Pferdeschutz

25 Bilder

Vorladung zum Schiedsmann weil Tierschützerin sich um vernachlässigte Tiere kümmerte und sie versorgte 3

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 08.01.2014

Im Juli bekam ich eine Meldung über eine Facebookgruppe , dass es einigen Tieren in Bork recht schlecht geht . Schon über einen längeren Zeitraum sollen sie nicht artgerecht gehalten ,versorgt bzw. überhaupt nicht gefüttert und getränkt werden . Ständig würden sie aus der schlecht gesicherten Umzäunung ausbüchsen , da sie so qualvoll an Hunger litten . Außerdem würden sie auf einem Grundstück gehalten,welches als...

12 Bilder

Einfach tierisch

Simone Krawczyk
Simone Krawczyk aus Gladbeck | am 06.01.2014

Hof in Essen Kupferdreh...Der Esel Pedro ist c.a. 27 Jahre alt und bekommt dort sein Gnadenbrot.

7 Bilder

Hoffest am 14.07.2013 mit vielen Aktionen / Themen und besonderen Gesprächspartnern

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 05.07.2013

Wie bereits bekannt , bin ich eine private Tierschützerin in Selm und ich kümmere mich um die Fundkatzen aus Selm gemeinsam mit Frau Unverdorben aus Unna. Wir lesen natürlich viele kranke Tiere auf und die Tierarztkosten habe ich bisher immer privat gestemmt. Nun habe ich ja seit 3 Jahren einen kleinen Pferdeschutzhof für alte und kranke Pferde eingerichtet . Die Kosten sind so gewaltig , dass ich nun mehr schaue...

Tag der offenen Tür vom Pferdeschutz Iserlohn e.V.

Maike Greupner
Maike Greupner aus Iserlohn | am 26.06.2013

Iserlohn: Pferdeschutz Iserlohn e.V. | Am Samstag, den 6. Juli, findet von 11 - 17 Uhr ein Tag der offenen Tür auf dem Hof des Pferdeschutzes Iserlohn statt. Unser Programm: 11 - 14 Uhr: Fotoshooting für 5€ nach Ihren Wünschen oder mit unseren Shootingponys. 15 - 16 Uhr: Vorstellung unserer Pferde und Ponys. Desweiteren bieten wir einen kleinen Trödelmarkt für Pferd und Reiter an, eine Tombola sowie viel Spiel und Spaß für Jung und Alt. Für das...

5 Bilder

So Ramona jetzt bist du bei uns :-) 1

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 22.06.2013

Am 01.06.2013 ist nun Ramona die 26 jährige Schimmelstute bei uns eingezogen . Ursprünglich hatte ich die Stute in Pflege übernommen , damit sie nicht eingeschläfert wird. Sie kommt aus einem Schulbetrieb in Koschenbroich und war nun mit ihrem Alter und der Athrose unbrauchbar geworden . Um sie erstmal zu retten bzw. zu sichern haben wir Ramona übernommen und wollten für sie einen Rentnerplatz zu suchen...

2 Bilder

Diesjähriges Hoffest bei uns auf dem Pferdeschutzhof

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 22.06.2013

Auch in diesem Jahr wollen wir ein Hoffest Zugunsten unserer Schützlinge gestalten . Wir möchten Ihnen unsere Tierschutzarbeit vorstellen und mit Ihnen zusammen über den erforderlichen Tierschutz in Selm sprechen . Wir haben diesmal ein kleines Rahmenprogram erstellt und hoffen , dass viele Menschen den Weg zu uns finden . Auch Live Musik wird Ihnen von Gerald Saworra geboten und Elisabeth van...

11 Bilder

Mit der Sonne und unserer Liebe gingst Du dem Regenbogen entgegen ..... 3

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 31.05.2013

Am Dienstag um 11.11 Uhr ist Eskana unseren ehemaligen Schützlingen gefolgt .....sie ist nun auf der anderen Seite des Regenbogens ..... Schon am Montagmorgen ahnte ich ,dass wir Abschied nehmen müssen. Ich rief unseren Tierarzt an und äußerte , dass für Eskana wohl auch die Zeit gekommen sei . Wir haben noch einen Versuch gestartet aber am Dienstag konnte unsere Maus nicht mehr und wir haben sie dann erlöst...

5 Bilder

Beistellplatz mit Herz und Verstand für eine 25 jährige Araberstute gesucht 2

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 13.04.2013

Diese Vollblut Schimmelstute habe ich im Moment außerhalb meines Hofes bei einer Tierschutzfreundin untergebracht , da ich selbst keinen Platz mehr auf meinem Schutzhof habe und sie eine Notstute war . Ramona war ein Schulpferd und wurde mit 25 Jahren ausgemustert , weil sie nicht mehr funktionierte und sie im April eingeschläfert werden sollte , nahm ich sie auf . Nun nachdem sie einige Wochen bei uns ist , wir sie...

19 Bilder

Aufbau unseres Schutzhofes ....wie alles begann 1

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 08.10.2012

Ich hatte 2 Pferde in VP eingestallt , doch da sie an dem Reitstall nie genügend draußen waren war ich recht unzufrieden mit der Versorgung . Ab dem Herbst bis Winter durften die Pferde nicht mehr auf die Wiesen , ein Paddock war überhaupt nicht vorhanden , da ich aber Pferde mit Athrose hatte bzw. habe , benötigen sie ständig die Bewegung.Im Mai 2010 las ich eine Anonce , wo eine Stallanlage zu verpachten war und ich hatte...

1 Bild

Hoffest ( Kennenlernen unserer Tierschutzarbeit u. Spendenaufruf ) 1

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 07.10.2012

Ich bin eine private Tierschützerin aus Selm und habe mit meiner Familie einen kleinen privaten Pferdeschutzhof eingerichtet . Wir ermöglichen 8 Rentnerpferden ein sorgenfreies , ruhiges Restleben . Davon sind 5 Pferde ehemalige Schulpferde , die jahrelang den Menschen gedient haben und vielen Kindern , als auch erwachsenen Menschen viel Freude bereitet haben bzw. das Reiten beigebracht haben , sowie therapeutisch...

11 Bilder

Eine Chance für Massai 4

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 30.09.2012

Am Donnerstag Abend ist Massai zu uns gekommen bzw. bei uns eingezogen . Da es sehr schmerzlich war , nach dem plötzlichen Verlust von Colucci , die leere Box zu sehen , haben wir uns entschlossen , sie nach ein paar Tagen wieder neu zu belegen und einem neuen Notpferd eine Chance zu geben . Auch Stina , die sich sofort mit Colucci richtig dick angefreundet , besser gesagt , sich in ihn verliebt hatte , schaute immer...

6 Bilder

Viel zu wenig Zeit ist uns geblieben.....viel zu wenig Zeit zum Lieben ..... 8

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 26.09.2012

Leider war es uns nicht vergönnt Colucci sein wohlverdientes Rentendasein ausgiebig zu ermöglichen ..... er war doch erst 18 Tage bei uns ......hatte sich doch gerade erst verliebt , doch wir hatten es nicht in der Hand . Plötzlich und ganz unerwartet mußten wir von unserem neuen Schützling Colucci Abschied nehmen und ihn am Sonntag ( 23.09 .2012 ) bis zur Regenbogenbrücke begleiten . Als am Sonntagmorgen meine Kinder...

11 Bilder

Seit 14 Tagen im neuen Leben und bis über beide Ohren verliebt :-))) 1

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 18.09.2012

Seit 14 Tagen ist Colucci nun schon bei uns . Na klar alles ist ganz und gar anders , als er es kennt , denn er war jahrelang als Schulpferd tätig und früher als Therapiepferd. Doch so wie ich es gehört und gelesen habe , ist es ein schöner Schulbetrieb gewesen , dort ist das Tier als Tier noch sehr wichtig . Er mußte nicht nur Geld verdienen und man interessiert sich für die Pferdeseele und ist um sie besorgt...

1 Bild

Friday Five: Glück und Unglück

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 07.09.2012

Glück für die Anwohner der Duisburger Straße in Mülheim: Dort brannte es beachtlich, aber niemand wurde verletzt. Ähnlich froh schätzten sich die Organisatoren des "Runder Tisch gegen Extremismus", denn die Neonazi-Kundgebung auf dem Lütgendortmunder Marktplatz wurde verboten. Glück im Unglück: vernachlässigte oder misshandelte Pferde finden Hilfe bei der Hegenscheid-Herde der IG Pferdeschutz. Ein Mann in...

6 Bilder

Die Hegenscheid-Herde: Pferde auf dem Abstellgleis 4

Melanie Giese
Melanie Giese aus Olfen | am 07.09.2012

Fröhliches Wiehern ertönt bereits aus der Ferne. Die Herde hat Tanja Raffloer ausgemacht und setzt sich in Gang. Der 40-jährigen Iserlohnerin vertrauen die Pferde. Keine Selbstverständlichkeit, denn die meisten von ihnen haben mit Zweibeinern schlechte Erfahrungen gemacht, wurden vernachlässigt oder gar misshandelt. Glück im Unglück: der Pferdeschutzverein Iserlohn hat sich ihrer angenommen. „Viele Menschen sind sich...

5 Bilder

Bald begrüßen wir unseren neuen Schützling Colucci

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 03.09.2012

Nach dem Joshi ausgezogen ist , ist bei uns ja wieder ein Platz für ein Rentnerpferdchen frei geworden . Unser Gigolo ist im Moment von 7 Pferden der einzige Wallach , was ich gerne ändern möchte . Außerdem ist es so komisch , daß eine Box leer steht . Ich habe lange hin und her überlegt was ich nun weiter tun soll . Es war nicht einfach zu entscheiden , ich habe mich gegen einen neuen Einstaller aber für einen...

11 Bilder

Und zum letzten Mal hab ich dein Bett gerichtet und zum letzten Mal hab ich dein Abendbrot zubereitet 4

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 12.08.2012

Am heutigen Sonntag um 14.00 Uhr ist es soweit , dann verläßt Du Deine Freunde und uns . Du warst unser erster fremder Schützling und somit knapp 2 Jahre bei uns . Wir haben viele besondere Phasen und Situationen erlebt und durchlebt . Viele schwere Zeiten und Lebenlagen zusammen durchgestanden und viel gekämpft , auch um Dein Leben haben wir gebangt . Du hast mich am Anfang fast über unseren Hof gezogen , weil Du...

3 Bilder

Klage gegen Tierschützerin naht ....morgen am 08.08.2012 um 11.00 Uhr entscheidet es sich wie es mit Pferd Joshi weiter geht 10

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 07.08.2012

So langsam werde ich bezüglich der Gerichtsverhandlung morgen nervös , zumal ich mich über die Dreistigkeit ärgere , die ich heute wieder per Brief bekommen habe . Ich sag ja immer wer lügt muß ein gutes Gedächnis haben und die Besitzerin von Joshi bestreitet auch noch jemals Fiona als Beistellpony angenommen bzw. für ihre Versorgungskosten bezahlt zu haben , obwohl ich doch Kontoauszüge von 10 Monaten habe , wo sie für...

1 Bild

Mit der Natur im Einklang 9

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | am 04.08.2012

Schnappschuss

8 Bilder

Greta ( 6 Jahre alt ) spendet 5 Euro von ihrem Taschengeld für Gnadenbrotpferde

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 03.08.2012

Am Montag bekam ich einen Anruf von einer Frau aus Senden , die unseren Bericht damals in der Zeitung ( Kreiskurier ) von Mai 2012 gelesen hatte . Sie erzählte , daß sie die Zeitung für ihre pferdebegeisterte Enkelin aufgehoben habe , die nun aktuell bei ihr ein paar Tage in den Ferien zu Besuch wäre . Sie fragte an , ob man vielleicht einfach einmal bei uns vorbei schauen dürfte , unsere Schützlinge evt . auch mal...

6 Bilder

Die arme Stina benötigt unsere Hilfe , doch das schaff ich nicht alleine 12

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 15.05.2012

Vor einer Woche bekam ich von einer Freundin einen Anruf und sie berichtete mir von einer 25 jährigen Haflingerstute , die sehr abgemagert sein soll und noch als Reitpferd und Kutschpferd im Internet zum Verkauf angeboten wurde . Da sie selbst zwei Pferde hat und auch noch zwei Pflegeplätze anbieten kann , wollte sie dem Pferdchen helfen . Sie fuhr hin , schaute sich das Mäuschen an und rief mich völlig fertig an . Ihre...

1 Bild

Kaycee zieht ins Elsass , wir wünschen ihr eine gute Reise und ein schönes weiteres Leben 3

Regina Kalender
Regina Kalender aus Selm | am 15.05.2012

Wie schon einige Male berichtet , hat sich Kaycee super erholt und läuft mit ihrer Hufrollenerkrankung jetzt wieder super . Die Besitzerin war darum auf der Suche nach einem neuen Zuhause , wo Kaycee wieder angemessen und ihrem Gesundheitszustand entsprechend gefördert und gearbeitet werden kann . Nach einigen Irrwegen hat sie dieses Zuhause nun auch gefunden ! Kaycee zieht jetzt auf einen großen Pferdeschutzhof im...