Pferdeäpfel

Beiträge zum Thema Pferdeäpfel

LK-Gemeinschaft
Muss das sein? | Foto: umbehaue
4 Bilder

Hunde oder Pferdekot
Was für ein Scheiß

In den 70er und 80er war es an der Tagesordnung. Die Tretminen auf den Gehwegen, durch Hundekot. Wie oft bin ich in die Scheiße getreten, nicht nur einmal! Dann wurde von den Hundebesitzern verlangt den Kot ihrer Tiere zu entfernen. Der Markt, stellte auf einmal viele Hilfsmittel zur Verfügung. Die Haufen verschwanden. Jeder Hundebesitzer, hat praktisch in jeder Jacke oder Tasche, mindestens einen Kotbeutel dabei. Der Kot wird aufgenommen und entsorgt. Leider musste ich feststellen, dass in den...

  • Essen-Süd
  • 24.08.23
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Das war kein Hund

Wenn ein Hund sein Geschäft auf dem Gehweg macht, dann kann dieser in der Regel nichts dafür. Hier sind die Besitzerinnen und Besitzer gefragt. Diese sollten Behältnisse dabei haben und die Hinterlassenschaften des Hundes eigendlich entfernen. Das gelingt nicht immer und somit regen sich die Mitbürgerinnen und Mitbürger zurecht auf. Vor allem wenn man dort hineingetreten ist. Aber, wie es so ist, gibt es hier ebenfalls nicht belehrbare Menschen, die es immer und immer wieder achtlos...

  • Rheinberg
  • 04.11.17
Ratgeber
Foto: Archiv

Bürger ärgern sich über Pferdeäpfel auf dem Rheinischen Esel

Eine lange Spur von „Pferdeäpfeln“ zeugt von einer in zweifacher Hinsicht rechtswidrigen Nutzung des Rheinischen Esels, über die sich Bürger prompt beim Ordnungsamt beschwert haben. „Die Nutzung des Rheinischen Esels ist nur für Fußgänger und Radfahrer vorgesehen“, stellt Burkhard Overkamp klar. Außerdem beziehe sich § 10 der Ordnungsverordnung der Stadt nicht nur auf Hundekot: „Von öffentlichen Flächen ist sämtlicher Tierkot sofort zu entfernen“, so Overkamp. Im Klartext heißt dass: Auch wo...

  • Witten
  • 04.09.17
Kultur
8 Bilder

Interessante Kreuzung oder eine Laune der Natur?

Im herbstlichen Sonnenschein spazieren gehen gehen, tut wirklich gut. Heute waren es die Pferdekoppeln am Spitthof Menden. Dabei fiel mir dieses Pferd besonders ins Auge - die Ohren vor allem. So kleine Ohren habe ich bei einem Pferd oder Ponny noch nie gesehen. Hmm. Reinrassig oder vermischt? Ich habe keine Ahnung von Pferderassen. Kann mich jemand aufklären?

  • Menden (Sauerland)
  • 01.11.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.