13
  • 3
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Kälbchen und Küken im Wildgehege

„…Da liegt es, das kleine, schwarze Kerlchen. Zusammengekauert im Unterholz. Seine dunklen, runden Augen schauen ängstlich und scheu in die Welt. Ein Blick, der unsere Herzen öffnet…“ schrieb die Redakteurin Sabine Latterner vor einem Jahr in der WAZ, als das erste schwarze Kälbchen im Wildgehege geboren wurde. Auch in diesem Jahr ist wieder ein schwarzes dabei. Noch liegt es von seiner Mutter gut versteckt am Boden im Holzhaufen und bewegt sich nicht. Man muss schon ganz genau hingucken, um es...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.