Pferdeschutz + Tiere

4 Bilder

Schützling Joshi magert weiter ab und mir sind die Hände gebunden :-((( 22

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 03.05.2012

Joshi hat nun ein dauerhaftes Problem mit dem Fressen d. h. er frisst fast gar kein Heu mehr . Am Wochenende rief ich erneut den Tierarzt , da unser Traberschützling das Heu nun gänzlich verweigert . Da war es der 4. Tag nun ist es schon über eine Woche :-( der Tierarzt erklärte mir ,daß ich die Fütterung ganz umstellen müßte , damit er wieder etwas auf die Rippen bekommt . Er empfahl eine Fütterung mit Heukobs ,...

Tiere, Tierschutz, Pferde, Kreis Unna, Selm, Pferdeschutz
7 Bilder

Kaycee sucht erneut einen liebevolles , artgerechtes Zuhause bei pferdeerfahrenen Menschen 1

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 18.04.2012

Wie schon berichtet dachten wir , daß wir ein tolles Zuhause für Kaycee gefunden hätten aber wir haben uns zu früh gefreut :-((( denn die angeblichen lieben Menschen wollten sie wohl nicht für sich haben , sondern sie weiter geben . Gott sei Dank , haben wir es rechtzeitig verhindern können . Kaycee ist 13 Jahre alt und eine tolle stolze Paint Horse Stute . Sie kam zu uns , weil bei ihr ein schlimmer Hufrollenbefund...

Tiere, Tierschutz, Pferde, Pferdeschutz
16 Bilder

Eskana , jetzt fängt doch noch ein neues Leben für Dich an , hab nur Vertrauen ;-) 1

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 27.03.2012

Vor 10 Tagen ist Eskana aus Köln zu uns gekommen , wir haben sie ganz kurzfristig aufgenommen , da sie als Notfall deklariert war . Ein Notfall ? Warum ? Naja , wie die Menschen so sind und wie ich schon einmal angemerkt habe : Der Moor hat seine Schuldigkeit getan........aber nicht bei uns :-) Eskana ist ein ehemaliges Schulpferd und sollte eingeschläfert werden , weil sie mit ihren 22 Jahren etwas Athrose hat und weil...

Tiere, Unna, Tierschutz, Pferde, Selm, Pferdeschutz, Rentnerpferde, Gnadenbrotpferde
10 Bilder

Den Frühling zum Sterben ausgesucht... 8

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 21.03.2012

Gestern hat sich Wizzard entschieden und mir gesagt , daß er müde ist vom Leben . Schon länger gab er uns kleine Zeichen , daß sich unsere Wege bald trennen würden , doch ich dachte wir hätten noch einen Sommer ....... Immer öfter gab es Tage an denen er morgens nicht gerne aus seiner Box heraus kommen wollte und er schwerlich zu den anderen auf den Hof ging. Er hatte schon lange seinen Rücken kaputt , da er mit...

Tiere, Tierschutz, Pferde, Kreis Unna, Selm, Pferdeschutz
3 Bilder

Hallo Kaycee , schön daß Du da bist :-))) 5

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 07.11.2011

Gestern konnten wir Kaycee bei uns " Willkommen heißen " und sie als neue Rentnerin bei uns aufnehmen. Kaycee ist eine hübsche , stolze 12 jährige Stute , die seit knapp 1,5 Jahren an Hufrolle erkrankt ist und dadurch nicht mehr reitbar ist. Für viele Menschen ist das ein Grund sein Pferd abzugeben bzw. sich im wahrsten Sinne des Wortes , seiner zu entledigen , egal in welcher Form. Doch Kaycee hat Glück , denn ihre...

Tiere, Tierschutz, Pferde, Pferdeschutz, Rentnerpferde
1 Bild

Heute war ein schöner Tag zum Sterben 8

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 20.10.2011

Heute haben wir unseren Schützling Gherano über die Regenbogenbrücke begleitet und wir sind sehr traurig . Er war erst vor Kurzem bei uns eingezogen und hat sich gleich wohl bei uns gefühlt aber leider waren seine Tage bei uns gezählt . Ganz unverhofft mußten wir Gherano einschläfern lassen ,um ihn von seinen Schmerzen zu erlösen aber das ist eben Tierschutz. Es ist nicht immer einfach aber wir sind es unseren Schützlingen...

Tiere, Tierschutz, Pferde, Kreis Unna, Selm, Pferdeschutz, Rentnerpferde, Pferdeschutzhof, Gnadenbrotstelle
29 Bilder

Der Moor hat seine Schuldigkeit getan .......so nicht bei uns .Heute ist Gherano eingezogen :-) 2

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 18.09.2011

Heute durften wir einen neuen Schützling auf unseren kleinen Pferdeschutzhof begrüßen. Gherano ( 18 Jahre ) ist bei uns eingezogen und die Ankunft und Eingliederung erfolgte problemlos,nur bei den Besitzern flossen einige Tränen. Gherano hat sich gleich unsere Maja ( Shettystute ) ausgesucht und sich ihr angeschlossen ,daß er ihr nicht mehr von der Seite wich. Wir möchten Handycappferden bzw. Rentnerpferden ein liebevolles...

Tiere, Tierschutz, katzen, Pferde, Kreis Unna, Selm, Tierfreunde, Pferdeschutz, Gnadenhof, Rentnerpferde, Pferde in NRW