Pfauenhahn

Beiträge zum Thema Pfauenhahn

Vereine + Ehrenamt

Tier der Woche
Pfauenhahn sucht neuen Weibertrupp!

Bender kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Er ist ein junger Hahn, der noch viel kennen lernen muss. Ein genaues Alter können wir nicht benennen, aber Pfauenhähne bekommen ihr buntes Federkleid zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr, welches sich bei ihm noch nicht zeigt. Das Vertrauen zu Menschen muss bei ihm erst noch aufgebaut werden, da er diese noch als Bedrohung sieht. Wer mit dem Gedanken spielt Bender ein neues Zuhause zu bieten, sollte sich der speziellen Bedürfnisse dieser Tiere bewusst...

  • Dorsten
  • 04.10.20
Natur + Garten
12 Bilder

Der blaue Pfau (Hahn und Henne)

Im Kaisergarten in Oberhausen befindet sich auch ein Tiergehege, indem mehrere Pfauen frei herumlaufen oder besser gesagt stolzieren! Vor allem die Hähne sind immer ein beliebtes Objekt für Fotografen - hier zeige ich zusätzlich eine Henne, die auch ein schönes Motiv bietet! Die standorttreuen Vögel gelten als älteste Ziervögel des Menschen und kommen ursprünglich vom indischen Subkontinent. Auch von den vielen Besuchern am Samstag ließen die Tiere sich nicht irritieren und waren vielfach aus...

  • Oberhausen
  • 03.05.15
  • 8
  • 19
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Der Blaue Pfau

Bei meiner Besichtigungstour durch die Stadt Jever kam ich am natürlich auch am Schloss Jever nebst Schlossgarten vorbei. Im Schlossgarten liefen viele Enten, aber auch ein balzender Pfauenhahn mit ausgebreiteter Federkrone herum. Der versuchte, seine Pfauenhennen zu beeindrucken. Ist ihm nicht gelungen. Sie nahmen keine Notiz von ihm. Ich habe gewartet und gewartet. Er drehte sich einfach nicht mit dem Kopf und Körper zu mir hin. Übrigens: Trotz ihrer Größe und des langen Schwanzes können auch...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.