Pferdewiese

Beiträge zum Thema Pferdewiese

Kultur
Wenn er noch einmal auf die Welt käme, würde er Schreiner werden, sagte Paul Goossens, der vom Werkstoff Holz absolut begeistert ist.Fotos (2): Steve
2 Bilder

Von der Wiese ins Rathaus: Ehemaliger Gocher Bauamtsleiter macht Kunst mit alten Weidepfählen

Dreckig, verwittert, modrig, alt und mitunter noch voller, kleiner Tiere, wie Weidepfähle eben so sind, wenn sie jahrelang Wiesen und Felder abgegrenzt haben, und dann unter Umständen auf dem Feuerhaufen landen. Dass es nicht so weit kommt, und diese stattdessen eine neue Verwendung finden, liegt an Paul Goossens: Der Gocher macht daraus feingeschliffene Kunst. Und die zeigt er ab dem 11. Oktober in seiner Ausstellung "Ästhetische Formen" im Gocher Rathaus. VON FRANZ GEIB Goch. Die Kunstwerke,...

  • Goch
  • 18.09.17
  • 2
Überregionales
10 Bilder

15 Meter über Pferdewiese

Glück im Unglück hatte am Freitagabend, 20. Mai, ein 21-jähriger Dorstener bei einem Verkehrsunfall in Dorsten Holsterhausen. Er befuhr die Hagenbecker Straße in Fahrtrichtung Östrich. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild verlor der Fahrer vermutlich aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Straße ab, streifte einen Baum, schleuderte über eine Pferdewiese und kam nach gut 15 Meter auf einem Feld zum Stillstand....

  • Dorsten
  • 23.05.16
Natur + Garten
22 Bilder

Ein Mal auf den Mars und zurück ;-)

wer weiß schon, dass der Mars am Niederrhein liegt? er hat sogar eine eigene Haltestelle ! was ich bei meinem Ausflug Schönes entdeckt habe zeig ich Euch hier viel Freude dabei

  • Wesel
  • 08.06.15
  • 14
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.